Berufsmusiker oder Fun/Hobby Musiker?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am

Bist du...

  • ...Berufsmusiker/gitarrist.

    Stimmen: 15 5,7%
  • ...Fun/Hobbymusiker/gitarrist

    Stimmen: 247 94,3%

  • Umfrageteilnehmer
    262
  • Umfrage geschlossen .
Hobby.
Aber eines mit dem ich was nebenbei verdiene und auch das meiste investiere.
Und mit etwa 30 Gigs pro Jahr kann ich leben. Mehr muß net sein, sonst wirds Streß. Hab schließlich auch noch nen Job und Familie.
 
hobby musiker, ich kann mir aber gut vorstellen es später zu meinem beruf zu machen
 
au hobbymusiker, aber ich wäre es gerne beruflich! noch hab ichs nicht aufgegeben, vielleicht irgendwann mal :twisted:
 
Wenn ich eine Chance bekäme, Berufsmusiker zu werden, würde ich sie packen, wenn ich aber darum kämpfen muss, dann nicht, denn ich habe einfach andere Ziele als Beruf Musiker.

Lieber ein motivierter Hobbymusiker als ein demotivierter Berufsmusiker.
Klar wäre das doch was, durch die Woche 2-3 Gigs zu machen und ein bisschen abzusahnen, um sein Budget zu füttern, aber da werde ich mir noch keinen Kopf darüber machen, erst mal meine Ausbildung (noch 1. Jahr Gymnasium, 1 Jahr Pause, später Uni) fertig machen.

M.F.G.
Patrice
 
fun musiker, ich denke ma fürn berufs musiker fehlt verdammt viel ^^
 
patrice schrieb:
Lieber ein motivierter Hobbymusiker als ein demotivierter Berufsmusiker.
Klar wäre das doch was, durch die Woche 2-3 Gigs zu machen und ein bisschen abzusahnen, um sein Budget zu füttern, aber da werde ich mir noch keinen Kopf darüber machen, erst mal meine Ausbildung (noch 1. Jahr Gymnasium, 1 Jahr Pause, später Uni) fertig machen.

ich denke mal "2-3 gigs pro woche" ist nix für nen berufsmusiker. ich kenne persönlich einen gitarristen, der in ner erfolgreichen jazz-combo spielt, und mit der musik sein geld verdient. der hat 2004 rund 370 live-gigs gespielt... oft mehrere gigs an einem tag. das wird dann schon ein richtiger knochenjob....
 
also ich bin auch nur so "hobbymusiker" ... als berufmusiker, wie mein gitarrenlehrer es is, fehlt mir einfach zu viel un dafür binsch zu faul um das alles zu lernen...
 
...nur hobbygitarristin, mehr nich;)
 
BlackZ schrieb:
... außerdem ists stressig mit anderen pubertierenden teenies in ner band zu spielen :D

...vorallem wenn man selbst noch einer ist ne? ^^


Noch ists Hobby, aber nen Traum hab ich schon. =)


mfG
 
Auch Hobbymukker, naja kommt mit zarten 15(fast 16) Jahren :D :p .
Spielen kann ich fast alles bis auf Vai SAchen, blabla....
Ma sehen, aber in erster Linie gehts mir um den Spass :great:
 
zukünftiger berufsmusiker :)
 
hobby aber vielleicht wird mal was größeres draus (bin aucherst 16)
 
Das mit Berufsmusiker und Hobbymusiker müsste man ja auch mal definieren. Ein Berufsmusiker kann auch ein sehr schlechter Musiker sein, der in einer gut bezahlten Tanzband spielt. Auf der anderen Seite gibt es sehr gute Amateure, die nicht davon leben müssen. Eigentlich ist ja ein Musiker, der seinen Hauptlebensunterhalt durch Unterrichten verdient (das tun die meisten) auch kein Berufsmusiker, sondern Gitarrenlehrer. Und um Gitarrenlehrer zu sein muss man nicht unbedingt der Held sein. DJ Ötzi ist eigentlich mehr Berufsmusiker als die meisten prof- Gitarrenlehrer, weil er mit seiner Musiker (viel) Geld verdient.
Von eigener Musik Leben können die allerwenigsten. Ein Musiker muss sich eigentlich immer prostituieren.
 
patrice schrieb:
Wenn ich eine Chance bekäme, Berufsmusiker zu werden, würde ich sie packen, wenn ich aber darum kämpfen muss, dann nicht, denn ich habe einfach andere Ziele als Beruf Musiker.

Das ist einerseits vernünftig, andererseits unlogisch.
Denn anders als mit 110% Einsatz und Motivation geht es sowieso nicht.

Das soll aber jetzt keine Kritik sein, ist mir nur so dazu eingefallen.
 
hobby musiker
 
Auch Hobby ...
Obwohl ich mit meiner Band auch schon recht viele Kohle mache!
Naja hab ja noch viel viel Zeit vor mir :D bin ja erst zarte 15 Jährchen alt :screwy:
 
Bin auch Hobby-musiker, würde das aber auch gerne Beruflich machen :)
Beherrsche mein Instrument auch schon einigermaßen, aber hier auf Rügen eine Band zu finden ist nicht einfach :frown:

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben