Beratung nötig - Basskauf über 1000 Euro (Metal)

  • Ersteller Eschmann
  • Erstellt am
Oh danke für den Tipp! Werd ich mir direkt heut abend nach der Arbeit mal verinnerlichen!
Ich hab gestern auch mal ein bisschen im internet geschaut und gemerkt, dass viele Death Metal Basser nen Jazz Bass benutzen! Werd dann auf jeden Fall mal einen Fender American Standart J-Bass in die Hand nehmen... und den Marcus Miller, der gefällt mir optisch sehr gut =)
 
japp hab ich ;) danke :)
 
G&L hab ich jetzt auch schon sehr oft hier im Forum gelesen, bei den Gitarren kamen die mir immer vor wie etwas schlechtere Fender-Kopien...

Weia... :D

Du weisst schon, dass Leo Fender nach dem Verkauf von der Fa. Fender erst Musicman gegründet hat, und dann später mit seinem alten Freund George Fullerton zusammen G&L (George & Leo)...?

Schlechtere Fender-Kopien ist definitiv falsch, es sind eigentlich Leo's eigene Weiterentwicklungen der Fenders - allerdings gibt es viele Leute, die der Meinung sind, das alte, ursprüngliche sei das einzig wahre.

Sei ihnen gegönnt, ich sehe es anders.
Für mich sind G&L die besseren Fenders. ;)
 
Weia... :D

Du weisst schon, dass Leo Fender nach dem Verkauf von der Fa. Fender erst Musicman gegründet hat, und dann später mit seinem alten Freund George Fullerton zusammen G&L (George & Leo)...?

Schlechtere Fender-Kopien ist definitiv falsch, es sind eigentlich Leo's eigene Weiterentwicklungen der Fenders - allerdings gibt es viele Leute, die der Meinung sind, das alte, ursprüngliche sei das einzig wahre.

Sei ihnen gegönnt, ich sehe es anders.
Für mich sind G&L die besseren Fenders. ;)


klar, dem will ich auch gar nichts entgegen setzen :)
ich hab nur einmal auf ner G&L Telecaster probe-gerockt! der Sound war mir persönlich damals zu blechern, und im direkten Vergleich mit ner Tele von Fender hatte sie einfach keine Chance... Aber wie gesagt, das sind Gitarren!
Wahrscheinlich sollte ich einfach mal nen G&L Bass anspielen :)
 
Ja, solltest Du ;) FInde die Dinger auch Klasse - leider ist der Hals net das meine. Meine Finger scheinen irgendwie 'ne Warwick-Custom-Edition zu sein :D

Bei G&L übrigens zwischen US und den Tributes unterscheiden - letztere sind die Fernost-Variante (Korea/Indonesien meines Wissens), also quasi die "MiM"-Analogie von G&L ;)
Sind auch sehr feine Instrumente, für das Preisniveau Hammer ... Aber natürlich net ganz mit den "Originalen" aus dem Land of (War for Enduring) Freedom vergleichbar.
 
Oh fein =) ein Jazzbass als Metal-Axt? Na gut ich werds auf jeden fall mal probieren.

Nunja:
Robert Trujillo spielt meistens Jazzbass Tonabnehmer
Der Nevermore Basser ist auch öfters mit nem Fender Jazzie zu sehen...

Du kanns auf jedenfall auf dem Brücken P.U. nen Mords Zerrsound herstellen... Mit Jazz Pick-Ups biste dann auch schon nah an Mr. Trujillo dran...

Und für Metal würde ich auch mal die ESP-LTD Modelle in betracht nehmen, Optisch und auch Soundmäßig gehen die schwer in die Richtung, und werden auch von vielen Tiefton-Vertretern der Ecke unterstützt (Heaven Shall Burn, Devildriver, um nur ein paar zu nennen, obwohl die auch manchmal MuMan´s spielen...)
 
SO jetzt bin ich ja wieder daheim nach 3 Wochen Bretagne,da geb ich auhc mal mienen Senf dazu:
Also ich hatte mal einnen ESP LTD B 500 in der Hand,von 2007 oder 2008,keine AHnung.Gibts glaub ich auhc nicht mehr neu.
Auf jeden Fall ist der ein anspielen wert,der SOund ist differenziert,aber einfach nur fett.Dafür näseln die Höhen ein bisschen,was sich in der Richtung,die du gehen willst,gut vereinbaren lässt.
Bei Beyers in Bochum haben die ncoh sion Ding stehen,soll 850 Euro kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben