Eure Customs

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Rossi schrieb:
mutig !
Dann drück ich dir mal die Daumen...

Danke :) Ich habe die Hölzer vorgegeben, das Halsprofil, die Brücke und die Pickups - da wird schon was vernünftiges 'rauskommen :) Und eine Richtung in welche die Farbgebung gehen soll...
 
KirkHammett schrieb:
@ Harlequin

Von Marcus Siepen gekauft? :eek: Wie kommts denn dazu, dass du ihm eine Gitarre abkaufst? Ich mein, das ist... Marcus.. Siepen! :eek: Erzähl doch bitte mal deine Geschichte. Würde mich echt interessieren. Ich bin nun mal ein großer Blind Guardian Fan :)

@ KH-3

Was wird denn diese Gitarre kosten? Scheint ja echt fein zu sein.

Ich bin auch ein großer Fan, deswegen freuts mich ja auch ungemein :D

Er hat die Gitarre im März letzten Jahres bei Ebay eingestellt und ich habe sie für einen Preis für etwa 850 Euro bekommen, hinzukommen noch Bahnfahrt und die Einstellarbeiten da ich mich bis dato überhaupt icht mit FR auskannte und die Halskrümmung eingestellt werden musste. Also insgesamt habe ich dann vielleicht 950 Euro reingesteckt (alleine das einstellen hatte einiges gekostet, auch Zeitmäßig da man an bestehenden Inbusschlüsseln rumwerkeln musste da der Winkel bei der Gitarre nen bissl anders ist) oder nen bisschen weniger, habe die Kosten nicht genau im Kopf für die ganzen Sachen.

Da ich bis dato nicht 100% überzeugt war, dass die Gitarre auch von Marcus ist und er im Forum angeboten hatte, die Gitarre in der nähe Krefeld auch zu übergeben habe ich mit ihm telefonisch einen Termin ausgemacht und bin dann halt 3 Tage nach Auktionsende von Hamburg nach Krefeld gefahren (mit der Bahn: um 5.30 los um 10.30 da). Habe ihn dann dort getroffen und wir haben uns bei McDonalds hingesetzt wo er mir dann halt alles an der Gitarre erklärt hat, nen bissl was über die Geschichte (Habe leider vergessen ihn wegen Bezeichnung "Dragon" zu fragen) und ansonsten ordentlich was über die DVD, die damals noch in Arbeit war und auch über die Band ansich etc. etc. erzählt hatte. Das Treffen war wie gesagt ca. 80 min oder so, die Gitarre war nach recht kurzer Zeit besprochen (Sprich FR Einstellungen und nen bissl was über den Hintergrund), den Rest der Zeit über Band/Releasespezifische Sachen.

Marcus ansich ist wirklich verdammt symphatisch und nett. Kann ich irgendwie nicht wirklich beschreiben, man muss ihn halt mal wirklich getroffen haben oder ein wenig was an Interviews von ihm gesehen oder gehört haben. Er hatte auch seinen Sohn mitgebracht da sie nach dem Treffen noch wegfahren wollten. Ist aber ein starker Kontrast wenn man Videos und Bilder sieht wo er und der Rest der Band vor 500 - 40000 Menschen stehen und wenn man ihn da in Krefeld antrifft und er wir ein "normalsterblicher" ist und keiner sich dort für ihn interessiert.

Die Delta sowie seine Randy Rhoads (auch ein Forumsuser mit der Gitarre) und eine ESP Strat hat er verkauft da er sie lange nicht mehr gespielt hat da er ja auf Les Paul Gitarren umgestiegen ist (Ich glaube mich zu entsinnen dass er eine oder zwei Gibson LP Customs, eine Gibson LP Studio eine blaue ESP Eclipse Custom und noch eine rote Paula besitzt sowie einige andere Gitarren von früher) Ihm war es zu schade dass die Gitarren auf dem Schrank verpackt rumliegen und nicht gespielt werden. Da hat er sie halt angeboten. Die teuerste der Gitarre war die RR (glaube 10xx Euro, hatte aber auch schon nen paar Dellen), meine Delta mit 850 sowie die Strat mit 700. Da er halt auch nur LPs spielt ist ihm die Umgewöhnungsphase zu blöde, da er halt seit Jahre nur noch Paulas spielt.

Kontakt hatten wir noch eine Weile (so bis Anfang Juli) per Email, aber das hatte sich halt auf "dringlichkeiten" bezüglich der Gitarre oder wegen Promotionsachen gehandelt. Ich hatte dann das Glück ihn und Hansi nochmal im Juni in Hamburg zu treffen bei der DVD Preview und konnte halt da noch mit ihm sprechen. Auf jeden Fall bestand der Kontakt halt aus Treffen in Krefeld, Treffen in Hamburg, Telefon und ca. 16 mails oder so). Weiteren Kontakt habe ich halt nicht zu ihm, halt wieder wie ein normaler Fan per Forum

War auch mehr oder weniger ein "Blindkauf" da ich die Gitarre nicht angespielt hatte, sie aber meinen Vorstellungen entsprach (auch wenn ich gemerkt habe dass ich ein FR doch nicht besonders mag ) und ich dann einfach spaßeshalber mitgeboten hatte und sie dann bekommen hatte (Hatte eigentlich mit 1300 Euro oder so gerechnet, wolllte dementsprechend eher pushen und habe halt meinen Kaufpreis auf 900 gessetzt und wurde zum Glück nicht überboten )
Zu dem Zeitpunkt wollte ich mir aber eine Zweitgitarre holen für ca. 500 Euro oder so, kam also einigermaßen passend

Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich Glück hatte da Marcus in der Anzeige nicht wirklich klargemacht hat, dass er wirklich er selber ist und da er mit 0 Feedbacks da gestartet ist was es doch sehr nach Fake aussehen ließ

Hatte mir auch eine Weile ein paar Vorwürfe gemacht und die Gitarre nicht richtig geniessen können da ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt richtig war nach so kurzer Zeit eine Gitarre zu kaufen deren Klang ich auch gar nicht kannte zu diesem Zeitpunkt. Nachdem ich sie jedoch gespielt und sie nach einiger Zeit richtig eingestellt war und nun mittlerweile aus Leute aus meiner Umgebung oder sogar aus Foren Leute weltweit versucht haben mir die Abzuluchsen merk ich halt doch was es für ein Instrument ist :)(konkrete Zahlen hab ich von einigen wenigen so bis ca. 1000 Euro gehabt, anderen meinten müssten man verhandeln, würde dabei aber gewinn machen und ansonsten habe ich aber nie danach gefragt weil ich sie sowieso nicht verkaufen wollte )

Achja, Neupreis müsste damals laut Marcus bei vielleicht 2200$ gewesen sein wenn ich mich recht entsinne, vielleicht auch nen bissl mehr.

"Collage" von Gitarre, Übergabe und Autogramm
http://home.arcor.de/darkharlequin/bgguitar.jpg
Zertifikat:
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0045.jpg

Für mehr Bilder und Text über die Gitarre den Link in meiner Sig anklicken, der führt.
 
Geile geschichte, glückwunsch für so viel glück (dämlicher Satz :rolleyes: )

[Ontopic]
Im April gebe ich meine Custom V in Auftrag. Setup wird in etwa so sein:
Body:
Flying-V mit Schraubhals (JA GESCHRAUBT :D )
Holz:
Korina in Transparent Lila
Hals:
Flacher Maple Hals mit Maple Fretboard.
24 Bünde.
Schwarzes Binding
Schwarze Kreuz Inlays
Super-Jumbobünde
Knochensattel
Tonabnehmer:
Bridge:Tony Iommi Gold Cover
Neck: Lipstick Single Coil Gold Cover (oderdoch Tony Iommi Neck?)
Elektrik:
Ein Volumen Poti in Gold
3 Way Toggle Switch in Gold
Hardware:
Sperzel Locking Tuner Gold
Tune O Matic gold (String Throug Body)

und das restliche Geschmaunze halt so. Kostenpunkt 1500-1700€. In auftrag gegeben sind nur die Einzelteile, zusammen gebaut wird alles hier von nem kumpel der das wirklich kann und dem ich über die Schulter schaun kann!
 
Harlequin schrieb:
Hmm, das hatten wir doch erst vor kurzem. Meine Customshopgitarre (wurder nicht für mich gebaut, habe sie gebraucht von Marcus Siepen, Blind Guardian, gekauft)

DSCF0006.jpg

aDSCF0046.jpg


Erlenkorpus mit Riegelahorndecke/boden
Durchgehender Ahornhals mit 24 Jumbobünden, Ebenholz Griffbrett
Schaller Floyd Rose
Sperzel Locking Tuners
Gibson 57er Classic Pickup
Gibson 498T Pickup

[OT] Du weißt, WAS für ein Post jetzt kommt ;) :
Deine Delta: SABBER!!!!! :great: [/OT]

^ weißt ja: synx
 
[-Hetfield-] schrieb:
[OT] Du weißt, WAS für ein Post jetzt kommt ;) :
Deine Delta: SABBER!!!!! :great: [/OT]

^ weißt ja: synx

Ich weiss ;)
Btw für dich als Sammler (hab ich noch gefunden): Auktionsbild der Delta im Anhang, sieht da jedoch irgendwie nen bissl merkwürdig aus :)
 
KirkHammett schrieb:
@ Harlequin

Von Marcus Siepen gekauft? :eek: Wie kommts denn dazu, dass du ihm eine Gitarre abkaufst? Ich mein, das ist... Marcus.. Siepen! :eek: Erzähl doch bitte mal deine Geschichte. Würde mich echt interessieren. Ich bin nun mal ein großer Blind Guardian Fan :)

@ KH-3

Was wird denn diese Gitarre kosten? Scheint ja echt fein zu sein.

3950€
 
darf man auch costumized reinstellen? :)

MFG Dresh
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich hab ja schon tielweise "Angst" gehabt auf meiner Delta zu spielen, aber wie muss es einem bei dem Preis gehen :eek:
Das sind 8000 DM.... Auf jeden Fall viel Spaß damit und denk in einem halben Jahr an Bilder :D
 
@ Harlequin

Echt coole Geschichte. ;)

@KH-3

Wow! Wobei der Preis bei diesen Features kein Wunder ist ;) Darf ich fragen wie alt du bist?
 
KirkHammett schrieb:
@KH-3

Wow! Wobei der Preis bei diesen Features kein Wunder ist ;) Darf ich fragen wie alt du bist?

19, dann aber 20 - das reißt es aber nicht raus :D
Wollte mir nach dem Abi was gönnen ...
 
So eine sweeeeeeeeete Gitarre KH-3 :great: Aber mach bloß keinen Kratzer rein
uschimpf.gif
. Und nimm mal Soundsamples auf
Grüßle Dom
 
ca 600 € weil, 1.nach polen liefern lassen(billigerer preis wenn man in zloty zahlt als in €)2.der effekt vor nem jahr wegen des geilen kurses sehr groß war, heute würde ich 850 € zahlen :D
 
Dreshmaker schrieb:
darf man auch costumized reinstellen? :)

MFG Dresh
Meinst due ne Gitarren von der stange mit anderen tonabnehmern und ner neuen lackierung? ;) passt eigentlich nicht so richtig...

@ Pelztier: Die ist ja wohl mal total hässlich! kann nicht ganz verstehen, dass du dafür überhaupt geld ausgegeben hast... wie kann man sich sowas nur kaufen!? Bäh!
also ic spreche von der couch. die klampfe ist nicht übel ;)
 
BestOfTheBeast schrieb:
So eine sweeeeeeeeete Gitarre KH-3 :great: Aber mach bloß keinen Kratzer rein. Und nimm mal Soundsamples auf
Grüßle Dom

Soundsamples kann ich dann mal machen, die Frage ist allerdings in wie fern man da was hört (Mp3, schlechte Aufnahmebedingungen, etc.), mal sehen hat ja noch Zeit :) .

Warum keine Kratzer ? Ist auch nur nen Arbeitsgerät, ähhh -Tier :)
 
SickSoul schrieb:
Meinst due ne Gitarren von der stange mit anderen tonabnehmern und ner neuen lackierung? ;) passt eigentlich nicht so richtig...

naja Tonabnehmer weniger ;) aber eben neue lackierung ect. weil en thread über customized gitarren wär auch mal interessant, weil man sich dadurch ideen holen kann :) und paar fragen stellen ect.

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben