Beratung für ein Set (speziell recording und anfänger)

  • Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
15.09.09
Beiträge
709
Kekse
460
Ort
Hamburg
Hey Leute,

ich hab mich hier schon durch einige threads und testberichtge gekämpft, aber noch nix passendes gefunden.

Eigentlich komme ich hier aus der gitarrenabteilung :D

Im sommer bekomme ich ein zusätzliches zimmer im keller, und wollt mir da son kleines heimstudio aufbauen.
Da man aber nur mit gitarre/bass nicht viel anfangen kann, dachte ich an ein E-Drum set, da man die lautstärke regulieren kann und das aufnehmen der sounds einfacher sein sollte als mit einem a-drumset.

Ich bin eher ein anfänger was drums angeht, und stelle auch keine hohen ansprüche, ich möchte meine gitarrenspuren einfach nur mit ein paar basics hinterlegen, so das der sound sich ein bisschen füllt, sämtliche grundschläge habe ich durch freunde gelernt.

Ich weiss, ich könnte natürlich auch einen drumcomputer benutzen, aber das würde nicht soviel spaß machen, und außerdem möchte ich auch gerne dazu lernen und meine drumkünste ein bisschen ausweiten :rolleyes:

Kommen wir zum punkt, ich suche ein E-Drum set in der preisspanne ~500€ mit welchem man gut aufnehmen kann.

An sowas hätte ich hier gedacht https://www.thomann.de/de/millenium_mps400_edrum_stereo_set.htm
doch bei Milenium weiss man ja immer nicht^^ Wobei so Roland sets zb schon preislich leider den rahmen sprengen, ich hätte aber auch nichts gegen ein gebrauchtes.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich, danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Tasty Torge

Die geräte von Millenium und Alesis sind nicht so schlecht wie es hier immer beschrieben wird. Gut die meisten hier
sind auch Profis. Ich hab mir vor kurzen das MPS 400 gekauft weil ich zum üben in der Wohnung brauche. Ich finde
die Sounds sind sehr gut für den Preis und zum Üben allemal gut genug. Ich könnte mir sogar vorstellen es mal Live