besitzt hier jmd eine Paul Reed Smith

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
boa kanns gernet mehr erwarten wenn ich in einem Jahr mein zivi mache und mit dem geld dann mir auch eine PRS kaufe und dann hier euch präsentieren kann yeahhh und das tiger flame top gefällt mir net so da die flames bissy gr0ß geraten sind oda?:screwy: :confused:
 
Morloc schrieb:
nana na, du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das da kein großer unterschied im sound ist?! ich hatte auch mal eine santana se I -weis´ also wovon ich rede- aber die stinkt doch in keinster weise an eine custom ran. die se´s sind gute gitarren fürs geld, aber doch kein vergleich zu einer richtigen prs -die wie ich finde sehr gute gitarren fürs geld sind. das ist nicht nur alles optik wie ich meine..:p
mfg
Hm, also das ist wohl Ansichtssache. Ich für meinen Teil kann trotz fehlender Ahorndecke keine gravierenden Soundunterschiede feststellen. Der tonale Charakter der beiden Gitarren ähnelt sich sehr, was ich rein intuitiv auf die gleiche Form und Holzart zurückführen lasse.

Unter dem Strich ist die QUalität des Tons natürlich bei der Custom besser. Akkorde klingen sehr differenziert und auch bei hoher Verzerrung sind die einzelnen Noten noch gut zu hören. Dennoch gehen die beiden Gitarren in die gleiche Tonrichtung und sind dabei bei weitem nicht so verschieden, wie es der Preis aussagen würde.

-Hind


P.S.: Mag sein, dass meine PRS Santana SE ein Montagsmodell im besondes positiven Sinne war. Denn sie ist einfach klasse - sowohl in Verarbeitung als auch im Ton. Aber ich hatte auch schon die blaue PRS Santana SE (ebenfalls erste Produktionsserie) von meinem Bandkollegenb in der Hand. War absolut spitze und hat mich erst zum Kauf meiner PRS SE bewogen.
 
Hind schrieb:
Der tonale Charakter der beiden Gitarren ähnelt sich sehr....

na gut, das stimmt natürlich!
aber du sagst es ja selbst:
Hind schrieb:
Akkorde klingen sehr differenziert und auch bei hoher Verzerrung sind die einzelnen Noten noch gut zu hören.

dass sind eben die unterschiede, die geld kosten. eine benz a-klasse ist halt keine s-klasse ;)

mfg
 
So, um den Thread mal aus der Versenkung zu holen und keinen neu zu öffnen, stelle ich meine Frage hier.
Mit meiner Familie ist abgeklärt, dass ich zu Weihnachten eine Gitarre bekomme. Nur über das Internet ist meine Entscheidung vorerst (!) auf eine SE Custom gefallen. Ich bin mir im Klaren, dass ich keine originale PRS kaufen werde, sondern eine abgespeckte Version. Diese kann ich mir aber wenigstens leisten. Stellt sich die Frage, warum braucht der Junge unbedingt eine PRS?
Nun, zum einen spielen meine beiden Vorbilder welche, deren Sound ich aber nicht kopieren möchte, obwohl er mir dennoch sehr gut gefällt. Zum Anderen finde ich den Look einfach sexy.
Meine Frage ist jetzt, wie der Klang ist. Keine genaue Beschreibung, sondern ob er an PRS erinnert, oder nach Nichts klingt. Die altbekannte Geschichte mit dem Fisch und dem Fleisch eben. Ich hoffe, man versteht was ich meine. ;)
Natürlich werde ich das noch selber testen. Trotz alledem sind einige Erfahrungsberichte hilfreich.

Des weiteren interessiert mich die Verarbeitung des Ganzen. Dass die Decke womöglich nur aufgeklebt ist, stellt für mich kein arges Problem dar.
Häufig höre ich, dass die SEs schlichtweg "scheiße" sein sollen, was ich aber nicht glauben kann und will.
1. finde ich die schon wieder ein wenig zu teuer um wirklich Schrott zu sein und
2. steckt auch in diesen Gitarren Erfahrung und Know-How von PRS.

Natürlich bezahlt man auch etwas für den Namen, wo ist das nicht so?

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Des weiteren interessiert mich die Verarbeitung des Ganzen. Dass die Decke womöglich nur aufgeklebt ist, stellt für mich kein arges Problem dar.
Häufig höre ich, dass die SEs schlichtweg "scheiße" sein sollen, was ich aber nicht glauben kann und will.
1. finde ich die schon wieder ein wenig zu teuer um wirklich Schrott zu sein und
2. steckt auch in diesen Gitarren Erfahrung und Know-How von PRS.

Natürlich bezahlt man auch etwas für den Namen, wo ist das nicht so?

Gruß, Chris

Alle Decken sind geleimt ^^
Nur sollen es bei billigen Modellen eben nur Funiere sein und keine echten 20 mm Ahorndecken.
Ich hab die Custom SE gespielt und war sehr erfreulich überrascht. Nur 700€ wäre sie mir nicht wert.
http://cgi.ebay.de/Paul-Reed-Smith-SE-Custom-Tremolo-sunburst-neuwertig_W0QQitemZ7422306381QQcategoryZ107740QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da würde ich schon eher zugreifen.


Oder wenn ich steinreich wäre:
http://cgi.ebay.de/PRS-Paul-Reed-Sm...22722583QQcategoryZ107740QQrdZ1QQcmdZViewItem
An das Profil gewöhnt man sich schnell und ansonsten ist der Klang clean sehr geil aber auch verzerrt macht das teil spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben