• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Bereitgestellte Sounds aus Cubase veröffentlichen...?

  • Ersteller FLoppy_07
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FLoppy_07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
12.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute! :)

Ich schreibe selber Songs und hab vor kurzem einige in Cubase eingespielt und mit einem programmierten Schlagzeug hinterlegt.
Dabei habe ich die in Cubase zur verfügung stehenden Sounds genommen, u.a. auch Strings und ein Cello zur Begleitung.

Da diese Sounds sowie der vom Drumkit ja nicht von mir ursprünglich gemacht sind, dürfte ich die Songs verkaufen?
Oder müsste ich zuerst selber einen Bassdrum, Snare und Hi-Hat-Sound aufnehmen, um die Songs veröffentlichen zu dürfen (z.B. Youtube).

Danke schonmal!:D

P.S.: Komme übrigens aus Österreich, falls es einen unterschied macht ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sobald jemand auf diese frage eingeht und eine antwort im sinne von "du darfst" oder "du kannst" gibt, wird eine rechtsberatung daraus. diese sind allgemein verboten, nur werden sie außerhalb des musikbusiness-forums nicht so streng verfolgt.

da der hinweis auf lizenzbestimmungen schon ganz gut ist und die frage bzgl. samples und sounds aus software hier im unterforum schon in anderen threads behandelt wurde (findet man über die suchfunktion), schließe ich an dieser stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben