Berufsleben und Drummen?

  • Ersteller sau edel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit feig meinte ich das nicht in dem sinne... Das hab ich mir angewöhnt weil in unserer band wird das regelmässig auf alles gesagt :D

Also ich versteh halt nur nich wie man das so stark kritisieren kann. Auch wenn man nen Haushalt hat udn nen partner etc is es doch wohl jedem seine sache wie und wann er sich zeit nimmt. Nachdem zu urteiln is der ganze thread ein mist oder nich? Weil hier scheints welche zu geben da is die 1. Priorität nicht schlagzeugen sondern Haushalt oder sonst was.. Dem andern aber is schlagzeugen die 1. Priorität und er nimmt sich wann immer es geht zeit dafür... So die 2 sorten streiten sich natürlich... Der eine sacht "Hey was würdest denn du machen wenn du n Kind hättest und ein Haus etc, da geht kein trommlen" Hey warum gehts net? Es geht immer sofern man will... Und nur weil einer nich will den anderen als unfernüftig oder als schmarozer abstempel weil er bei den eltern noch wohn toder sonst was ist net fair!

Mal ein gutes beispiel um zu verdeutlichen was ich meine : Ein arbeitsloser hockt daheim und weis ne was er machen soll. Er hat 2. möglichkeiten er geht zum arbeitsamt und sucht sich ne stelle, ODER er hat keine zeit weil er Telenovelas im fernseh guggn muss ;) Also wenn man sich zeit nimmt dann hat mein zeit.. ALso ist "zeit haben" relativ oder nich? Also warum drüber streiten? :)


Die jenigen die schon älter sind sprich auf die 40 zugehn und voll im berufsleben sind mit kindern und frau können ebenso jeden tag eine stunde spielen... Alles ansichtssache...

Und nochmals sei gesagt, ich hab keine agressionen. Ich entschuldige mich für die formulierung. Aber so isses nich gemeint ;)
:great:
 
Da bin ich mir nicht so sicher, ich seh es auch so,
Domi, was du hier wieder vom stapel lässt, da stehen einem die Haare zu Berge, weißt du, mach lieber erstmal deine Aufnahmen fertig, bevor du hier alle mit deinem dummen Geschwätz belastest.
Genau wie Latte.
Ich mein ich bin weder 40 noch über 20, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, das es im vollen Berufsleben sehr sehr schwierig ist eine Stunde täglich zu üben.
Rechne mal hoch.
Du stehst um 6 auf, weil du um 7 auf Arbeit musst.
Wenn du Glück hast, hast du nen 8 Stunden Tag.
Bist du 15 Uhr zu Hause (Mittagspause nicht eingerechnet), dann nach Hause (es gibt Leute die fahren täglich 50 km zur Arbeit).
Schauen was im Haushalt ansteht, keine Lebensmittel da und die Kinder sind, wenn sie kleiner sind, auch noch nicht aus dem Kindergarten abgeholt.
Also wieder los, einkaufen etc. dauerd 2 Stunden.
Dann ist 17 Uhr, mal mit fahrt dazugerechnet locker 3 stunden.
Also 18 Uhr, so nun Essen machen langsam, Bügeln, mit den Kindern beschäftigen, den/die großen/große Sohn/Tochter noch in die Musikschule bringen oder zum Sport eh das alles fertig ist 19, dann Abendbrot essen, alles abräumen, gemütlich machen.
Frauen brauchen schließlich auch ein bisschen Aufmerksamkeit, ist es schon locker 20.30, dann den jüngsten ins Bett, was vorlesen, ehe der schläft 21.30, dann denkt man aber auch dran das man morgen Arbeiten muss, Frau will auch noch Aufmerksamkeit, aber noch das andere Kinder aus der Musikschule/vom Sport abholen, schnell losfahren, dann ist 22 Uhr, man denkt aber auch dran das man morgen auf arbeit muss.
Also langsam fertig machen, eh man so fertig ist, ist es locker 23/24 Uhr, und der Mensch braucht schlaf.
Wie du siehst bleibt mit 1,2 Kindern, und einem 8 Stunden Tag, wenig Zeit zum üben.
Ich bin auch erst 18, aber denkt mal ein bisschen nach !
Es ist echt zum piepen was hier immer manche von sich geben !
 
Latte schrieb:
Mit feig meinte ich das nicht in dem sinne... Das hab ich mir angewöhnt weil in unserer band wird das regelmässig auf alles gesagt :D

Also ich versteh halt nur nich wie man das so stark kritisieren kann. Auch wenn man nen Haushalt hat udn nen partner etc is es doch wohl jedem seine sache wie und wann er sich zeit nimmt. Nachdem zu urteiln is der ganze thread ein mist oder nich? Weil hier scheints welche zu geben da is die 1. Priorität nicht schlagzeugen sondern Haushalt oder sonst was.. Dem andern aber is schlagzeugen die 1. Priorität und er nimmt sich wann immer es geht zeit dafür... So die 2 sorten streiten sich natürlich... Der eine sacht "Hey was würdest denn du machen wenn du n Kind hättest und ein Haus etc, da geht kein trommlen" Hey warum gehts net? Es geht immer sofern man will... Und nur weil einer nich will den anderen als unfernüftig oder als schmarozer abstempel weil er bei den eltern noch wohn toder sonst was ist net fair!

Mal ein gutes beispiel um zu verdeutlichen was ich meine : Ein arbeitsloser hockt daheim und weis ne was er machen soll. Er hat 2. möglichkeiten er geht zum arbeitsamt und sucht sich ne stelle, ODER er hat keine zeit weil er Telenovelas im fernseh guggn muss ;) Also wenn man sich zeit nimmt dann hat mein zeit.. ALso ist "zeit haben" relativ oder nich? Also warum drüber streiten? :)


Die jenigen die schon älter sind sprich auf die 40 zugehn und voll im berufsleben sind mit kindern und frau können ebenso jeden tag eine stunde spielen... Alles ansichtssache...

Und nochmals sei gesagt, ich hab keine agressionen. Ich entschuldige mich für die formulierung. Aber so isses nich gemeint ;)
:great:
ich bin zwar erst 15,aber so wie du das formulierst kann ich mir das kaum vorstellen
so lange man keine frau und keine kinder hat und in ner wg wohnt,mag es sicher stimmen das man genug zeit hat zum spieln,denn in ner wg muss man nicht alles alleine machen,jeder arbeitet einen teil im haushalt

aber wenn man dann kinder und ne frau hat,dann muss man sich abends wenn man nach hause kommt um seine kinder kümmern,dann wenn die im bett sind guckt man dann zusammen mit seiner frau fern oder so und redet
man wird wohl kaum wenn man abends um 4 oder 5 von der arbeit kommen und sagen "hi schatz,wie gehts? wie gehts denn kinder? tschüss bis später ich bin jetz schlagzeug spielen und in 2-3 stunden wieder da"
so jemand wär ein extremst schlechter vater,grade in jungen jahren is es denk ich wichtig das kinder ihre beiden elternteile oft genug und regelmäßig sehen
wenn sie dann schon um die 15 sind mag das kein problem mehr sein und ein großteil des haushalts übernimmt sicher auch die frau wenn sie denn nich berufstätig ist
aber jeden tag sich einfach mal ne stunde zeit nehmen,das glaub ich kaum dass das geht
leute die in einer familie leben haben wohl unregelmäßiger die zeit zum spielen als leute die alleinstehend sind
is zumindest meine vorstellung:redface:
 
HI
bei mir jklappt das eigentlich sehr gut..
also ich bin jetzt zwar auch NUR Lehrling aber ich kenn zum beispiel einige leute (wozu auch mein lehrer zählt) die auf Konti-Schicht arbeiten und das geht bei dem super.
Oder der Drummer aus der Band meines lehrer der auch voll zeit arbeit und noch super gut ist...
also ist es möglich. Ich persönlich würde sagen das das von der Motivation abhängt. Wenn man nach hause kommt und man wirklich bock hat auf musik machen dann spielt man auch noch. Wenn man aber schon kein bock von vorn herein hat dann is natürlich klar das man "das man das dan nicht mehr schafft" weil man ja kein bock mehr hat.
Also nur wegen dem Beruf auf zuhören... würd ich nie...
gruss
matt
 
Ohje ihr fangt mich schon alle an zu hassen ^^

Also wie ich schon gesagt hab, ich hab mehr leute im umfeld die entweder, arbeiten ( 10 stunden tag sogar), ein kleines baby haben mit gerade mal 22 und ein haushalt noch dazu, sowie studenten die dauernt lernen müssen und sonstiges. Und alle können üben und spielen und sogar aktiv an einer band teilhaben + touren und allem was dazugehört.. Also versteh ich das net ganz.... Gut ich selber brauch über mich nich reden. Ich wohn no ch bei mami und papi und hab kein haushalt. Aber wie gesagt die leute die ich kenne mit denen hab ich regelmässig zu tun.. Und nach eurem reden dürfte das ja net gehn weil man ja abends die wäsche bügeln muss oder das schärfste, ein buch lesen :screwy: Warum seht ihr das so eng? Ich mach mir dasleben net so schwer... Und ich erreich trotzdem was ich mir vornehm... Und wenig is das nich ( schulungen für edv, english abendkurs da ich grottenschlecht bin in english ).
Und naja wie ich gesagt hab, man kann sich doch die zeit nehmen..wenn man WILL. Wenn man so verliebt is ins schlagzeugspiel, dürfte für einen die tatsache abends noch bis 10 uhr in übungsraum zu fahrn oder sogar nur in keller runter zu gehn nich all zu schwer fallen... Ich bin zwar auch noch ein jungspund (22) da ich ja noch nich wirklich mit 2 beinen im leben steh.. Daher wird der eine und andere auch sagen, na i smir klar das der latte dann so daher redet... ABer wie gesagt, ich kenne genug andere beispiele im meinem umfeld die mir sagen das alles geht wenn man sich die zeit dafür nehmen will.. Unser sänger is versicherungsmarkler.. Der hat nonstop kurse, muss mal so nenebei fast jeden tag die strecke "Nürnberg-Regensburg, Nürnbers - München" fahren, hat ein verdammt langen tag da er selbständig ist/arbeitet, auch nach dem bürö oder der schulung noch daheim arbeiten muss, sowie einen eigenen haushalt hat, und sogar er schafft es jeden abend wenns sein muss in proberaum zu kommen und bis 12 zu proben.

Sorry ihr mögt echt denken ich nehm das leben zu locker... Aber ich gestallte es mir nur so das ich freiraum hab für meine sachen... So wie meine genannten beispiele.. Daher versteh ich auch net warum man andere posts als dummegschwätze bezeichnet nur weil der jenige zeit hat für sein hobby.. das klingt für mich einfach nach neid weil mans selber net kann oder sonstiges.. find das einfach total doof...
 
Also ich hab genug Zeit zum Üben.
Ich bin Lehrling in einer Motoreninstandsetzung. Arbeitszeiten sind von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Am Freitag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Berufsschule hab ich am Dienstag und Donnerstag. Ich Fahre ca. 50 km zur Arbeit und wieder zurück, sodass ich um 5:00 Uhr daheim bin. Also kein Problem mit dem Üben. Ich gebe BumTac und IcePrincess recht. Wenn man Familie und Kinder hat is das alles nicht mehr so einfach. Das darf natürlich nicht hinten bleiben, weil wenn man das nicht will, hätte man es gleich bleiben lassen sollen.
Ich finde Latte und drummer domi sehen das zu locker. Ihr solltet euch etwas zurückhalten mit eueren Aussagen. Man kann schon gescheit daherreden, wenn man nicht in der Situation ist.
 
also ich persönlich hab nicht gerade sonderliche zeitprobleme, so das ich nicht zum drummen kommen würde.(zumindest im moment nicht) da ich landwirt bin und mir meine zeit selbst einteilen kann, ausser eine kuh kalbt, dann steht man auch mal des nachts auf und hilft dem viechgetier. aber im normalfall sitze ich in dieser jahreszeit so plusminus 2stunden pro tag am schlagzeug. im sommer wirds dann wieder tendeziell etwas weniger.
 
kommt auf den job an, ne? wenn man reguläre arbeitszeiten hat (7.30-16.30) is das absolut gar kein problem. wer natürlich bis abends um 20.00 im laden steht wird wohl nur am we zeit haben. Da muss man sehen was einem wichtiger ist. Ich würde mir erst gar keinen job suchen der mir die Zeit fürs Drummen nehmen würde
 
DrummerOfTheYear schrieb:
... Da muss man sehen was einem wichtiger ist. Ich würde mir erst gar keinen job suchen der mir die Zeit fürs Drummen nehmen würde ...
Klar! arbeitslose Sozialhilfeempfänger haben auch viel mehr Zeit zum Drummen...
 
Is ja n`scharfer Thread!!!

Das mit der Zeit, da bettet sich jeder wie er es am Ende braucht. Aber das ist ja nicht das einzige. Wenn ich nen Job hab, der mir viel Energie raubt, dann fehlt mir die Kraft, noch in die Musikzu investieren, selbst wenn ich die Zeit hätte. Es hat mit "Domis Zeitaddition" nichts zu tun. Es gibt Menschen die sind überall dabei aber machen nichts davon richtig. Es gibt auch Berufsmusiker mit Familie und Kindern. Wenn die ein Haus bauen wollten, hätten die das umgedrehte Problem, weil se nie zu Hause sind. Von einigen Beziehungen weiß ich, daß die Frau sogar froh is, wenn er auf die Probe abhaut.

Aber zum Ursprungspost:

Es hat noch niemand den morgigen Tag gesehn. Was hast Du denn mit Deinen 15 Jahren für seltsame Perspektiven???? Mit15 hat an gefälligst Unsinn im Hirn!!! Mach Musik, spinn rum, laß laufen!!! Haste Dir über die Rente auch schon Gedanken gemacht.

Merk Dir:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!

Bigdrum
 
Lite-MB schrieb:
Klar! arbeitslose Sozialhilfeempfänger haben auch viel mehr Zeit zum Drummen...

wenn se schlau sind, nutzen sie die Zeit um bessere Musiker zu werden!!!!

Bigdrum



..ach ja, viele in unserem Land wären besser musizierende Sozialhilfeempfänger, das täte der Stimmung in unserem Land gut!!!
 
Tach

Also ich arbeite auch in drei Schichten......hab deswegen aber auch sehr viele freie Tage ( 14 Wochen + 6 Wochen Urlaub:D:D:D)
Also alleine spielen kann ich eigentlich immer.......haben nen Proberaum, wo man keinen stört, da kann man auch vormittags spielen.

das einzige was nervt ist,wenn ich Spätschicht habe. Da kann man sich nicht mit seinen Leuten treffen, weil ich dann von 14:00 bis 22:15 arbeiten muss und die anderen sind halt vormittags nicht da. dann kommt das schon vor das man mal 2 Wochen oder so nicht zum Proben kommt.

Aber sonst zum spielen wird wohl jeder die Zeit haben alle paar Tage mal ne Stunde oder zwei zu zocken.
 
METAL schrieb:
Ich finde Latte und drummer domi sehen das zu locker. Ihr solltet euch etwas zurückhalten mit eueren Aussagen. Man kann schon gescheit daherreden, wenn man nicht in der Situation ist.


1. Du hast recht, ich bin nicht in der Situation
2. Du hast wiederum unrecht, da ich wiederholt jetzt sagen werde das ich viele leute im umfeld hab die mir das gegenteil beweisen. Und was mir sagt das ich wenn ich mal kinder haben sollte in 10 jahren oder so und ich dann noch spiele, ich das genau so schaffen kann.

Das is typisch deutsche mentalität... Machts euch schwerer als es is.. WIe meine mutter.. Oh dies und das und des und dies und hier was bügeln da was machen da und hier kochen und des machen... Naja macht sie das von selbst oder wirds ihr vorgeschrieben? Sie machts von selbst.. Und jeden tag! Is jeden tag irgend was putzen und einkaufen nötig? Da fährt mein einmal am monatsanfang ind ie metro und kauft für den ganzen monat ein! Schon hat man die sorgen nimmer mit täglich einkaufen... Genau so mitm bügeln..Selbe mit abspülen... . Das reicht jede woche zum ende, damit die nächste woche wieder wäsche da is... Ich versteh immer net warum alles so schwarz gesehn wird.... Tut grad so als ob man im knast lebt und nichts darf...Und wenn ihr euch das leben so aussucht das ihr nie zeit habt und euchs so schwer macht (aus meiner ischt natürlich schwer) dann macht andere nicht an und kommt mit sprüchen wie " Wann liest du mal ein buch? Dann hat du auch erst recht keine zeit mehr" und solcher sprüche die ich mir jetzt garnet alle rausschreiben will... So ein quatsch echt.. Ich geb echt auf... Das is mein letzter beitrag hier... Ich muss scho lachen...:D LoL Ihr mögt echt denken ich bin das reinste kind oder sowas... Aber naja.. Was ihr denkt interessiert mich wenig... Ich weis das ich jemand bin und das ich sämtliches erreichen kann ohne das ich mirs so schwer"rede" und mach...


Winke :great:
 
Unterhose nur einmal die Woche wechseln haste noch vergessen :rolleyes:
 
Latte schrieb:
Und jeden tag! Is jeden tag irgend was putzen und einkaufen nötig? Da fährt mein einmal am monatsanfang ind ie metro und kauft für den ganzen monat ein!
Aaaah - ein dosenfutterfressendes Raubtier.
Kein frisches Brot? Keine Milch? Kein Obst oder (iiiih!) Gemüse? Das lässt sich alles nicht "nur einmal im Monat" einkaufen.

Klar muss man nicht jeden Tag putzen, aber wenn Du's länger als eine Woche liegen lässt, wird es a) eklig und b) mehr arbeit, als wenn man es in kleineren Portionen wegmacht. Wäsche waschen tust Du als Single tatsächlich nur noch alle zwei Wochen.

Es ging doch gar nicht darum, dass wir gesagt haben, dass man keine Zeit mehr zu mucken hat. Sonst wären wir nicht hier, denn wir sind alle Musiker. Wir wollten nur ein gewisses Bewußtsein dafür schärfen, dass das Leben außerhalb von "Hotel Mama" anders läuft - übrigens auch in einer WG, niemand putzt gern den Dreck der anderen.

Latte schrieb:
Und wenn ihr euch das leben so aussucht das ihr nie zeit habt und euchs so schwer macht (aus meiner ischt natürlich schwer) dann macht andere nicht an und kommt mit sprüchen wie " Wann liest du mal ein buch?
Die Leute, an die sich dieser Thread richtet stammen noch aus einer Generation in der "Bücher lesen" in war, deshalb hat für uns Rechtschreibung nichts mit Faulheit zu tun. Lass es mich so sagen - die Aussage war wahrscheinlich für Deine Zielgruppe verfehlt. Wir hätten eher "Nintendo-spielen" sagen sollen.

Noch mal:
Fazit war eigentlich von uns allen "Es geht."
Wenn man will, kann man auch im Beruf immer noch Musik machen, immer noch Drummen.
Wir wollten euch nur klar machen, dass der Mensch sich verändert, dass sich Prioritäten verändern. Übrigens: Oft in die Richtung, dass man zwar weniger Zeit hat, aber mehr Geld und deshalb die wenige Musik, die man macht, lieber auf teurem Equipment.
Ich habe kein Haus und keine Kinder. Daher spreche ich aus der Position des gut betuchten Singles. Aber selbst ich muss mir die Zeit für Musik nehmen, sie kommt nicht mehr einfach so.

Aber was mich beruhigt ist, dass es hier auch einige jüngere gibt, die unsere Perspektive verstehen. Übrigens @sau edel: Stimmt, so lange Du Single bist, oder wie ich eben nur 'nen Partner hast (die übrigens auch begeistert im Chor mitsingt) findest Du die Zeit sehr viel leichter um Dein Ding zu drehen, so viel Musik zu machen, wie Du willst. So bald Du Dir 'ne Familie zulegst wird es anders.
Sicher kann die Musik dann immer noch an erster Stelle stehen, Latte, wie aber irgendwann wird Dein Partner Dir auf's Dach steigen. Keine Frau macht den Haushalt alleine, während ihr Göttergatte Drummen geht. Danke für das schöne Beispiel, sau edel.
 
musik ist mir wichtig,deshalb nehm ich mir die zeit dafür!

wir proben z.b. zweimal die woche [1x komplett mit band und 1x nur der basser und ich],das sind ca 8-9h in der woche.

mehr zeit hab ich leider nicht aber diese 8-9h nehm ich mir...

ps. der vergleich zwischen schüler[n] und uns "ü30-jährigen" hinkt natürlich,weil wir einfach gänzlich unterschiedliche lebenssituationen und -erfahrungen [gemacht] haben...

grüsse betsches
 
betsches schrieb:
musik ist mir wichtig,deshalb nehm ich mir die zeit dafür!

Und ist nicht damit eigentlich alles wesentliche gesagt?

@mods: Ich stelle hiermit offiziell den Antrag auf eine Prüfung deutscher Rechtschreibregeln vor Zulassung einer neuen Person im Forum. Was man hier - auch in diesem thread lesen muss - rollt einem wirklich alle verfügbaren Zehennägel hoch. Zumindestens fände ich es schön, wenn auf die Verwendung der Lautsprache verzichtet werden würde (z. B. "guggn" oder "net" oder, oder, oder.....)

Gruselig, bin ich zu alt, um das zu tolerieren?
Hoffentlich kriegen meine Kiddies das besser hin!

BumTac
 
Latte schrieb:
WIe meine mutter.. Oh dies und das und des und dies und hier was bügeln da was machen da und hier kochen und des machen... Naja macht sie das von selbst oder wirds ihr vorgeschrieben? Sie machts von selbst.. Und jeden tag! Is jeden tag irgend was putzen und einkaufen nötig?

Genauso hab ich vor 1,5 Jahren auch noch gedacht. Dann war Mama auf einmal weg und ich hab 'nen ganzes Haus am Hals. Was meinst du wie schnell du im Dreck versinkst, wenn du nicht einigermaßen regelmäßig durchputzt. Und was für 'ne Zeit drauf geht für diesen verdammten Haushalt... :mad:

Wir sprechen uns in 15 Jahren. :)

Gruesse, Pablo
 
BumTac schrieb:
Gruselig, bin ich zu alt, um das zu tolerieren?
Hoffentlich kriegen meine Kiddies das besser hin!

Mir kräuseln sich trotz meiner "zarten" 17 Jahre auch sämtliche Nackenhaare bei diesem Anblick. Ich hatte zwar auch mit 13 so eine Phase, aber die ist gottseidank schon lange vorbei! :great:

Kann palmann nur zustimmen! Ich hätte zwar vorher nicht so verharmlosend von diesem Thema geredet, aber ich bin auch im Moment in einer Situation, wo ich knapp 2 Monate lang ein ganzes Haus mitsamt Haushalt alleine führen muss. Am Anfang war ich doch was überfordert, nach mittlerweile fast 2 Wochen ist das schon Alltag und eine für mich wichtige Erfahrung für's Leben. Die Zeit wird in der Tat um einiges knapper, aber es hat schon etwas "erfüllendes", wenn man mal abends rückblickend auf den Tag schaut und sieht, was man alles geschafft hat und dass man nicht nur den halben Tag sinnlose Sachen in irgendwelche Drummerforen geschrieben hat ;)
 
Oh mann, ich glaub ich krieg gleich ne Latte ... :rolleyes:

Also, ich kann den Posts von Ice Princess, hippiejim, BumTac, sau edel und wie sie alle heißen nur zustimmen. Ich habe mich schon fast erschrocken, aber genauso so sieht mein Tagesablauf aus! Ich bin 32, habe Frau und zwei Kinder und einen stressigen Job als Programmierer. Wenn ich abends nach Hause komme, ist es für mich selbstverständlich, mich noch mit um den Haushalt, die Kinder und diverse andere Dinge zu kümmern. Ich könnte natürlich auch sofort im Keller verschwinden und Schlagzeug spielen, aber ich würde mir verantwortungslos und egoistisch vorkommen. Eine Familie ist eben ein Kompromiss, an dem auch ich mich beteiligen muss (und auch möchte!). Und das erfordert eben (genau wie Schlagzeug spielen) viel Zeit und Hingabe. Ich möchte später auch nie sagen müssen, daß ich meine Kinder nicht habe aufwachsen sehen, weil ich lieber die ganze am Schlagzeug saß ...

Aber ich kann und will Domi und Latte keinen Vorwurf machen - als ich in dem Alter war, habe ich haargenauso gedacht. Klingt klugscheißerisch - ist aber so. Wenn Latte allerdings meint, die Alten machen sich das Leben zu schwer, dann fällt mir dazu nur ein, daß bei mir Leben von ganz alleine immer schwerer geworden ist, auch ohne mein Zutun.

@sau edel: Warst Du nicht früher David Armstrong? Dann aber flugs eintragen in diesen Thread hier. Man erkennt ja keine (edel-)sau wieder hier! ;):D

Gruß,
Frawo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben