Benutzer: 17.579, sind das alles aktive?

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
Registrierter Benutzer
18.08.2003 0 01.01.1970(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

da stimmt aber garantiert nicht, dass letzter besuch 1970 war :D v.a. weil registrierungsdatum 2003 :D

Noch nie was von Zeitreisen gehört? :rolleyes: :D
 
Ray schrieb:
A seminar in time travel will be held two weeks ago....
looooooooooool :D

naja, abe rich glaub dafür^^ hät ich gerne ne erklärung...1970...*räusper* da gabs mich noch garnet :redface:
 
niethitwo schrieb:
looooooooooool :D

naja, abe rich glaub dafür^^ hät ich gerne ne erklärung...1970...*räusper* da gabs mich noch garnet :redface:
Das ist in manchen Foren so, durch boardcrashes oder so bedingt, auch evtl Hackings (um oben in der liste zu sein) 1970 ist das minimaldatum.
 
hab das eben mal durchgerechnet ... es gibt 4703 User mit 0 Posts ... die machen 26,8% der Gesamtzahl aus!
da könnte man doch die mit einem jahr inaktivität löschen ...
 
Sonic Youth schrieb:
hab das eben mal durchgerechnet ... es gibt 4703 User mit 0 Posts ... die machen 26,8% der Gesamtzahl aus!
da könnte man doch die mit einem jahr inaktivität löschen ...
Naja meine Rede - irgendwann sind mehr Karteileichen als aktive User da. Die Admins eines anderen Boards, auf dem ich aktiv bin, schicken (ich glaube nach einem Jahr Inaktivität) eine Mail betr. Löschung. Falls keine Antwort bzw. Mail wird retourniert (Adresse existiert nicht mehr) erfolgt Löschung. Der ehemalige User erscheint als "nicht mehr registrierter Nutzer".
Das Problem liegt wohl im Selbstverständnis und in der "Boardidentität": Die einen verstehen es mehr als Community (und meinen "Inaktive ´raus" d. h. die, welche sich nicht mehr einloggen - hat nix mit Nicht-Postern zu tun). Die anderen verstehen es mehr als Helpdesk (vermutlich auch die Betreiber, ist ja auch verständlich, da Bestandteil des MS Marketing-Mixes).
:idea: @MS: Die Einladung zur Anmeldung auf der Startseite ist zwar nett geschrieben und sehr einladend hervorgehoben, ggf. könntet Ihr aber noch dazuschreiben, dass man kostenlos alles ohne Registrierung mitlesen kann? (Klar, das verhindert nicht den 1001. Thread "Ich will altbabylonisches Flötenspiel lernen - was haltet Ihr von diesem ebay-Angebot." ;) )

P. S. der "1970-Bug" ist gemeldet
 
Ich würde mich auch dafür aussprechen die User zu löschen, die mehr als 6 Monate inaktiv waren und 0 Posts haben. Da trägt wohl niemand Schaden davon!?

ABER wenn das nicht so übermäßig viel ausmacht und auch Speicher-mäßig kein Problem ist, dann kann man auch drüber hinwegsehen. Auch wenns die Zahlen verfälscht und eigentlich sinnlos ist diese User zu behalten.

Das denk ich darüber...
 
könnte man nicht ein "Kompromiss" eingehen? also in der Statistik schreiben:
Registrierte User: 17.989, davon inaktiv: 4703
"inaktiv" -> da müsste man dann Kriterien festlegen, wann jemand als inaktiv eingestuft wird, z.B. wenn er seit seiner Registrierung nicht mehr hier war und diese min. 6 Monate zurückliegt usw.

dann muss man keine User löschen, hätte also das Abhängigkeits-Problem auch nicht, in den Threads steht dann halt unter den Usernamen statt "Registrierter Benutzer" -> "Inaktiver Benutzer".

Wenn ein inaktiver Benutzer wieder aktiv wird, wird der Status "inaktiv" natürlich auch wieder aufgehoben!

- meine Meinung dazu -

<klugscheiss-modus>
01.01.1970 kommt daher, dass hier Datum und Zeit als Unix-Timestamp abgespeichert wird, und das sind einfach die Sekunden seit dem 01.01.1970, also genau jetzt wäre das 1115575023.
diese Zahl ist im Board gespeichert, und wenn da aufgrund eines Problems 0 steh, ist das Datum dementsprechend 01.01.1970.
</klugscheiss-modus>
 
danke für die erklärung! :great:

mmh, das mit den inaktiven benutzern is ne gute idee, aber ich würd sagen mit der Umsetzung...*ambartkratz*...da stormi und hoffi (sry für die spitzname :D) ja grad eh an nem neuen shopsystem arbeiten, werden sie in nächster zeit nicht dazu kommen...und ihre to-do-liste ist schon ewig lang..da fragt man sich: rentiert sich das wirklich??

PS: übrigens: noch 9 User zu den 18.000 :p (davon 17.998 inaktiv, nur BlackZ und Ray gelten als aktiv :D )
 
Dann werden zwar keine Usernamen frei, aber man weiss, "wer nicht mehr da ist". Ich schlage die Usernamenänderung von "Voronwe" zu "Salomon" vor!
 
d'Averc schrieb:
:idea: @MS: Die Einladung zur Anmeldung auf der Startseite ist zwar nett geschrieben und sehr einladend hervorgehoben, ggf. könntet Ihr aber noch dazuschreiben, dass man kostenlos alles ohne Registrierung mitlesen kann?

Gute Idee:great: , würde ich auch begrüssen um das Problem wenigstens für die Zukunft einwenig zu entschärfen.
 
dogdaysunrise schrieb:
Lesen kann man auch, ohne registriert zu sein.....

https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=getall&page=1&ltr=&pp=30&order=asc&postslower=0&postsupper=0&sort=posts&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&msn=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=

^
Glaubt ihr wirklich "Henrik" kommt je wieder.....oder "longscale", oder "|--YiN--|", oder "Psycho Stevie".....etc. etc. etc. ....und das ist nur die erste Seite von uber 150!

Die allerersten Post counts mit 1 Post beginnen uebrigens erst auf Seite 155!

https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=getall&page=155&ltr=&pp=30&order=asc&postslower=0&postsupper=0&sort=posts&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&msn=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=

Die 1 Post user, erstrecken sich dann bis Seite 244!

Das geht dann weiter mit 2,3....15, diese wiederum erstrecken sich dann bis Seite 450.

Ab da gehts dann ziemlich Aufwaerts, auffallend auch, das auf den Seiten 1-400 nahezu 0 Avatare zu finden sind. Steigende Post counts=steigende Avatar anzahl und da steht dann auch weitaus oefter bei letzter Besuch: Heute oder gestern oder zumindest weniger als 1 Monat.




Ist auch eigentlich egal, am Ende unterm Strich bleiben wahrscheinlich ~5000 aktive., leser mit eingeschlossen.


Mir ist noch aufgefallen, dass nur auf den letzten 3 Seiten die Post counts in die 1000de gehen und die letzte ist wohl fuer post-whores, mich eingeschlossen! :D
das find ihc interessant.. es könnte mal wer:rolleyes: so ne kleine graphik basteln, wo man sehen kann wieviel leute es mit soundsovielen posts gibt usw.. also klar dass man da spannen machen muss also z.b. 500-750. usw.
 
Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut. Es gibt auch genug User, die nur einmal gepostet haben am Anfang und erst nach ein paar Monaten mitgeschrieben.

Stimmt - darum bin ich auch nicht fürs löschen - dann wäre ich ja auch nicht mehr da :rolleyes: denn ich bin seid Anfang an hier angemeldet und hab bis letztes Jahr September meistens nur gelesen - da ich anderweitig zutun hatte und seid dem schreibe ich hier abundan auch mal was ;)
 
d'Averc schrieb:
Dann werden zwar keine Usernamen frei, aber man weiss, "wer nicht mehr da ist". Ich schlage die Usernamenänderung von "Voronwe" zu "Salomon" vor!

danke :great:
 
habs grad mal gezählt
von knapp 18000 usern hier
haben ca. 5000 (!) noch keinen einzigen Beitrag gemacht.
das sind immerhin knapp 30 % !!
 
@RodLovesYou:

Sonic Youth schrieb:
hab das eben mal durchgerechnet ... es gibt 4703 User mit 0 Posts ... die machen 26,8% der Gesamtzahl aus!
da könnte man doch die mit einem jahr inaktivität löschen ...
 
eehhh genau.. ich hab das jetz nur noch mal aktualisiert.
war mir klar, dass sonic youth das auch mal gerechnet hat..
:rolleyes:
:D
 
RodLovesYou! schrieb:
eehhh genau.. ich hab das jetz nur noch mal aktualisiert.
war mir klar, dass sonic youth das auch mal gerechnet hat..
:rolleyes:
:D
Vielleicht könntest du wirklich mal durch inhaltsreiche Beiträge glänzen, denn bisher sehe ich wenige davon bei dir...Macht ja auch nichts, vielleicht hast du zu Fachfragen weniger beizutragen, aber du solltest dennoch aufpassen, dass deine Posts nicht in reinen Spam abgleiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben