"Benny Greb"-Thread

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Ich nehm an du wirst sie dir zulegen? :)

Schreibst dann wieder ne Rezension? Wär schön! ;)
 
Für 15,95,- bei Amazon erhältlich :p
 
Arbeitest du irgendwie für Benni? :D
 
Für 15,95,- bei Amazon erhältlich :p

Ach so, in der E-Mail von Amazon stand 17,99 EUR ;)

Was Genrelles: 15,95,- gibt es nicht. Wenn dann gibt es 15,- denn der Strich hinter dem Komma ist nur der Platzhalter, wenn keine Hinterkomma stelle (Cent) angegeben ist. ;)

metalj?nger schrieb:
Ich nehm an du wirst sie dir zulegen?
Schreibst dann wieder ne Rezension? Wär schön!

Ja und Ja. ;) Wenn ich Zeit habe schreibe ein Review drüber.

Arbeitest du irgendwie für Benni?

Ne, tue ich nicht, aber ich wollte wenigsten den Thread hier immer aktuell halten. Immerhin gehört er zu meinen Lieblingsdrummern. ;)

Hier die aktuellen News seiner Seite:
news august 2008


leute
sorry für die späten news

war gerade ein paar tage in england für den bath rhythm course ...danke nochmal es hat spass gemacht und bin jetzt gerade mitten in den dreharbeiten für die neue hudson dvd
es wird riesig!
bald gibts neue infos dazu aber es wird ...riesig ..hab ich das schon gesagt?
ende des monats gehts nochmal auf tour mit stoppok
ein paar bilder gibts hier von der show "container conteiner" mit
christian von richthofen bei den hamburg cruise days

bis bald
benny
 
Schön, das hört sich gut an.

Das mit dem für Benni arbeiten war eher auf Nico bezogen weil er die CD gleich mit Preis und so angepriesen hat ;)
 
Habe mir die CD noch nicht bestellt, folglich kann ich noch kein Review bieten. Hab Kaufverboten, weil bald Geburtstag... :( ;)

Aber es gibt ja schon Hörpoben auf der myspace-Seite von Jerobeam
http://www.myspace.com/jerobeam

Das mit dem für Benni arbeiten war eher auf Nico bezogen weil er die CD gleich mit Preis und so angepriesen hat ;)

Ach so, ok. Nico hat gleichen wieder eine Specialpreis verhandelt. Ich wäre sowie so dafür, dass Musiker-Board.de Mitgleider in Musikgeschäften aller Art Rabatte bekommen. :)
 
Ach so, ok. Nico hat gleichen wieder eine Specialpreis verhandelt. Ich wäre sowie so dafür, dass Musiker-Board.de Mitgleider in Musikgeschäften aller Art Rabatte bekommen. :)

Nur dumm dass amazon.de kein Musikgeschäft ist, gell? :D

Aber das neue Zeug auf myspace hört sich schonmal sehr geil an, schön groovig! :great:
 
Nur dumm dass amazon.de kein Musikgeschäft ist, gell? :D

Aber das neue Zeug auf myspace hört sich schonmal sehr geil an, schön groovig! :great:

Das stimmt zwar, aber ich außer Existenzgüter absolutes Kaufverbot. ;) Wobei Musik für mich extenziell ist... hmm... ;)

Das stimmt, mit Benny sind die gleich nochmal so klasse.
 
Ich war ja am Sonntag beim Meinl Drum Festival.
Vor allem die Performance von Benny wollte ich mir umbedingt anschauen.
Gleich vorweg: ich wurde nicht enttäuscht. Der lange Schlacks ist schon ein Wahnsinnsdrummer. Darüberhinaus noch überaus sympathisch und gar nicht abgehoben. Hie und da mal ein Spässchen (und das sogar in fränkisch, allmäächd!) lockerte die Show auf. Und obwohl die Technik nicht so wollte (der Laptop spielte die Play-alongs des "Grebfruit"-Albums nicht ab), meisterte er sein Show in gekonnter und gewitzter Manier. Der Laptop wurde einfach zugeklappt und improvisiert.
Das zeichnet auch einen Topdrummer aus: er wird mit jeder Situation fertig.

Norbert Saemann, seines Zeichens Meinls Artist Relation Manager und Organisator der Festivals, nannte Benny Greb den wohl besten lebenden Drummer.
Das ist zwar immer Geschmackssache, aber so ganz Unrecht hat er damit sicher nicht. :D
Der Typ ist echt cool.:great::great:
 
[...]
Norbert Saemann, seines Zeichens Meinls Artist Relation Manager und Organisator der Festivals, nannte Benny Greb den wohl besten lebenden Drummer.
Das ist zwar immer Geschmackssache, aber so ganz Unrecht hat er damit sicher nicht. :D
[...]

Auf jeden Fall ist er einer der charakteristischten Drummer. :)

Ich freue mich, dass es dir so gefallen hat. Ich hatte leider keine Zeit zum Festival zu fahren. Ihn hätte ich auch gerne gesehen... *neid* :rolleyes:
 
Ich war ja am Sonntag beim Meinl Drum Festival.
Vor allem die Performance von Benny wollte ich mir umbedingt anschauen.
Gleich vorweg: ich wurde nicht enttäuscht. Der lange Schlacks ist schon ein Wahnsinnsdrummer. Darüberhinaus noch überaus sympathisch und gar nicht abgehoben. Hie und da mal ein Spässchen (und das sogar in fränkisch, allmäächd!) lockerte die Show auf. Und obwohl die Technik nicht so wollte (der Laptop spielte die Play-alongs des "Grebfruit"-Albums nicht ab), meisterte er sein Show in gekonnter und gewitzter Manier. Der Laptop wurde einfach zugeklappt und improvisiert.
Das zeichnet auch einen Topdrummer aus: er wird mit jeder Situation fertig.

Norbert Saemann, seines Zeichens Meinls Artist Relation Manager und Organisator der Festivals, nannte Benny Greb den wohl besten lebenden Drummer.
Das ist zwar immer Geschmackssache, aber so ganz Unrecht hat er damit sicher nicht. :D
Der Typ ist echt cool.:great::great:

Da gibt es nichts zu beneinen. Es ist einfach Unterhaltung pur auf sehr hohem Niveau und er schafft es seine Show so zu gestallten, dass selbst die Mutter meines Kollegens, die relativ wenig mit Musik und Schlagzeug zu tun hat, ein großer Fan von ihm ist und ihn nicht zum ersten mal live gesehen hat.
Einfach ein Sympathibolzen mit "krassen" Schlagzeugskills :D

Von der Show mit Herrn Rabb (Rapp?) hab ich leider nicht alles mitbekommen, da ständig so ein möchtegern Fotograf vor meiner Sicht rumhampelte und nicht mal auf die Idee kam sich wieder zu setzen oder eine andere Perspektive zu suchen :screwy:, naja, lustig wars trotzdem :)
 
ICh hatte mit dem Preis lediglich gemeint, dass die CD bei Amazon nicht 17,99 € (Passt das so ;) ), sondern 15,95 € kostet.
 
Hey,

ich habe in der letzten Zeit "meinen" Benny Greb Thread ganz vernachlässigt! ;) Es erinnert mich auch keine dran. :p Also hier die aktuellen News von seiner Seite. Ganz besonders freut es mich, dass seine Arbeiten an der DVD so fleißig voran gehen. Denn es gibt da einen der schon ganz wippig drauf ist. :)

news november / dezember 2008

hallo leute
hauptsächlich habe ich mit goldkanal und hudson an den letzden dingen für die dvd gearbeitet ...
ein teaser ist bereits online und es werden bis zur veröffentlichung mehrere podcasts und trailer folgen.

also anstatt viel zu reden zeig ich euch lieber n paar bilder.

hier ist der erste podcast - viel spass ...der nächste folgt mitte des monats:

Live gespielt wird noch auf der drumshow in mannheim 2 shows AUTOAUTO!! in frankreich, eine show mit jerobeam in Hamburg
checkt die dates für mehr info
alles gute
benny

Mein Review zur Jerobeam CD muss leider noch warten. Ich bekomme sie erst zu Weihnachten. :)
Bis denne
 
Na immerhin! Das ist doch was, dann aber her damit, wobei ich sie mir sehr wahrscheinlich auch mal zulegen werde egal wie deine Review zur CD ausschaut ;)
 
Kann den Sympathien hier nur zustimmen. Ich mag Drummer, die enorm publikumsnahe sind, ohne abgehoben zu wirken. Und das ist bei Benny meiner Meinung sicherlich der Fall. Trotz enormer Härte und schneidender Grooves erreicht er meiner Meinung nach bei jeder Session das Publikum und bringt jeden dazu, mit dem Kopf zu nicken. Ausserdem kommt er auch bei Interviews oder in Magazinen sehr authentisch rüber. Das mag ich.

Eines meiner Lieblingsvideos von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=FRSvON87afM&translated=1

Absolut sympathisch, auch wenn mal was schief geht. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Dito, Lim!! Eines der geilsten Videos vom großen Meister aus Augsburg!!

Wobei ich sagen muss dass mir sowas wie hier noch besser gefällt, das hat imho noch mehr groove und noch mehr diese Jam-Session-Atmosphäre
 
Benny sollte einfach mehr Musik mit dem Itt machen. Diese Bass & Schlagzeugfigueren die so groovig dahinzaubern sind einfach der Wahnsinn. :)

Was ich an dem Hamburg Video so mag ist, dass er dort auch wieder eine Späße am Schlagzeug macht. Das Spiel mit der Bass wo er seine Tom wieder zurecht rückt. ;) Sehr schön!
 
Sehr schön :)
 
Hört sich gut an, wobei mir diese DVDs immer zu teuer sind... 40$ ist schon n Happen, ich weiß die anderen von Mayer, Lang und Konsorten sind mindestens ebenso teuer, aber ich für sowas momentan kein Geld... :(
Aber über ein Review würde ich mich trotzdem freuen, vielleicht stimmt es mich ja um, dass ich mir die DVD des Mr. Groove höchstpersönlich doch noch bestelle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben