Berufsmusiker oder Fun/Hobby Musiker?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am

Bist du...

  • ...Berufsmusiker/gitarrist.

    Stimmen: 15 5,7%
  • ...Fun/Hobbymusiker/gitarrist

    Stimmen: 247 94,3%

  • Umfrageteilnehmer
    262
  • Umfrage geschlossen .
gibts auf rügen im umkreis von 1 km überhaupt leute, die dich hören würden ^^ (nich böse sein, musste nur grad an meinen landschulheimaufenthalt dort denken...)

auch hobbymusiker, aber ab und zu nötige ich mich selber mit meinem bruder (32, keyboarder) bei geburtstagen musik zu machen, kommt was schönes bei raus, im schnitt so 100 euro im monat... könnt mir aber gut vorstelen, dass ich was mit musik weiter mache, weils einfach spaß macht
 
Ich mache Musik aus Spaß, trotzdem versuche ich so gut wie möglich auf Profiniveau zu kommen und ein möglichst "vollständiger" Gitarrist zu sein.
 
Peda schrieb:
gibts auf rügen im umkreis von 1 km überhaupt leute, die dich hören würden ^^ (nich böse sein, musste nur grad an meinen landschulheimaufenthalt dort denken...)

Ja, hier sind genug leute :p

Aber gibt nur wenige bands auf der Insel! Nur son paar metall bands oder so, aber bei sowas will ich ja net rein, wenn dann in eine Grunge/Punkrock Band :D

Mfg
 
meien leidenschaft ist die musik
da ich jedoch warscheinlich kein geld bzw. sogut wie kein geld verdienen werde, MUSS ich wohl beruflich was anderes machn naja aber dafür gibts ja dann immernoch die freizeit ;)
 
Ich hab mich in die Hobbymusiker Schlange eingereiht. Allerdings verdiene ich Geld mit der Musik, ist aber nicht mein Haupterwerb, daher Hobby :)
 
Hobbymusiker,
auch wenn es sich Kitschig anhört aber mein größtes Ziel ist es Leute glücklich zu machen und konzerthallen zu füllen und nicht Geld zu verdienen ;) hab jetzt erst angefangen in ner kleinen Band und wir wollen uns halt hochspielen von kleinen gigs auf große gigs :D wobei es mich mehr freuen würde wenn das Publikum richtig abgeht als wenn das publikum keinen spaß hat und wir ne gute bezahlung bekommen.
 
Hobbymusiker...
Wenn ich dann irgendwann ma so wie Slash spielen kann (ich werds nie können) werde ich damit auch Geld verdienen =)
 
Hobbymusiker.... weil Musik als Beruf meiner ansicht nach sehr sehr schwer ist (Geld zu verdienen). Man muss ach sehr viel Gölück gaben und an die richtigen Produzenten kommen. So als kleiner Wochenend verdienst ist Musik machen gar nciht mal so schlecht :D Und die hauptsache ist das es Spass machen soll :screwy: :great:
 
Was bedeutet es für euch wenn ihr sagt, dass ihr eurer Instrument einigermaßen beherrscht? Dass ihr es denkt ihr spielt gut, wollt es in dem Forum nur nicht übertreiben? Oder dass ihr, da ihr nur mit Anfängerbands gespielt habt, ihr denkt dass ihr eigentlich gar nicht so schlecht seid? Oder dass ihr einfach denk für ne coole Hobbyband sollte es reichen?
 
Professioneller Hobbymusiker :D
 
daniel.at schrieb:
Was bedeutet es für euch wenn ihr sagt, dass ihr eurer Instrument einigermaßen beherrscht? Dass ihr es denkt ihr spielt gut, wollt es in dem Forum nur nicht übertreiben? Oder dass ihr, da ihr nur mit Anfängerbands gespielt habt, ihr denkt dass ihr eigentlich gar nicht so schlecht seid? Oder dass ihr einfach denk für ne coole Hobbyband sollte es reichen?


also, wenn jemand schreibt, dass er sein instrument beherrscht, heißt das für MICH, dass er a) sight-reader ist, b)eine PERFEKTE(!!) technik hat, c)spontan ein solo mit spannungsbogen über verrückteste changes spielen kann und dann noch d)rythmisch nicht aus´m konzept geworfen werden kann...

diese definition habe ICH davon und ums eindeutig zu machen: ich erfülle diese punkte nicht. was ich von MIR sagen kann, ist, dass ich einfach nie wirklich mit mir zufrieden bin. solange das so ist bin ich zufrieden; denn DAS spornt mich an zu üben :)

zum thema: ich spiele in einigen party- rock- und top40-bands und 2 orchestern. musik ist einfach mein hobby und ich freue mich, dass ich damit weitgehend mein equipment bezahlen kann (ok...für die letzte LP hat´s nicht gereicht*g*)... aber das reicht mir ewig :)
 
daniel.at schrieb:
Was bedeutet es für euch wenn ihr sagt, dass ihr eurer Instrument einigermaßen beherrscht? Dass ihr es denkt ihr spielt gut, wollt es in dem Forum nur nicht übertreiben? Oder dass ihr, da ihr nur mit Anfängerbands gespielt habt, ihr denkt dass ihr eigentlich gar nicht so schlecht seid? Oder dass ihr einfach denk für ne coole Hobbyband sollte es reichen?
Also gegen nen Vollprofi würd ich bestimmt recht abkacken. Damit mein ich Leute, die ausser Gitarre nichts anderes mehr im Kopf haben und das seit Jahren :)
Ich bin gut auf meinem Gebiet, so rein intuitiv kann ich meist recht nette Sachen spontan machen. Wenn es nicht gilt die Schallmauer zu durchbrechen, so würd ich sagen, ich kann mich überall dazu stellen, ohne dass es allzu peinlich wird....
Aber mit mir selber zufrieden sein (musikalisch)......hmmm.........damit tu ich mich schwer ;)
 
"Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden" - Aristoteles (hab ich grad von nem Kumpel geklaut der das als abwesenheitesmsg hat ;)

Also ich denke wenn man mit sich selbst zufrieden ist, hat ma nverloren. Wenn man sich keine neuen Ziele setzt kommt man doch nich weiter vorwärts, man bewegt sich doch dann auf einer stelle oder nich? Deswegen passt der Satz da oben von Aristoteles eigentlich ganz gut.
 
Ich bin Shcüler und mach das als Hobby, kann aber meine täglichen Ausgaben schon vom gitarrenuntericht finanzieren (32 E/monat für 2 schülerinnen).
Ich hab aber vor, später mal beruflich auf jeden Fall in die Sparte Musik zu gehn. ob als Berufsmusiker, Lehrer oder Studiotechniker (stressprüfung!) ist noch nicht klar, vllt kombinier ich auch was von wegen geld und so, da man echt viele gigs haben muss, die auch gut besucht sind/gut bezahlt um davon leben zu können, man also (wie mein gitarrenlehrer) mit 3 tagen unterricht pro woche ganz gut wegkommen kann...
well see.
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben