Bräuchte hilfe beim mikrofonkauf

mh das 602 soll mehr Bums haben; wodas d112 eher mehr definiert ist hab ich gehört...
 
das 602 wie schon vor mir erwähnt klingt richtig fett, das 112 kickt besser. mit den beiden mics sollten eigendlich fasst alle stilrichtungen abgedeckt werden.

wenn noch ne grenzfläche vorhanden ist, dann die auch noch ind die bassdrum legen!
 
wenn ihr eine kleine hörprobe von einem e602 wollt, kann ich rasch eine maken.


greeetz
 
Kannst eventuell auch die AKG C1000 S benutzen, sind meiner Meinung nach zwar zu sehr Allrounder, aber als OHs auch zu gebrauchen. Ansonsten empfehle ich dir die Rode NT5.
 
wieso soll er das nicht so billige akg kaufen, wenn er ein gutes bassdrummik will? dein vorschlag checke ich nicht...


greeeetz
 
Sorry, Mißverständnis!
Hab mich auf moonie's Beitrag bezüglich den Overheads bezogen, nicht auf die Bassdrum-Mic.-Geschichte! Als Alternative zum EM 800.

Als Bassdrum Mic würd ich das ae2500 von audio technica dem d112 vorziehen. Vielleicht einfach noch als Vorschlag: ein CAD KBM-412 als etwas günstigere Variante. Allerdings hilft hier meiner Meinung nach auch nur: direkt Vergleichen.
 
sooo, da wäre meine (kurze hörprobe)...

hier die cleane (nur BD) variante: Lycos Tripod - Externer Referer


mit den restliche 2 miks, mit eq, kompressor und gate und phaser (OH) tönts etwa so:
Lycos Tripod - Externer Referer

meldet euch wenn der link nicht geht! (ich weiss, mein drumsound ist recht verbesserungsfähig ^^)

verwendetes equipement:

Bassdrum: Sennheiser e 602 (mitte BD)
Snare: Sm 57 (so 45 ° winkel 7 cm weg)
Overhead: Studio project b1 zentral gerichtet

(bei diesem ausschnitt ist allerdings ein gate, eq und ein kompressor darauf)

und hier noch etwas im gesamte soundzusammenhang mit double bass:
Lycos Tripod - Externer Referer

is übrigens meine band da ^^

edit: und ich bin nicht der drummer hier!!! ^^
 
vielen vielen dank das war sehr aufschlussreich:great:;aber ich glaub der kick is mir agressiv genug, ich mag leicht übersteuerte kicks mit viel attack
 
es kommt natürlich beim kick recht darauf an, wo du das mik hast. viel kick hast due nahe am schlagfell, auf de klöppel gerichtet. da ich die bass nur mim einem mik abnahm, habe ich eine mit mehr bauch gesucht. darum in der mitte. jedoch klar auf den klöppel gerichtet...
aber eben, wenn du ein kaltes, agressives willst, würde ich dir schon zu einem anderen raten...
aber falsch kannst du nach meiner meinung nichts machen bei den 3 miks (shure, akg oder sennheiser)

greeetz
 
Hallo zusammen,

nachdem hier so eifrig über die Abnahme der Kick diskutiert wird, werfe ich Euch noch das OPUS 99 mit dem Stativ ST 99 ins Rennen.

Liebe Grüße

Bernd
 
ja das Opus 99 hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, es liegt aber dann doch etwas über meinem, eher bescheidenen Budget als Schüler ;) Zudem hört man fast keine bis keine Meinungen zu diesem Mic, oder hat jemand hier Opus 99? Gibts Soundbeispiele?


bis denn

moonie
 
Hallo Moonie,

wir werden demnächst unsere DVD , welche wir in Zusammenarbeit mit Manni von Bohr aufgenommen haben, fertig gemischt haben. Auf dieser DVD wird es sehr viele Soundbeispiele (mit verschiedenen Mikrofonen und auch Positionen) geben. Hilft Dir jetzt gerade auch nicht unbedingt weiter, aber die DVD wird sehr interessant für alle Schlagzeuger sein.

Liebe Grüße

Bernd Neubauer
 
Das mit der DVD klingt sehr interessant, wann wird es die denn geben? Und wie wird es die geben? Kostet die dann was oder wird das eine Promo-DVD um die Möglichkeiten mit den Mikrofonen zu zeigen?
Ich hab auch schon mal auf den OPUS 87 und 88 gespielt, auch wirklich sehr sehr gute Mikrofone aber hal dann auch bissl teuer... leider als Schüler fast zu teuer:redface:
Naja mal schaun was geht....


bis denn


moonie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben