Beratung für Anfänger: Equipment!

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
willst Du damit nur sound machen oder evtl. irgendwann auflegen?
 
Erstmal "nur" mein eigenes Ding machen!
Kann mir ja dann immer was besseres anschaffen wenn ich soweit bin ;)
 
ich würde ja mal die audio dj 4 auch von ni empfehlen. hab ich selber zu einem anderem zweck daheim und gefällt mir vom sound her gut. aber warte mal was tranqui sagt, der blickt da doch besser durch als ich
 
Joo ich warte nur drauf DAS er antwortet!
@tranqui : Kannst du nun noch was empfehlen???
 
no, an sich nicht. die audio4 ist okay - für's erste. aber die hat keine vernünftigen outputs, was auch nicht verwunderlich ist, weil sie normalerweise an ein dj-pult geklemmt wird. ich würde mir mal die edirol fa-66 angucken...
 
359 Euro???^^
Mann alles zum kotzen ich glaub ich weiss gar nicht was ich will...
Ich will Musik machen aber anscheinend müsste man erstmal reich sein...
Keine Erfahrung, kein Geld - die "besten" Voraussetzungen um Musik zu machen!
Mann wie ich das alles hasse...
:(
 
ja, musik machen ist teurer. werde auch in den nächsten ferien wieder 4 wochen arbeiten gehen um mir endlich den einstieg ins producing zu ermöglichen.
da hilft nur dranbleiben wenn du es wirklich willst!
 
wie schon so oft gesagt wurde: das ist schweiss, blut, liebe und verzicht auf andere späße. ich habe die ganzen kisten hier nicht etwa, weil ich reiche eltern habe - sondern, weil ich musik anderen dingen (z.b. auto, jedes WE mit freunden saufen gehen) vorziehe. prioritäten setzen!

merke auch: man baut sich ein homestudio nicht mal eben über nacht auf.
 
kann man mal ein Foto von deinem homestudio sehen? würde mich mal interessieren
 
Ja das stimmt wohl!
Naja ich hab mich jetzt wohl endgültig entschieden - werde jetzt doch mit einem Synthesizer beginnen wie ich es von Anfang an geplant hatte...
Der Weg ist nicht leicht (und nicht billig), aber es ist ein Traum und ich will Musik machen!!!
@tranqui : wann hast du angefangen wenn ich mal fragen darf!?
 
kann man mal ein Foto von deinem homestudio sehen? würde mich mal interessieren
ich würd eins machen, aber hier herrscht gerade unglaubliches chaos, weil ich dabei bin, das liveset für freitag fertigzustellen... außerdem ziehe ich eh bald um, dann mache ich einfach hochqualitative bilder. aber hey, auf meinem profil gibt's ein photoalbum, da ist mein neuester "synthie" drin :D

ansonsten würde ich das noch nicht als "studio" bezeichnen, genauso wie ich mich selbst noch nicht als "producer" bezeichne :redface:

werde jetzt doch mit einem Synthesizer beginnen wie ich es von Anfang an geplant hatte...
mit welchem denn?
 
ach ja, hab ich im deejayforum schon gesehen.
wo haste denn nen liveact?
 
Wie gesagt - Playstation 3!
Damit ist ICQ nicht drin...
Mhhh der Sh32 sieht auch interessant aus!
Aber ich bezweifle, dass er solange warten wird bis ich das Geld hab...(?)
 
dann nehme ich die icq-nummer wieder raus... ich glaube, der ist auch hier im board - ich versuche mal, den kontakt herzustellen. abwarten.
 
Ja du musste nicht...
So überzeugt bin ich jetzt auch nicht vom SH-32...
 
...Hat er den SH-32 schon verkauft?
Falls nicht, würde gern wissen für wieviel er das Teil verkauft...:)
 
...Hat er den SH-32 schon verkauft?
Falls nicht, würde gern wissen für wieviel er das Teil verkauft...:)
Ich Idiot hab mich mal wieder nicht richtig informiert...
Aber der wäre eigentlich ideal für mich!
 
ich hab' ihn über icq angeschrieben, er wird sich übers forum melden. nu entspann Dich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben