Bericht der Werksbesichtigung bei Behringer (2012)

Das mit der Sicherheit hat wohl nicht so ganz geklappt, denn die Sicherheitslatschen auf diesem Bild hast Du uns weiter oben doch schon als Antistatikschuhe verkaufen wollen. :rofl:

Vorsicht, keine voreiligen Schlüsse:

Mein Arbeitgeber betreibt auch eine Elektronikfertigung mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Antistatikschuhe, oder wie sie richtiger heißen, ESD-Schuhe (ElectroStatic Discharge / elektrostatische Entladung, siehe ESD) können durchaus auch schonmal aussehen, wie gewöhnliche Freizeitschuhe, Sandalen, Turnschuhe, ... . Wer es nicht glaubt, kann ja mal bei einer beliebigen Suchmaschine die beiden Begriffe ESD und Sandale eingeben ;).
 
Also meine ESD Schuhe sind wahlweise höchstbequeme Sandalen oder eleganteste Abendgalaschuhe. Alle beide übrigens mit Schutzkappe. ;)
 
... Alle beide übrigens mit Schutzkappe. ;)

stimmt, Schutzkappen muss man auch nicht unbedingt von außen erkennen, die habe ich auch schon (in einem amerikanischen Unternehmen) als Turnschuhe und Cowboystiefel gesehen :cool:.
 
Aber auf dem Foto sind sie natürlich extrem unsichtbar.;)
 
Respekt. Das Letztere könnte auch als Promofoto auf der Homepage prangen. Nice! ;)

Soso, da stehst Du also drauf ;) Schau mal, extra für Dich:

6951919831_ec556d4295_z.jpg

Ansonsten außerhalb der Behringer-Factory:

6805537168_7431ce9742_z.jpg 6805594180_3d289a9e31_z.jpg 6953320277_aafc44f41e_z.jpg

Und bevor Du fragst: ja, ich hab' auch normale Bilder gemacht :D

Grüße, Sven
 
D.h., es gibt auch Fotos mit Mädels von vorne? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soso, da stehst Du also drauf ;)

Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Ich bin ein alleinstehender Anfangvierziger, der durchaus Augen im Kopf hat. Allerdings befürchte ich hier millitärische Angriffe durch gewisse Interessensgruppen im Board. :D Daher sage ich mal ganz kategorisch: "Nein! Ich verurteile eine solche Darstellung vehement! Frauen als anziehend und attraktiv darzustellen oder zu empfinden dürfte nicht im Sinne derselben sein."
D.h., es gibt auch Fotos mit Mädels von vorne? ;) :D
Unabhängig davon ist die Entäuschung manchmal härter als ein Tritt in die Körpermitte.
 
D.h., es gibt auch Fotos mit Mädels von vorne? ;) :D

Ja schon. Aber es ist wirklich verrückt... von vorne sind sie weitaus weniger Augenweide! :eek:

6805544736_8ea603c9a7_z.jpg 6805558888_92bb62a441_z.jpg 6805587546_112429c82d_z.jpg 6952296803_317d9b721d_z.jpg 6805540638_561e485e1f_z.jpg

Ich bin ja normal eher Familie-, Häuser- und Naturknipser. Nachdem Erstere nicht dabei war und die letzten beiden in China eher völlig uninteressant sind, hab' ich mich in China darauf konzentriert, Menschen zu fotografieren.

Den meisten war das egal... der hier hat sogar drauf gesch... was ich mache:

6951694573_0f2b26334b_z.jpg

Nur der hat etwas böse geschaut, dabei war er nichtmal gemeint, sondern der Typ dahinter:

6951703127_e4f391ec9d_z.jpg

:D

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sicher noch ein paar Bilder von der netten Werksleiterin, die sie uns bewusst vorenthalten. :weird:

Logisch. Ihr müsst winseln, bevor wir die nächsten Bilder rausrücken :rolleyes:



A propos Bilder vorenthalten... die Feier hieß ja 10 Jahre Music Group City... was ja eigentlich nicht stimmt, denn Music Group (die Dachorganisation über Behringer/Bugera/Midas/Klark) gibt's ja erst seit ein paar Jahren. Vorher hieß die Anlage "Behringer City", aber die Gebäude haben schon so ausgesehen, als hätten sie ein paar mehr als 10 Jährchen auf'm Buckel.

Es hingen auch reihenweise Motivator-Plakate herum, die (vermute ich) noch vom Vorbesitzer der Fabrik stammen. Mann, war ich motiviert, nachdem ich die gesehen hatte ;)

2012-02_HongKong-5920.jpg 2012-02_HongKong-5924.jpg 2012-02_HongKong-5964.jpg 2012-02_HongKong-6119.jpg 2012-02_HongKong-6192.jpg 2012-02_HongKong-6234.jpg

Was meint Ihr? Wie alt könnten die sein?

Sven
 
Als Uli Behringer als Student ein eigenes Tonstudio errichten wollte, was aber natürlich für ihn als Student nicht bezahlbar war, bemerkte er, dass die Komponenten für die einzelnen Geräte deutlich weniger kosteten als die vollständigen Geräte. Da ein gewisses Vorwissen vorhanden war, baute er nun die Geräte einfach selbst und nach Anfragen durch seine Freunde baute er ihnen auch gleich welche.
Kann es sein, das diese frühen Geräte von Uli Behringer das Label "Greenfield" trugen ? Wenn dem so ist, habe ich noch zwei Gates (Made in Germany) hier, die nach wie vor einwandfrei funktionieren :)

greenfield 015.jpg

1990 flog Uli Behringer nach Hong Kong, um sich dort diverse Sachen bauen zu lassen. Die Beispielgeräte waren auch soweit in Ordnung, aber das, was dann geliefert wurde, hat oft schon nicht mehr den Ansprüchen genügt und die Distanz von über 9000km hat das Ganze auch nicht erleichtert.
Die Gerätschaften aus den 90ern fand ich von der Qualität her eigentlich ganz in Ordnung (MDX-1000, MDX-402, etc.) und wertiger verarbeitet als deren Nachfolger ab ca. 2002.
Wann war denn genau der Schnitt von Made in Germany zu Made in China ?
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, so stelle ich mir naiverweise immer die DDR vor :redface:

Hihi, ja da mußte ich auch manchmal dran denken. Ich war lang davor gestanden und hab' mir überlegt, was es bedeuten könnte. Mir ist aber nichts anderes eingefallen als "We are gay and that's okay" ;)


Übrigens, wenn Ihr auf Motivationsplakate steht... die in meinem Büro sind von despair.com - kann ich nur empfehlen :great:

meetingsdemotivator.jpg synergydemotivator.jpg idiocydemotivator.jpg opportunitydemotivator.jpg

und mein Lieblingsmotivator:

prioritiesdemotivator.jpg


http://www.despair.com/viewall.html

:D

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin ja normal eher Familie-, Häuser- und Naturknipser. Nachdem Erstere nicht dabei war und die letzten beiden in China eher völlig uninteressant sind, hab' ich mich in China darauf konzentriert, Menschen zu fotografieren.

Sehr geile Bilder Sven... Hut ab...! Top! Was für ne Kamera? :)
 
Kann es sein, das diese frühen Geräte von Uli Behringer das Label "Greenfield" trugen ? Wenn dem so ist, habe ich noch zwei Gates (Made in Germany) hier, die nach wie vor einwandfrei funktionieren :)

Nicht dass ich wüßte. Soweit ich weiß, hießen die Behringer-Sachen schon immer Behringer.

Die Gerätschaften aus den 90ern fand ich von der Qualität her eigentlich ganz in Ordnung (MDX-1000, MDX-402, etc.) und wertiger verarbeitet als deren Nachfolger ab ca. 2002.
Wann war denn genau der Schnitt von Made in Germany zu Made in China ?

Ich glaube nicht, dass es jemals einen Schritt nach China gab, sondern zuerst wurden halt Bauteile dort bestellt, dann vielleicht ganze Bauteilgruppen, irgendwann ganze Produkte, die in D designed und dort durch Auftragsproduzenten hergestellt wurden. Der Umzug nach China war 1997 - da wurde allerdings schon einiges dort produziert.

Das Problem mit der Qualität hat der Uli recht gut selbst erklärt und das kann ich auch nachvollziehen, da wir mit unseren Eigenprodukten ähnliche Probleme hatten:
China ist voller Auftragsfabriken. Bis vor ein paar Jahren durfte man ja als West-Company nichtmal eine Firma in China zu 100% besitzen, sondern maximal zu 49%. Der Westen hat in diesen Auftragsfabriken produzieren lassen und wenn die nächste Fabrik ein paar Cent günstiger war, ist man zur der Fabrik gegangen. Das war tatsächlich so - die Fabriken waren beliebig untereinander austauschbar. Auf der anderen Seite mussten die Fabriken natürlich auch von was leben (=Profit machen), d.h. sie haben hochwertige Samples (Testexemplare) produziert, aber bei der tatsächlichen Produktion haben sie an allen Ecken gespart, um den maximalen Profit für sich rauszuholen, d.h. billigere Bauteile, kaum Qualitätskontrolle, ungelerntes Personal. Sie mußten ja immer davon ausgehen, dass alles One-Shot-Deals waren.

Das lag aber auch nicht nur am Preis sondern auch daran, dass die Chinesen unglaublich kreativ waren, was das Fehler machen angeht. Die hätten Dir innerhalb von 3 Wochen eine komplette Apollo-Rakete mit sämtlicher Technik&KnowHow kopiert, aber verkehrtrum aufgestellt oder die Tür offen stehen lassen :) Wenn ich Euch erzählen würde, was wir Anfang/Mitte der 90er für Scheisse direkt aus dem Container zum Recyclinghof fahren durften, Ihr würdet Euch krank lachen - und in einen Container passt 'ne Menge rein :(

Das hat den Uli tierisch gewurmt und das versteh' ich auch - man vergisst immer wieder: es steht überall sein Name drauf. Wenn irgendwo jemand sagt "Thomann ist scheisse" dann ist das halt so ein Stammtischspruch. Aber stell Dir vor, Du bist Thomann, Du heißt Thomann und Du weißt, DU bist gemeint... da gehst Du anders mit Kritik um :) Während also andere einfach härtere Verträge mit den Chinesen gemacht haben oder (wie wir) einfach ein paar Dollars mehr zahlen um in die besten Fabriken reinzukommen, hat der Uli seine Koffer gepackt und ist dort hingegangen, um sein eigenes Ding durchzuziehen. Inzwischen macht er ja sogar Lautsprecher-Cones, Holz und Woofer komplett selbst.

Sehr geile Bilder Sven... Hut ab...! Top! Was für ne Kamera? :)

D700 - https://www.musiker-board.de/divers...ent-beratung-fachsimpelei-32.html#post5664026

Grüße, Sven
 
Kann es sein, das diese frühen Geräte von Uli Behringer das Label "Greenfield" trugen ? Wenn dem so ist, habe ich noch zwei Gates (Made in Germany) hier, die nach wie vor einwandfrei funktionieren :)

Nicht dass ich wüßte. Soweit ich weiß, hießen die Behringer-Sachen schon immer Behringer.

Uli Berhinger hat in diesem Interview erzählt, dass der Studio-Exciter sein erstes Gerät war. Und der hat sowohl vom Design als auch von den Potis schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem von Witchcraft geposteten Greenfield gerät.
Vielleicht hat sich der Herr Behringer Designmäßig aber nur an den Greenfields orientiert? :nix:

Grüße
Daniel
 
Wenn ich Euch erzählen würde, was wir Anfang/Mitte der 90er für Scheisse direkt aus dem Container zum Recyclinghof fahren durften, Ihr würdet Euch krank lachen - und in einen Container passt 'ne Menge rein :(

Grüße, Sven

Oh ja, bitte. Sowas würde ich gern lesen. Meinetwegen auch in nem anderen Thread, das dürfte ja mit diesem hier dann nicht mehr viel zu tun haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben