Beratung: E-Drumset

Tu uns allen den Gefallen und gehe entweder das Millenium mal anspielen oder sei still.
Das MPS-400 hat nicht das selbe Triggerverhalten wie das MPS-600, es hat billigere Pads und auch einen billigeren Drumcomputer. Wahrscheinlich ist es sogar von einem anderen Hersteller. Mit solchen Behauptungen, bzw. eher wage Vermutungen, die du da aufstellst, steckst du dich selbst in diese Schublade, in die ich dich da angeblich dränge. Das hat auch nichts mit "anderen Meinungen" zu tun, wenn jemand absichtlich Lügen verbreitet und für alles, was gegen seine Aussagen ist, Beweise will, dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass der das Produkt noch nichtmal richtig angesehen hat!
 
Hi,

nach einiger Zeit melde ich mich dann auch mal wieder zu Worte.
Also mir hat das Roland TD 4 sehr schön gefallen und genügt meinen Ansprüchen für den Anfang ja auch ;)
Hab dann bei Drum Tec nachgeschaut und das letzte Kit zum Tiefpreis ergattert ;)

Jetzt mal ohne auf die Meinungen einzugehen, denke ich dass man kein Kit bzw eine Marke verallgemeinern darf.
Ich glaube jeder kauft sich sein Kit, weil er damit am Besten klar kommt.
Das sei jetzt mal einfach so in den Raum gestellt.

Gruß
Jay89
 
Ich bin glücklicher Besitzer des Einsteiger-Modells TD-11 von Roland (mit Meshheads). Was mich überrascht hat ist, dass die Triggerauflösung beim Anspielen meines Laptops mit EZ Drummer deutlich feiner als beim Aufrufen der internen Sounds ist. Vielleicht ist das bei den Millenium ja auch so - damit könntest Du vielleicht günstiger einsteigen und später auf VST-Triggern umsteigen...
 
Hi,

in der wohnung? da sind richtige drumfelle drauf. das ding rappelt ganz schön, schon fast wie ein a-set.
für proberaum ok. wenn du aber in einer wohnung spielen willst da schau lieber nach sets mit mesh fellen.

Zum DM10. triggerverhalten ist in ordnung. richtig schnelle doublestrokes fast offner wirbel nimmt es ohne zu murren.
was für den normalen gebrauch ausreicht. alesis hat eher probleme mit übersprechen. also das bei den dualtoms beide sounds ausgelöst werden. das kann man durch die einstellung beheben, was aber auch zu lasten der triggerempfindlichkeit führt.

interessant ist, dass es nicht gernerell passiert, was wohl auf die firmware schließen lässt. teste es einfach aus du hast ja 30tage rückgabe recht.

lg

DT
 
zwar ist meine wohnung sowie mein studio beides in studionutzung und meine nachbarn sind somit einiges gewöhnt, aber man muss es ja nicht übertreiben.
ich danke dir recht herzlich für die tipps und das schnelle feedback, aber merke schon ich muss mich durchprobieren.
alles gute dir
 
Hört sich sehr nach "Bongosound" an, wenn du allerdings mesh-heads aufziehtst sollte es gehen. Zu Alesis allgemein kann ich allerdings nicht viel sagen (ich gebe es im Gegensatz zu anderen Usern hier zu), da müsstest du es selbst testen.
Falls du ausführerliche Informationen willst, solltest du einen neuen Thread erföffnen. ;)
 
Bei den großen Musikgeschäften schon.
Und 14 Tage sind gesetzlich vorgeschrieben, die sollten zum testen auch ausreichen.


Man sollte aber bedenken, dass es zu einer Wertminderung kommen kann und man nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommt, man sollte also sehr vorsichtig damit umgehen. ;)
 
Die Rückgabe bezieht sich immer auf den Online-Handel, da ist es gesetzlich vorgeschrieben. Mittlerweile sind die meisten "Offline"-Händler dazu übergegangen es genauso zu handhaben, um Konkurrenzfähig zu bleiben. Ist aber alles eine Kulanz-Geschichte.
 
Wie sieht es denn mit den günstigeren Milleniums aus, z. B. dem hier:
Ich bin eigentich kein Schlagzeuger, kann zwar ein bischen was, aber nicht genug, um mich Drummer zu nennen. Spielen zum Spaß und vielleicht mal was um was für ne Begleitung für ne Basslinie auszuprobieren (bin Bassist). Bin ich da mit einem (günstigerem) Drumcomputer besser beraten oder stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einigermaßen, so dass ich zum Daddeln meine Freude dran hätte?
MfG
 
Darum: genau erkundigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben