rauswurf aus proberaum

  • Ersteller sau edel
  • Erstellt am
Nicht vergessen:

Es herrscht Vertragsfreiheit!

Möglich wäre, daß Vermieter und Mieter Lautstärkebeschränkungen oder zeitliche Einschränkungen (wie z.B. nur an Arbeitstagen) ausgehandelt haben.

Solange das icht geklärt ist, begibt man sich mit seinen Aussagen auf sehr dünnes Eis.

Vertragskenntnis ist da unabdingbar!
 
Hein schrieb:
Nicht vergessen:

Es herrscht Vertragsfreiheit!

Möglich wäre, daß Vermieter und Mieter Lautstärkebeschränkungen oder zeitliche Einschränkungen (wie z.B. nur an Arbeitstagen) ausgehandelt haben.
die musikschulenbesitzerin wäre wohl kaum so blöd uns den raum zu vermieten an nem tag wo se weiß das wir net spielen können
 
sau edel schrieb:
die musikschulenbesitzerin wäre wohl kaum so blöd uns den raum zu vermieten an nem tag wo se weiß das wir net spielen können

Immer diese Vermutungen! IST sie denn auch sicher nicht so blöd? Das kannst du erst wissen, wenn du den Vertrag selbst durchgelesen hast!
 
Faro schrieb:
Immer diese Vermutungen! IST sie denn auch sicher nicht so blöd? Das kannst du erst wissen, wenn du den Vertrag selbst durchgelesen hast!

...und es sagt nichts über Lautstärkebeschränkungen aus
 
Bei www.dejure.org gibt's alle wichtigeren Gesetze, ansonsten z.B. nach TA-Lärm suchen. Wobei solche Regelungen über Lärm und teilweise auch direkt über's Musizieren in Verordnungen der Städte und Gemeinden zu finden sind, also regional Verschieden.

Ein Gerichtsbeschluss ist kein Gesetz und auch für andere Gerichte nicht bindend, ebenso keine Richtlinie für jeden, auch wenn gewisse Urteile richtungsweisend sind.

Wobei für Anwohner einer Musikschule klar sein sollte dass es zu erhöhtem Lärmaufkommen kommen kann, wobei die Frage was ausgemacht ist.
 
sau edel schrieb:
der vater von ner freundin von uns hatte angeblich ein ganzes familien haus für 10 bands zum proben gemietet,das haus steht mitten im industriegebiet(auf den raum da warten wir seit okober letzem jahres)
vor ner weile hatte sie uns dann die hausnummer und straße mitgeteilt
unsere beiden gitarristen haben sich dann auf die suche nach dem haus gemacht,ohne erfolg,die hausnummer gibts nich:screwy:
jetz wo ich sie nochmal gefragt habe hieß es dann,ne das mit dem haus geht irgendwie nich
mädchen...

Tja, bei sowas fällt mir wieder nur ein Wort ein: Hafensänger(in)

Also den Typen hätte hätte man mal einen Text halten sollen, weil der schließlich von vorn herein wusste,
wen er den Raum vermietet und wie es sich dann anhört. Und einer Band zu
sagen sie soll leiser proben ist echt blödsinn. Wenn ausgemacht ist von wann bis wann
geprobt wird, dann sollten eigentlich die Bewohner, in welche Ferne die auch immer
hausen sollten, darüber Bescheid wissen und nicht gleich die Grün/Blauen rufen.
Wenn aber der Vermieter selbst die Polizei ruft... Die Aktion finde ich absolut daneben und ich würde da
auf jeden Fall gegen vorgehen, weil es immerhin einen Vertrag gibt... oder geben sollte.
 
00Schneider schrieb:
Bei www.dejure.org gibt's alle wichtigeren Gesetze, ansonsten z.B. nach TA-Lärm suchen. Wobei solche Regelungen über Lärm und teilweise auch direkt über's Musizieren in Verordnungen der Städte und Gemeinden zu finden sind, also regional Verschieden.

Ein Gerichtsbeschluss ist kein Gesetz und auch für andere Gerichte nicht bindend, ebenso keine Richtlinie für jeden, auch wenn gewisse Urteile richtungsweisend sind.

Wobei für Anwohner einer Musikschule klar sein sollte dass es zu erhöhtem Lärmaufkommen kommen kann, wobei die Frage was ausgemacht ist.
die schule gibt es bereits über 10 jahre

ich wohn in der selben straße und wir haben früher bei mir geprobt und lauter als in der musikschule,runderherum um mich wohnen rentner oder familien mit kleinen kindern und eine beamte vom ordnungsamt,die hat das nie gestört
 
sau edel schrieb:
die schule gibt es bereits über 10 jahre

ich wohn in der selben straße und wir haben früher bei mir geprobt und lauter als in der musikschule,runderherum um mich wohnen rentner oder familien mit kleinen kindern und eine beamte vom ordnungsamt,die hat das nie gestört

Dann würde ich mal die Beamte vom Ordnungsamt kontaktieren.
Vielleicht eine Möglichkeit ?
 
Hein schrieb:
Da habt Ihr ja richtig Pech gehabt.
Auf 'ne Konfrontation mit der Type würde ich es nicht ankommen lassen.
Als Eigentümer des Hauses wirft er ansonsten vielleicht die Musikschule aus dem Haus, dann habt Ihr Streß an zwei Fronten.
...und trotzdem keinen Ü-Raum!

Gibts nicht 'ne laute Firma in Eurer Gegend?
Wir haben unseren Raum unter 'ner Druckerei.

24 Std., 7 Tage die Woche so laut bespielbar, wie's geht (im Zweifelsfall gehörschädigend:D ).

Weitersuchen sehe ich für Euch als einzige vernünftige Möglichkeit.

Egal, was das Lärmschutzgesetz in Euerem momentanen Fall sagt!

Langfristig ist der Vermieter am längeren Hebel (so leid es mir tut)!
wie seid ihr zu dem raum denn gekommen?
 
Unsere Vorgänger hatten sich als Band aufgelöst und ich hab' davon gehört.
Hab' sofort Kontakt mit dem Hauptmieter aufgenommen und der stellte sich als Ex-Schulkamerad meines Weibes heraus.
In dem Keller sind vier Ü-Räume, alle belegt von jeweils mehreren Bands, die zum größten Teil aus ehemaligen Mitschülern bestehen.
War schon außerordentlich witzig, die alle nach 20 Jahren wiederzutreffen.
 
mir ist vorhin noch ne andere idee gekommen wieso er uns rausgeschmissen hat,ungefähr ne halbe stunde bevor er uns angeschissen hat kamen mehrere kleine kinder und haben in dem nebenraum flöte und saxophon gespielt,kann mir gut vorstellen das die sich über unsere lautstärke beschwert haben,denn es gibt viele bands die samstag in dem raum schon geprobt haben,wie hätten dies sonst machen sollen`? ohne verstärker spielen und felle nur antippen?
 
Mach dennoch deine Signatur mal was menschlicher, die Größe ändert nicht viel am ERfolg, den du haben wirst.
 
sau edel schrieb:
mir ist vorhin noch ne andere idee gekommen wieso er uns rausgeschmissen hat,ungefähr ne halbe stunde bevor er uns angeschissen hat kamen mehrere kleine kinder und haben in dem nebenraum flöte und saxophon gespielt,kann mir gut vorstellen das die sich über unsere lautstärke beschwert haben,denn es gibt viele bands die samstag in dem raum schon geprobt haben,wie hätten dies sonst machen sollen`? ohne verstärker spielen und felle nur antippen?

Schöne Signatur
 
Warum menschlicher ? Ist doch schön !
 
Selbiges kenne ich auch in etwa. Ich bin zwar aus meiner Wohnunng noch nicht rausgeflogen, aber bei mir beschweren sich die leute auch ständig und labern immer so Zeug von wegen Polizei holen, obwohl sich davor 6 Monate lang kein Sau beschwert hat, machen se jetzt plötzlich son Theater. Versteh einer die Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben