besitzt hier jmd eine Paul Reed Smith

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ja schade hab jez wieder 0 euro auf der bank hab mir aber dieses schmustück geholt is genau so geil wie ne Prs...und is einfach 1 A... ich bereu keinen meter mir ne schecter gekauft zuhaben das ding is einfach ein edlegrante :great:

 
ZiONNOiZ schrieb:
ja schade hab jez wieder 0 euro auf der bank hab mir aber dieses schmustück geholt is genau so geil wie ne Prs...und is einfach 1 A... ich bereu keinen meter mir ne schecter gekauft zuhaben das ding is einfach ein edlegrante :great:

Hihi, was soll man dazu noch sagen? Die psychologischen Zusammenhänge habe ich ja 5 Posts vorher schon erklärt... :D
 
ZiONNOiZ schrieb:
is genau so geil wie ne Prs
fiedel schrieb:
Hihi, was soll man dazu noch sagen? Die psychologischen Zusammenhänge habe ich ja 5 Posts vorher schon erklärt... :D
fiedel schrieb:
Da spielt dir dein Unterbewußtsein einen Streich: Du möchtest eigentlich nichts lieber als eine wunderschöne, traumhaft bespielbare PRS mit einem göttlich sahnigen Zerrton. Weil diese aus z.B. finanziellen Gründen für dich (momentan) nicht erreichbar ist, macht dein Unterbewußtsein sie dir madig, einfach um Energie zu sparen.
ROFL, genau.
 
ich denk immernoch an eine Prs:D aber trotzdem is die Schecter geil und das brauch ich mir net einreden... ich weis ja net wies bei euch is aber...:screwy:
 
Holla,

ich bin jetzt auch in den Club der PRS-Besitzer aufgestiegen. Hab die beigefügte PRS Custom 22 Ten Top in Blue Matteo auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen und mich sofort in sie verguckt. Kurz und schmerzlos: Jetzt ist sie mir und ich bin um eine Gitarre reicher und eine nette Stange Geld ärmer. Aber unterm Strich bevorzuge ich dann doch das "Stück Holz" im Tausch.

Denn: Die PRS lässt sich wunderbar bespielen, ist für ihre Korpusdimensionen unglaublich leicht. Zudem ist ihr Sound einfach klasse - vom heavy Brett bis zur zahmen Santana-Schnulze kommt alles wunderbar rüber. Die Verarbeitung dieses 20th Anniversary Modells ist über jeden Zweifel erhaben - da kann sich Gibson durchaus ne Scheibe abschneiden. Die Inlays und die starke Korpusmaserung rechtfertigen (beinahe) allein den stolzen Preis.

Aber was soll ich noch schreiben, ein ausführliches Review folgt natürlich wie immer auf Guitarmaniacs.

-Hind

P.S.: Trotz aller Qualitäten steht meine Gibson noch immer unangefochten an der Spitze meiner Gitarren.
 

Anhänge

  • HPIM1188.JPG
    HPIM1188.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 159
BOA was hast du gezahlt??
 
Also das habe ich versprochen, nicht genau zu beziffern. Aber mehr als für ne gute gebrauchte Custom hab ich für diese neu nicht bezahlt.
 
Hind schrieb:
Also das habe ich versprochen, nicht genau zu beziffern. Aber mehr als für ne gute gebrauchte Custom hab ich für diese neu nicht bezahlt.
Also ca. 1900,-
Brauchst nur mit ja oder nein zu antworten.
 
hoss33 schrieb:
Also ca. 1900,-
Brauchst nur mit ja oder nein zu antworten.

Genug des Rätselratens jetzt! :rolleyes: Es war ein bißchen(!) mehr. Aber die Schätzung von Hoss war schon recht gut.
 
Hind schrieb:
Aber die Schätzung von Hoss war schon recht gut.
Ich weiß ja was man für eine schöne PRS zahlt, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und gierig die nächstbeste kauft.
 
hoss33 schrieb:
Ich weiß ja was man für eine schöne PRS zahlt, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und gierig die nächstbeste kauft.
Ja, das stimmt.

Aber ich hab sie mir direkt bei Headliner in Neustadt/Aisch ausgesucht. Wer hat schonmal Gelegenheit aus über 160 PRS auszuwählen? Auch wenn einige von vornherein gar nicht erst in Frage gekommen wären, entweder weil sie entweder nicht meinem Gusto entsprachen (CE, GM, Swamp Ash) oder schlicht eine andere Kostenkategorie hatten (Private Stock 7-Saiter, Santana III etc.). Aber so war es ein sehr schöner und langer Auswahlprozess mit einem schönen Ergebnis und einem sehr guten Preis.

-Hind

P.S.: Ein PRS Gurt war auch schon dabei! :great:
 

Anhänge

  • PRS.JPG
    PRS.JPG
    45 KB · Aufrufe: 153
  • HPIM1230.JPG
    HPIM1230.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 126
  • HPIM1229.JPG
    HPIM1229.JPG
    51 KB · Aufrufe: 140
Hind schrieb:
Aber ich hab sie mir direkt bei Headliner in Neustadt/Aisch ausgesucht.
Die verkaufen auch direkt an Endkunden? :eek:
 
uhh einteilige decke, ok ich mag 2 teilig mehr aber is schon was besonderes
 
hoss33 schrieb:
Die verkaufen auch direkt an Endkunden? :eek:

Das würde mich auch mal interessieren. Große Auswahl - kleine Preise... Das wär mal was für meiner einer. ;) Aber bei Hind war sicher Vitamin B im Spiel. Sonst hätte er ja nicht versprechen müssen über den Preis dicht zu halten.
 
Wow, schönes Teilchen! Glückwunsch!:great:
 
fiedel schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Große Auswahl - kleine Preise... Das wär mal was für meiner einer. ;) Aber bei Hind war sicher Vitamin B im Spiel. Sonst hätte er ja nicht versprechen müssen über den Preis dicht zu halten.

Ja, das ist normalerweise nicht möglich. Aber gute Connections öffnen so manche Türe. Aber wie gesagt, in der Regel verkauft Headliner nie direkt sondern immer über Musikläden.
 
wie isn die PRS Santana SE im Vergleich zur Originalen? (Bespielbarkeit hauptsächlich)
 
Also mal unter uns: Die Bespielbarkeit der beiden PRS nimmt sich fast nix. Da hat Paul Reed Smith gute Arbeit in Korea geleistet. Meine beiden PRS-Gitarren besitzen übrigens das gleiche Wide-Fat-Halsprofil, welches mir im direkten Vergleich mit den anderen PRS-Profilen immer am besten gefallen hat. Bin halt ein alter Paula-Fan und mag Baseballhälse mehr als dünne Spaghettiprofile. :great:

Das einzige, was im Handling wirklich auffällt ist neben der Optik die fehlende Ahorndecke. Auf der US-PRS hat man ein unvergleichlich interessantes Spielgefühl durch die toll geshapte Decke - dieses von der Mitte abfallende Design ist sehr gut zur Positionierung der Anschlaghand geeignet. Mag ich sehr und kannte das bisher (leider) nicht. Die Santana ist dagegen halt nur aus flachem Mahagoni. Gut sind dennoch beide und nehmen sich eigentlich auch nicht so viel, was den exhorbitanten Preisunterschied rechtfertigt. Das gewisse - natürlich auch optische - Quentchen mehr gibt es natürlich nur bei der echten PRS.

-Hind
 
Hind schrieb:
Gut sind dennoch beide und nehmen sich eigentlich auch nicht so viel, was den exhorbitanten Preisunterschied rechtfertigt. Das gewisse - natürlich auch optische - Quentchen mehr gibt es natürlich nur bei der echten PRS.

-Hind

nana na, du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das da kein großer unterschied im sound ist?! ich hatte auch mal eine santana se I -weis´ also wovon ich rede- aber die stinkt doch in keinster weise an eine custom ran. die se´s sind gute gitarren fürs geld, aber doch kein vergleich zu einer richtigen prs -die wie ich finde sehr gute gitarren fürs geld sind. das ist nicht nur alles optik wie ich meine..:p

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben