Beratung erwünscht :-)

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Hallo nochmals!

Ich hatte vorhin schon einen Thread zu nem Amp eröffnet. Ich habe nämlcih vor mir in anher Zukunft Gitarre+Amp zu kaufen und brauche euere Hilfe!
Ich benötige eine Gitarre die auch im fortgeschrittenen Status gut zu gebrauchen ist.
Bislang dachte ich an folgende Modelle:

Epiphone LP Studio
Epiphone SG G400
Yamaha Pacifica 112
Ibanez Gio & EXR

Das sind so die, die ich mir so zum antesten gedacht hatte. Wäre schon wenn ihr mir Alternativen bieten könntet oder von welchen meiner genannten ihr abraten würdet.

Preis bis max. 350€

Gruß The_Hollow
 
Eigenschaft
 
Vllt schauste dir auch mal die Ibanez SZ Serie an, da bekommste recht viel für relativ wenig Geld
 
Die SG hab ich selbst. Mein Gitarrenverkäufer hat, als ich Effekte anspielen war und mir die SG400 gegriffen hab, nur gemeint "Is ne schöne Gitarre", wogegen er gegen andere Modeele in dem Preisrahmen ziemlich abgelästert hat. Meine Saitenlage ist übrigens voll mit der einer RG 350 von Ibanez vergleichbar, wobei ich auf meiner wegen dem Halsprofil noch besser klarkomme, ist natürlich Geschmackssache.
 
Ibanez SZ 320 oder 520 ist ein guter Tipp :great: Beide sind wirklich gut verarbeitete Gitten mit sehr gutem Sound und Sustain (die 320er ist eigentlich die 520er nur ohne optischen Schnickschnack). Von der Gio-Serie möchte ich dir persönlich abraten, sind eher für Anfänger (Mechaniken, Holz-Qualität-alles so lala)....Besitze selbst eine SZ 520 TKS und habe den Kauf nie bereut: Von Blues über Rock bis Heavy Brett:twisted: alles sehr überzeugend realisierbar und gratis dazu gibts ein fülliges, sattes Halsprofil:). Die Hälse der Gio Serie sind alle flacher und nicht so mein Ding! Steh halt nicht so auf RG oder S-serie Hälse. Die SZ gibt es ja auch als GIO-Modell, allerdings ohne String Through, aber vielleicht ist die auch ganz gut (hatte noch nicht das Vergnügen).

Fazit: Wenn ich 350 Euro hätte, würde ich sie in eine Ibanez aufwärts der Gio-Serie investieren und Epiphone den Laufpass geben:D:D
 
Ok erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde mir also vllt. schon morgen mal die SZ und die SG anschauen. Allerdings glaube ich, dass ich lieber noch paar "Ocken" darauflege und die SZ nehmen werde. Aber vorher erst mal antesten. Danke nochmals!
 
Hab mal ne Ibanez SZ 320 getestet und die war unwahrscheinlich schwer.
Kannst ja mal ausprobieren, aber achte auch auf so "Kleinigkeiten" falls du denkst, das könnte dich stören
 
Ich werf mal die Ibanez RG 321 in den raum.315€ und ist IMO eine echt schöne gitarre.
 
Darkdaemon schrieb:
Ich werf mal die Ibanez RG 321 in den raum.315€ und ist IMO eine echt schöne gitarre.
Ich muss aber noch kurz was dazu sagen:
Die RG321 in Royal Blue bekommt man bei vielen schon für 309 €! Da kann man ab und an auch mal auf 300 € herunterhandeln :D


wollts nur sagen -.-
 
wasa schrieb:
Ich muss aber noch kurz was dazu sagen:
Die RG321 in Royal Blue bekommt man bei vielen schon für 309 €! Da kann man ab und an auch mal auf 300 € herunterhandeln :D


wollts nur sagen -.-

Aber die 6€ mehr für eine endgeile lackierung sind es wert.
 
@The Hollow:
Ich kann Dir noch die Ibanez GRG170DX empfehlen. Nach meiner Erfahrung lässt sie sich sehr gut bespielen. Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Darkdaemon schrieb:
Aber die 6€ mehr für eine endgeile lackierung sind es wert.

Royal Blue soll aber anscheinend auch ganz schön sein ;-)
 
hi !

hatte früher ne Ibanez rg 170 Dx auch und ich fandse sehr geil.....!
ansonsten könnt ich dir nochal die omen 6 von schecter empfehlen 299 € und du hast viel dafür....gute verarbeitung....guter sound.....geiles design habe die auch und bin begeistert von der !
ansonsten von den die du aufgelistet hast würd ich sagen iibanez oder die pacifica !



Greetz darki !
 
heyho !
bis jetzt haste uns gar nich verraten welche musikrichtung du mit der gitte spielen willst.. ;)
wär vielleicht aber gar nicht schlecht. ich vermute einfach mal dass du eher so zum rockigen tendierst. da würd ich dir auch die ibanez empfehlen. aber auch die sg is nich zu empfehlen auch wenn die hier immer niedergemacht wird. musste vorher gucken ob die dir liegt weil die isn bissel kopflastig aber das lässt sich mitm ledergurt ausgleichen.
soundmäßig rockt die einfach nur die bude. würd ich also an deiner stelle echt mal probieren.
und teil uns deine entscheidung mit wenn du antesten warst.
wir sind ein neugieriges volk hier....:D

viel spaß beim antesten
greetz
himmelkind
 
also ich würd dir von dem ibanez zeuchs abraten und die SG G-400 nehmen da die einfach viel besser zu bespieln is und die klingt auch einfach geiler:cool:
 
HuiBui schrieb:
also ich würd dir von dem ibanez zeuchs abraten und die SG G-400 nehmen da die einfach viel besser zu bespieln is und die klingt auch einfach geiler:cool:

das leichter zu bespielen ist subjektiv und zum teil auch einstellungssache und der sound is auch geschmackssache

würde dir eher zu ibanez raten kannst ja mal inner sa serie rumguggen bin mit meiner sa160 völlig zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben