[Beratung] Strat Selbstbau

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Öhm...
der Strat-Bausatz bei Tonetoys.com
http://www.tone-toys.com/de/Gitarren-Bausaetze.html

und schlagbrett bei Rockinger.com, wie auch die TonPotis + Kappen.
Kabel und so... im nächsten Baumarkt.

Wie man lötet und verdrahtet kannste hier im Board bei Lobos Lustige Leitungen nachschlagen,
oder halt bei SeymourDuncan.com vorbeischauen. da waren auch so pläne.

eine Anleitung zum Lackieren hab ich mal im Inet gefunden.
Weiß jetzt aber nicht mehr wo das ist.

Müsste ich nochmal suchen.
Aber beim Bausatz is auch ne Anleitung bei.
Aber auf Englisch xD
 
Ja ich mein englisch is besser als nichts^^ kriegt man schon iwie hin.
 
Hatte noch keinen Bausatz in der Hand. Denke aber das man von Squier mehr fürs Geld kriegt.
lg

Ich finde es immer wieder lustig (oder besser traurig?), wie Urteile gefällt werden, ohne daß man weiß, wovon man redet...:confused::confused::confused:
 
Achtung: Die Bausätze von ToneToys sind bereits grundiert! Die können deshalb nicht mehr gebeizt werden! Hier wäre also eine Lackierung notwendig.

Gruß
Andy
 
und kann man das einstellen auch im musikladen machen lassen?

Mein Gott.....
Ich will ja nur ungern die schöne, große Sandburg kaputt machen, aber du willst doch nicht ernhaft eine Gitarre für eine andere Person gegen Bezahlung (zusammen)bauen, wenn du noch keine Ahnung hast, wie man ein bereits fertiges Instrument einstellt, oder?!

Tu dir selbst und deiner Bekannten einen Gefallen und sag, dass das ne fixe Idee war.

Und ja, das ist ist mein ganz, ganz ehrlicher und gutgemeinter Rat!
 
Mein Gott.....
Ich will ja nur ungern die schöne, große Sandburg kaputt machen, aber du willst doch nicht ernhaft eine Gitarre für eine andere Person gegen Bezahlung (zusammen)bauen, wenn du noch keine Ahnung hast, wie man ein bereits fertiges Instrument einstellt, oder?!

Tu dir selbst und deiner Bekannten einen Gefallen und sag, dass das ne fixe Idee war.

Und ja, das ist ist mein ganz, ganz ehrlicher und gutgemeinter Rat!

Natürlich weiß ichs :D
Ich kanns nur nicht so genau.
Und ich mache das umsonst, mir würds ja denk ich spaß machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ichs :D
Ich kanns nur nicht so genau.
Und ich mache das umsonst, mir würds ja denk ich spaß machen :)

Schau her:

Ich weiß theoretisch auch, wie man einen Bagger fährt, aber ich kann es praktisch nicht, weil mir die Übung und eine fundierte Einweisung fehlt.
Deswegen schreie ich auch nicht hier, wenn mein Nachbar mich fragen würde, ob ich jemanden kenne, der ihm ein Loch in den Garten gräbt.

Wenn du denkst, dass du Spass dran hast, dann man sowas für dich und sammle Erfahrungen. Wenn was schief läuft, musst du dir wenigstens nicht anhören irgendwessen Geld in den Sand gesetzt zu haben. Auch wenn du an dem Bau selbst nix verdienst, bleibt die Mutter der künftigen Besitzerin auf den Materialkosten von 350 Euro sitzen, die DU eventuell zu Brennholz gemacht hast.
 
es ist ja auch nicht sicher, wenn es crap wird, dann behalt ich das schon, das ist klar. aber darum geht es hier in dem threat nich :D
 
Servus, such mal unter google nach SQUIER HELLO KITTY ! Ich glaube das ist sowas wie Du suchst... Da müsstest Du dich nur um die Kopfplatte kümmern. Abschleifen, designen und neu lackieren...

So long, Dirk
 
Du hast den Fred nicht besonders aufmerksam gelesen, oder ;):D?
 
also meiner meinung nach wäre es am gescheiteitesten sich die pinke squier zuzulegen, humbucker hinein und pickguard tauschen. oberfräse ist absolut nicht notwendig - funktioniert genauso mit dremel und stichbeitel... denn keine sau interessiert es wie das pu-fach unter dem pickguard ausgefräst ist.

alle anderen varianten finde ich wesentlich mühsamer und nerviger (vorallem die abschleif-variante)....
 
ok, danke , das wollte ich wissen :)
danke, danke, danke.
Hach einfach klasse hier :D

Allerdings: Hatte ich schonmal vor mir selber eine zu baun, mehr zu spaß.
Gibts jemand in der nähe von münchen der da helfen könnte wenn ich nichmehr weiter weiss?
 
hier ;) zwar auch noch kein Meister im Gitarrenbau, aber meine Erste klingt gut und sieht (für meinen Geschmack) prima aus ;)

Bei Fragen -> PN
 
gibts bilder vom ergebniss?
 
das ging ja fix, wow :D
ha, ich wollte grad fragen ob das eine anlehnung an bela ist.
hat sich wohl erledigt xD
 
bin immernoch am lesen, aber sieht und hört sich seeeehr sehr gut an :D
könnte man da nicht auch was zusammen machen?
also für mich jetzt nicht für die freundin.
bzw. für dich ----> würd da gerne mal dabei sein.
kosten teilen und gitarre teilen? fraglich xD
aer so in der art^^
 
Danke, danke :D

aber, was ich alles nicht teile: meinen Hund, Männer und meine Gitarren ;):D

Aber Helfen kann ich dir schon;)
 
geil du hast nen hund *_*
nein, mir gehts nicht ums helfen sondern ums zusammen machen :D
weisse bescheid, schätzelein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben