Berufsleben und Drummen?

  • Ersteller sau edel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BumTac schrieb:
Und ist nicht damit eigentlich alles wesentliche gesagt?

@mods: Ich stelle hiermit offiziell den Antrag auf eine Prüfung deutscher Rechtschreibregeln vor Zulassung einer neuen Person im Forum. Was man hier - auch in diesem thread lesen muss - rollt einem wirklich alle verfügbaren Zehennägel hoch. Zumindestens fände ich es schön, wenn auf die Verwendung der Lautsprache verzichtet werden würde

Gruselig, bin ich zu alt, um das zu tolerieren?
Hoffentlich kriegen meine Kiddies das besser hin!

BumTac
du hast schon recht,aber das hat denk ich mal auch etwas damit zu tun das man sich im internet nicht so die mühe macht nach fehlern zu suchen, bzw. die zeit sich zu nehmen etwas ordentlich grammatikalisch zu formuliern
ich hab in diktaten und grammatikarbeiten eigentlich immer ne 2 oder besser und trotzdem schreibe ich im internet lol,is,net,doll,kuhl...und ich achte hier auch nicht darauf das ich groß schreibe,in unserm schulforum haben wir auch schon ziemlich viel darüber diskutiert wie schlecht doch einige in unserm forum schreiben,aber das ist halt immer ansichts sache
(z. B. "guggn" oder "net" oder, oder, oder.....)
das ist halt jugendsprache und dialekt,kann man nix gegen machen:D


DrummerOfTheYear schrieb:
Da muss man sehen was einem wichtiger ist. Ich würde mir erst gar keinen job suchen der mir die Zeit fürs Drummen nehmen würde
das finde ich bei der heutigen wirtschaftslage totaler schwachsinn
man ist heute doch schon froh wenn man überhaupt einen job kriegt bei dem man genug verdient,den traumberuf zu kriegen das is schon unwahrscheinlich aber dann noch den traumberuf mit den richtigen arbeitszeiten? wunschdenken!:)

Bigdrum schrieb:
Es hat noch niemand den morgigen Tag gesehn. Was hast Du denn mit Deinen 15 Jahren für seltsame Perspektiven???? Mit15 hat an gefälligst Unsinn im Hirn!!! Mach Musik, spinn rum, laß laufen!!! Haste Dir über die Rente auch schon Gedanken gemacht.
unsinn hab ich auch im hirn :cool: nur halt net zu viel:p
musik würd ich ja gern machen,aber mangels proberaum haben wir seit dem 21.12.2005 nicht mehr geprobt
ich hab mir schon mit 13 über beruf und karriere gedanken gemacht und an diesem beruf halte ich jetzt immernoch fest, zur rente: da habe ich mir noch keine gedanken gemacht,so gering wie die in 50 jahren seind wird,da kann ich grade auf die verzichten und spende sie unicef!


ich wollte mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben
man hat gemerkt das es darauf ankommt:
-als was man arbeitet
-wie lang und wann die schichten sind
-ob man in ner familie oder alleinstehend ist und ein haus oder wohnung hat
-ob man zu jeder zeit die möglichkeit(proberaum) hat zu üben,auch spät abends
-was aus der band wird denn ohne band ist der anreiz zu spielen sicher nicht mehr ganz so hoch

solche posts wie von latte waren denk ich auch hilfreich denn man sieht wie die gedanken einer person die gerade am anfang ihrer karriere ist, sind.
iceprincess,bumtac... haben ja deutlich geschildert wie es denn ist,die möglichkeit besteht wenn man sich darum bemüht auch wenn es nicht unbedingt regelmäßig und mehrere stunden am tag ist und das war ja auch meine frage
DANKE:great:
 
Frawo schrieb:
Aber ich kann und will Domi und Latte keinen Vorwurf machen - als ich in dem Alter war, habe ich haargenauso gedacht. Klingt klugscheißerisch - ist aber so. Wenn Latte allerdings meint, die Alten machen sich das Leben zu schwer, dann fällt mir dazu nur ein, daß bei mir Leben von ganz alleine immer schwerer geworden ist, auch ohne mein Zutun.


Gruß,
Frawo


Etz mussi doch nochmal schreiben :D Nein is nich klugscheisserisch.
Klar, das Leben wird von ganz alleine schwerer. Von der Arbeit übers Privatleben. Man muss sich um vieles kümmern. Ist mir voll bewusst. Nur meinte ich mit schwer machen, das man an die sache souverän rangehn oder wie ein nervenbündel und sichs schwer machen. Und für mich schauts halt nunmal so aus wenn ich so manche Texte lese als ob sie gerne Zeit haben würden aber sie sichs unötig schwer machen?!
Ich mein es kann nich sein das man nichtmal 1 stunde alle 2 tage mal Zeit hat!?

Und nein ihr hättet nicht Nintendo schreiben sollen, zu der Gruppe würde ich auch grad noch passen. Ich versteh nur nich was das für eine Aussage is?! Wenn ich doch das Hobby schlagzeugen haben und ich es liebe Musik damit zu machen bzw allgemein Musik zu machen und ich dann mal Zeit dafür habe aber dann ein Buch les aber mich wiederrum beschwer das ich keine Zeit habe weil ich ja das Buch lesen muss. Was das dann? Ich stell mir doch net selber nen Bein und mecker drüber?
Ich verstehs total wenn man ein yp mensch is der einfach ruhe haben will nach einem stressigen Tag und nicht mehr die Power hat sich ans schlagzeug zu hocken. Aber dann darf er sich auch net über andere aufregen die Zeit dafür haben bzw sich nehmen können und sie als unverantwortlich darstellen bzw das sie ja keine Ahnung vom schweren Leben haben. Mich reizt nur das, was wieder so ein Punkt is wo ich sag; Man kann es sich schwerer machen als es ist! Und da verteitige ich Domi total, denn er is kein dummschwätzer nur weil er Zeit dafür hat! Ich kann auch jeden Tag locker 5 Stunden üben bzw spielen. Das kann ich wenn ich Kinder hab und nen grossen Haushalt nichtmehr, is mir klar. Aber ich kann dennoch Zeit dafür finden. Und wenns nur am Weekend 5 Stunden sind! Oder jeden 2 . Tag 1 oder von mir aus eine halbe Stunde.


lg chris :rolleyes: Seit mir net allzu sauer ich mag euch doch und das Forum :p
 
@Latte
Ich dachte Du wolltest in diesem Thread nichts mehr posten ... ist das etwa der klassische Rücktritt vom Rücktritt?? :p

Wie gesagt, wenn Domi und Du die Zeit haben, schätzt Euch glücklich darüber. Ihr solltet es bloß nicht verallgemeinern und meinen, jeder müsste so viel Zeit aufbringen können wenn er nur wollte - egal, welche Verpflichtungen er sonst noch hat. So klang es zumindest bei Domi durch.

Latte schrieb:
Nur meinte ich mit schwer machen, das man an die sache souverän rangehn oder wie ein nervenbündel und sichs schwer machen.
Und wenn ich noch so souverän an die Sache rangehe, was ändert das tatsächlich an der Situation??? Die Argumentation verstehe ich beim besten Willen nicht! :screwy:

Glaub mir, ich versuch wirklich (fast) jede Gelegenheit zum Üben zu nutzen - auch wenn ich nicht am Set sitzen kann. Sprich, ich übe wenn ich kann erstmal auf einem Practice Pad oder trommel neue Rythmen mit den Fingern und Füßen im Auto oder sonst wo (was meine Frau übrigens wahnsinnig nervt!). Aber gewisse Dinge möchte man dann auch mal am Set umsetzen, und dafür reicht die Zeit leider meistens nicht.

Latte schrieb:
Ich mein es kann nich sein das man nichtmal 1 stunde alle 2 tage mal Zeit hat!?
Ja, so langsam kommen wir uns näher. Erst waren es 20 Stunden die Woche, dann 1 Stunde pro Tag ... und jetzt alle 2 Tage eine Stunde. Noch ein paar Posts mehr und wir sind uns einig! :D

Gruß,
Frawo

PS: Ich glaube, sauer ist hier keiner, auch wenn der Ton manchmal etwas rauher ist. Jeder verteidigt halt seine Meinung ... :twisted:
 
Frawo schrieb:
Jeder verteidigt halt seine Meinung ... :twisted:

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Fällt mir dazu nur ein. Nicht im Bezug auf dich jetzt, sondern einige andere User hier... Generell ist es hier im Forum doch so, dass die meisten immer stur auf ihre Ansichten pochen, und es nicht einmal in Erwägung ziehen, ein anderer könnte recht haben.
 
Latte schrieb:
Tolle Band wenn man sich als ziel setzt zu einem bestimmten Zeitraum aufzuhören. Da kann ich gleich ohne band spielen.. Wozu energie verschwenden wenn man eh schon weis zu welchem Datum man sich trennt?
vielleicht um spass zu haben?! um viele coole leute kennenzulernen?! um andere menschen an der eigenen musik zu erfreuen?! da ist es doch total wurscht ob man aufhört oder nich?
aber was sehe ich da? stimmt da steht die antwort:
Latte schrieb:
Unsere ziele sin was zu erreichen. Bei Festivals mitzuspielen, Wettbewerbe anzustreben und und und! Vll sogar mal ein Label kriegen im kleinen maße!

es geht in erster linie um den erfolg... na dann is ja alles klar! ;)

sorry für off topic und sorry @latte für die überspitze darstellung aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen!
 
Faro schrieb:
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Fällt mir dazu nur ein. Nicht im Bezug auf dich jetzt, sondern einige andere User hier... Generell ist es hier im Forum doch so, dass die meisten immer stur auf ihre Ansichten pochen, und es nicht einmal in Erwägung ziehen, ein anderer könnte recht haben.
Solange ich üben kann, was ich für richtig halte ist mir der Standpunkt, nebst dazugehörigem Radius egal. Kritisch wirds dann, wenn sich der Radius all derer erweitert, die mich davon abhalten. Angenehm, wenn sich der Radius derer erweitert, die mich begünstigen!
Bigdrum:D
 
DeinVampyr schrieb:
vielleicht um spass zu haben?! um viele coole leute kennenzulernen?! um andere menschen an der eigenen musik zu erfreuen?! da ist es doch total wurscht ob man aufhört oder nich?
aber was sehe ich da? stimmt da steht die antwort:


es geht in erster linie um den erfolg... na dann is ja alles klar! ;)

sorry für off topic und sorry @latte für die überspitze darstellung aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen!


Hehe ;) Naja jeder hat nunmal andere Ansichten... Ich mein ich denke halt so, wennich eine Band gründe möchte ich net mit dem Gedanken leben das wir sowieso in paar Jahren aufhören weil wir uns auf was anderes konzetireren... Für mich kommt die Musik an erster Stelle... Ich bin zwar nicht gut,sowie unsere Band muss verdammt hart arbeiten das es besser wird.. Aber wir sind alle der selben Meinung.. Wir wollen zumindest mal uns was dazuverdienen mit der Musik... Ich seh soviele Bands in unseren räumlichkeiten die Spielen einfach nur so rum... Ich mein da hab ich doch mehr Spass wenn ich alleine in meim Keller zur Musik nachspiel...Also ich zumindest... Wenn sich andere an sowas erfreuen is das doch schön... Ich habja nur von meiner sicht aus argumentiert, das mir das nich besonders taugen würde in so einer Band. Ander setzen sich beruflich hohe Ziele, ich eher in der Musik. Und da versuch ich natürlich Leute zu finden die genauso denken ;)


Und desweiteren will ich nochmals entschuldigen für den forschen Ton in meinen anderen Threads... War natürlich nich so gemeint... Hab mich nur bischen schleifen lassen in der Formulierung :) Ich meinte auch vorher schoh das ich das schon begreif das man nichtmehr jeden Tag 5 Stunden spelen kann wenn man Family hat.. Nur hab ich das nich wirklich in meine Texte einfliesen lassen.. Ich wollte ja eigentlich mehr oder weniger sagen dasich nich glauben kann das man NIE Zeit hat.

Und mit der Argumentation das man Souverän rangehn kann oder wie ein Nervenbündel meinte ich z.b :

Meine Mutter z.b kommt nach der Arbeit heim, als erstes fängt sie das Schreien an obwohl gar kein grund da is. Dann stellt sie sich in die Küche und fängt an zu Telefonieren mit ihrer Mutter, zur selben Zeit regt sie sich auf das sie keine freie Minute hat um für ihr Zeug was zu machen und ich helf ja nich im Haushalt und sowas :screwy: (Warum telefoniert sie dann wenn sie doch keine freie Minute hat) Dann fägnt sie das einkaufen an (jeden Tag), beshwehrt sich das sie alles Tragen muss und soviel ( befiehlt ihr jemand das zu machen? ) Ich hab ihr oft genug gesagt, du Mutter leg mir ein Zettel hin und Geld und ich geh fürd ich einkaufen. Sie hats nieu gemacht aber beschwert sich das sie alles machen muss. Sie macht sichs einfach total schwer. Sie is ein Nervenbündel.

Sie nimmt sich dadruch für sich selber nie Zeit. Sie steht sich selber im Weg. Überspielt das aber damit das sie sagt: Du wirst schon sehn wenn du so allt bist und ne eigene Wohung hast und sowas. Sprich genau das selbe was hier gesagt wird.

---> Man kann sichs schwerer machen als es ist.

Ich hoffe ich habs etz deutlicher Formuliert....
 
ahoi, also es stimmt schon das einem die zeit nicht entgegen fliegt, aber diese zeit MUSS man sich dann nehmen. Wir proben gerade 2 mal in der woche (18-22uhr) und ich fahre da schon ewig hin, so das ich eben pünktlich gehen muss (Arbeit), dann das zeug eingepackt und hin zur probe. zuhause dann eben mal weniger tv gucken, das wäre doch schonmal was oder? :) ja oder den pc aus lassen oder so. aber obwohl ich auch stark eingespannt bin nehme ich mir diese zeit einfach, weil es mein hobby ist.
 
Latte schrieb:
Meine Mutter z.b kommt nach der Arbeit heim, als erstes fängt sie das Schreien an obwohl gar kein grund da is. Dann stellt sie sich in die Küche und fängt an zu Telefonieren mit ihrer Mutter, zur selben Zeit regt sie sich auf das sie keine freie Minute hat um für ihr Zeug was zu machen und ich helf ja nich im Haushalt und sowas :screwy: (Warum telefoniert sie dann wenn sie doch keine freie Minute hat) Dann fägnt sie das einkaufen an (jeden Tag), beshwehrt sich das sie alles Tragen muss und soviel ( befiehlt ihr jemand das zu machen? ) Ich hab ihr oft genug gesagt, du Mutter leg mir ein Zettel hin und Geld und ich geh fürd ich einkaufen. Sie hats nieu gemacht aber beschwert sich das sie alles machen muss. Sie macht sichs einfach total schwer. Sie is ein Nervenbündel.

Sie nimmt sich dadruch für sich selber nie Zeit. Sie steht sich selber im Weg. Überspielt das aber damit das sie sagt: Du wirst schon sehn wenn du so allt bist und ne eigene Wohung hast und sowas. Sprich genau das selbe was hier gesagt wird.

---> Man kann sichs schwerer machen als es ist.

Ich hoffe ich habs etz deutlicher Formuliert....
Was wäre wenn deine Mutter das nicht mehr alles machen würde?? Dann würdest du dich wahrscheinlich beschweren. Dank lieber deiner Mutter mal für alles was sie für dich tut. Ich glaub nich das du ihre Aufgaben gernen übernehmen würdest. Schenk ihr Blumen!!
 
es gab mal so ne schöne TV Werbung von VW.

Abends Rocker, Tagsüber Manager!
 
konti du weist schon, das der thread 4 jahre alt ist!

lg quirin
 
es gab mal so ne schöne TV Werbung von VW.

Abends Rocker, Tagsüber Manager!


konti du weist schon, das der thread 4 jahre alt ist!

lg quirin

:p :great:

Finde ich aber gut, dass der ausgegraben wurde... Würde sich allerdings allgemeiner viel besser machen, sprich "Berufsleben vs. Musizieren"

Da ich sowohl mal anfangs Schlagzeug gespielt habe als auch im Berufsleben stehe, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, mich abends nach Feierabend nochmal an die Drums zu hocken. Sei es nun weniger wegen den Nachbarn, Mitbewohnern, Familie, etc. sondern eher der Faulheit wegen.

Wenn ich nach Hause komme, bin ich geschafft, brauche erstmal ne Stunde Ruhe für mich und hau mich danach faul auf die Couch oder an den PC.

Der Vorteil vom Bass (den ich heute spiele): Er liegt eben so da und man kann ihn einfach spontan in die Hand nehmen und losklimpern.
Beim Schlagzeug, erinnere ich mich noch, musste ich damals in unserem Einfamilienhaus erstmal 2 Stockwerke tiefer laufen, mich durch den dunklen Keller schlagen und, endlich angekommen, erstmal den Drumhocker richten und ein Paar Sticks finden, die noch nicht zerfetzt waren. :D

Ich glaube, diese "Prozedur" wäre mir nach Feierabend einfach zu viel... :(
 
... Eigentlich bin ich ja strikte dafür, dass man universale Themen, die zeitlich niemals versiegen, auch nach einiger Zeit wieder zum Leben erweckt. Da aber dieser Thread stolze 4 Jahre (!) alt ist, die Hälfte der hier beteiligen User mittlerweile umbenannt oder gesperrt sind, sehe ich hier wirklich keinen Bedarf, das Ding zum Leben zu erwecken.
Wenn ich mich nicht irre verkörpert dieser Thread überdies nicht die Einzigartigkeit zum Thema "Drummer als Beruf", "Drummer nebenher", "Als Drummer Lebensunterhalt verdienen" und wassweissich.

Sollte ich irren und sollte den Thread hier vermisst werden, nachdem ich ihn geschlossen habe, so lasst es mich doch bitte wissen.

Alles Liebe,

Limerick :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben