Beschwerden im Hals

Sylend
Sylend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
22.03.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hey Leute!

Ja, Threads dieser Art gibt es schon, aber ihr wisst ja wie das ist... 100% hat niemand das, was du auch hast... Also wage ich einen neuen Thread.

Also ich bin Sänger in einer Band, bin aber recht unerfahren. Ich singe jetzt ungefähr nen Jahr, hab mich nie warm gesungen und vermutlich einigen Schrott mit der Stimme angestellt aber nie Probleme gehabt. Heiser werde ich auch nie (bis jetzt jedenfalls).
Nun aber hab ich im oberen/hinteren Halsbereich so ein Brennen. Mal ist es da, mal nicht, aber ich merke es schon. Wenn ich meine Stimme mal verstelle um besonders dumpf zu reden, kratzt es sehr. Das Singen selbst beeinflusst es bis jetzt nicht.
Was ist das? Einfach überansprucht? Seit kurzem versuche ich mich einzusingen. Hat da jenand vielleicht tipps oder nen kurzes Video das er mir empfehlen kann?

Was für Mittelchen kann ich nutzen, damit die Stimme schneller fit wird? Ich muss am Wochenende ins Studio.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Von einem Brennen hab ich noch nie gehört, außer beim Sodbrennen.

aber ihr wisst ja wie das ist... 100% hat niemand das, was du auch hast

Meist wird ein und dasselbe nur auf 100 verschiedene Arten formuliert. Daher weiß eigentlich nie irgendwer zu 100% genau, was jemand hat.
 
Ok, sagen wir es ist ein Kratzen...
wie auf der Rückseite bom Kehlkopf.. Untere mitte... Halt schwer zu beschreiben
 
Ab zum HNO...
 
Halt schwer zu beschreiben

Tja - aber wie sollen wir dann wissen, inwieweit sich dein Problem von den Beschwerden aus anderen Threads unterscheidet? Für mich klingt es genauso.

Ich schlage vor, du liest und befolgst einfach trotzdem die Tipps aus den anderen Threads, die du gefunden hast.

Oder du gehst einfach zum HNO-Arzt, wenn dir das sicherer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sagen wir es ist ein Kratzen...
wie auf der Rückseite bom Kehlkopf.. Untere mitte... Halt schwer zu beschreiben

Zu viel Druck auf den Kehlkopf ausgeübt und dabei noch leichtes Anzerren der Stimme erzwungen? Wie Fussel im Hals?
 
Zu viel Druck auf den Kehlkopf ausgeübt und dabei noch leichtes Anzerren der Stimme erzwungen? Wie Fussel im Hals?
Eher selten aber ja.
Fusseln passt als Beschreibung.
 
Geh zum HNO. :) Und schau mal nach, was da los ist. Würde mich interessieren. Weil ich die Fussel auch mal hatte... aber nicht zum HNO bin.

Ich weiß ja nicht ob das bei dir zutrifft, aber ich schildere mal einen Fall der schon hinter mir liegt.....
Mir ist das vor 6 Jahren ein paar mal passiert. Wenn ich bei diesen Fusseln weiter gesungen habe, musste ich fast würgen. Es war sehr "tränenreich" - So wie bei einem Niesanfall. Mir ist aufgefallen das meine Stimme dann Stück für Stück nur noch am verzerren war, wenn ich versucht habe laut und clean zu singen. Und da hab ich dann einfach aufgehört "so" zu singen. Egal jetzt, vielleicht ist das bei dir ja gar nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben