Beschwerden im linken Handgelenk (Kältegefühl) duch zuviel Gitarre spielen...

  • Ersteller rockangel
  • Erstellt am
R
rockangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
22
Kekse
61
Hallo, liebe Gitarrenfans!

Ich hab zur Zeit ein großes Problem und weiß nicht weiter.
Mein Handgelenk macht mir zur Zeit große Sorgen.Nach Belastungen wie Gitarre
spielen(ich übertreibe leider zur Zeit wieder...:() bekomm ich ein total Kaltes,unangenehmes Gefühl im Handgelenk.Da ich Friseurin bin,merk ichs auch beim Haare schneiden zeitweise.Das nervt total und macht mich echt fertig.Ich geh Montag zum Arzt.Aber 10 Stunden Haare schneiden und jeden Tag danach mindestens 2 Stunden Gitarre üben ,das ist ab einem bestimmten Alter ;) wie bei mir vielleicht doch etwas daneben.Dazu kommt noch eine ehrliche Einsicht! Ich spiel immer drauf los ohne mich warm zu spielen:mad:.
Jetzt meine Frage ...Kennt das jemand von Euch?
Ansonsten hats doch mit meiner Erkrankung zu tun-was ich nicht wahr haben will :bad:!!!
Schließlich spiel ich aus diesem Grund oft übertrieben und ich lass mir dieses schönste Hobby der Welt nicht mehr nehmen.Ich kompensier damit Wut ,Trauer,Freude-einfach alles...

m.f.G.Rockangel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockangel, du hattest das vor einem Monat doch schon mal...oder immer noch?

Ich glaube, das hat nix mit fehlenden Aufwärmübungen zu tun, sondern ist einfach ein Zeichen, dass du's etwas übertreibst. Aber das weisst Du wohl selbst. ;)

Ja, richtig, wenn man über vierzig ist, nehmen Körper und Seele Überlastungen übel.

Wart mal ab, was Dein Arzt sagt - aber ich gaube, eine kleine Pause würde eventuell nicht schaden. Übrigens, aus meiner Erfahrung heraus gewinnt auch das Gitarrespiel, wenn man gelegentlich ein paar Tage aussetzt.

Toitoitoi!
 
Rockangel,
ich kenne das nicht vom Handgelenk, aber ich hatte mal neben dem Knie eine Sehnenscheiden Entzündung, dauerte fast ein halbes Jahr bis es wieder gut war. Ich bekam Kortisonspritze, und Ultraschallbehandlungen.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee zum Arzt zu gehen. In einem früheren Posting von dir lese ich das du Voltarensalbe nimmst. Ich würde statt dessen mal die Kytta Salbe versuchen. Und wie LostLover schreibt, mal dem Gelenk etwas ruhe gönnen.

Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben