Beratung beim Mikrofonkauf

J


Aber:
- Du sagst selbst, dass Du Schüler bist, also wird die Sache in deinem Kinderzimmer laufen.
Vielleicht hat der Themenstarter schon ein Jugendzimmer in welchem er sich, entsprechend den millionenfach gegebenen Tipps hier im Forum, ein "Eckchen" Akustikoptimieren könnte?

- Es gibt tatsächlich schon mehr Leute als die Welt braucht, die den beschriebenen Effekt nutzen.
Dann nimmt er einen anderen Effekt. Über das Signalprozessing wird er sich eventl., zu gegebener Zeit, informieren.

- Die Reichweite eines unbekannten Neueinsteigers ist in der Tat so gering. Zwei Dutzend sind eventuell sogar recht euphemistisch veranschlagt.
Wenn ich als Hobbytontechniker produziere, dann produziere ich für mich und einige Wenige. Dann muß/sollte es besonders gut klingen, weil ich es mir anhören möchte und selbst produziert habe. Ich bin dann der Endkunde. Und für Endkunden sollte es immer maximal gut klingen, oder?

Über eine Aufklärung bei welchem/welchen Punkt(en) ich falsch liege würde ich mich freuen, ich will ja nicht mit einem falschen Weltbild durchs Leben gehen. :)
siehe oben.;)

Signalschwanz, du solltest nicht immer so garstig zu Recordingneulingen sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über eine Aufklärung bei welchem/welchen Punkt(en) ich falsch liege würde ich mich freuen, ich will ja nicht mit einem falschen Weltbild durchs Leben gehen.
Naja, zumindest das Verweisen auf die vorgenannten Vocal-Effekte macht einen etwas "altbackenen" Eindruck. Noch ausgelutschter als die genannten Effekte selber ist das hartnäckige Lamentieren über vorgestrige Trends.
Wenn du verstehst, was ich meine :)
Auf der anderen Seite...wenn man nur lang genug wartet, kommen die Trends auch wieder. Vielleicht bist du ja doch viel cleverer als wir alle :D
Wollte ja nur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dummerzwerg
Das war meiner Meinung nach einfach eine realistische Einschätzung der Situation. Und falls es Dir ebenso wie dem TE entgangen sein sollte: Das Fazit meiner Einschätzung war, dass er mit dem von ihm aufgerufenen Budget auskommt und einfach Spaß haben soll. Sowas wird halt gerne überlesen...

@Hotspot
Gestrige Trends? Der war gut. :D Schau dir mal die US-Blackmusic-Charts an. Und West hat erst vor kurzem wieder ein ganzes Album mit diesem gestrigen Trend veröffentlicht.

Ihr beide könnt mich auch gerne aufklären, was man denn noch für "Spielereien" mit AutoTune anstellen kann, außer diesem gestrigen Trend. :)
 
@Hotspot
Gestrige Trends? Der war gut. :D Schau dir mal die US-Blackmusic-Charts an. Und West hat erst vor kurzem wieder ein ganzes Album mit diesem gestrigen Trend veröffentlicht.

Diese Art von Blackmusic geht mir auch schon so lange auf den Sa...k. Das ist unglaublich schlecht, ausgelutscht und unmusikalisch (meiner Meinung nach):igitt:

Aber wo ich gestern fast tot umgefallen bin: Der neue Song von Gorillaz.



Geiles Video ! Aber "Gesang" wofür jemand ein paar kräftige Ohrfeigen verdient hat:twisted: Und das wäre noch zuwenig.
 
Das ist halt alles Geschmackssache. ;) Ich bin auch kein Fan von Autotune, wenn er zu stark und offensichtlich zu hören ist.
Ich besitze bereits ein wenig Erfahrung mit dem Produzieren von "Instrumentals" aller Art und würde behaupten, dass ich die Basics halbwegs drauf habe.
In letzter Zeit arbeite ich mich in das Mixen/Mastern von Gesangsspuren ein. Bisher habe ich mir Aufnahmen von Amateuren heruntergeladen und versucht sie ein bisschen "aufzuhübschen".
Jetzt möchte ich das ganze mit eigenem Gesang versuchen. Autotune möchte ich nicht als künstlerischen Effekt, wie im obigen Video verwenden, sondern um möglichst elegant mein mangelndes
Gesangstalent zu kaschieren. ;) Da ich nicht vorhabe das Produkt zu veröffentlichen o.ä. ist es für mich eine "Spielerei".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben