Besonders leichte Gitarre mit Paula-Sound

Mit Gurt & co sind es jetzt 3,3.

Außerdem habe ich jetzt die Gewichte von fast allen aktuellen LTD EC -EbayKleinanzeigen ... und den Zorn der Ersteller für das Wiegen und dann wegen des Gewichts nicht nehmens 🤣

Schon interessant, wie stark die Gewichtsschwankungen sind (meine, dass eine 401er 4,7kg auf die Waage brachte)
 
So hab mal meine mit Nylongurt abgewogen genau 4kg , aber das ist mit Gurt auch noch ok .
 
Eine Heritage H-140.

Die Heritage 140 ist natürlich gaaanz nah an Gibson und qualitativ tadellos. Alternative wäre vielleicht auch die Epiphone Ultra, allerdings schon mit Abstrichen

@boimka wollte ja auch den Look, da ist die Framus natürlich weiter weg, als Maybach, FGN oder Heritage. Aber die von ihm gekaufte LTD scheint ja zu passen. Viel Freude damit.

Ich kann mich erinnern, dass ein früherer Bandkollege eine Heritgae-140 hatte und die war wirklcih beeindruckend leicht. Und natürlich hatte sie einen Ton, der nach Les Paul klang.
Vor einiger Zeit hatteich mal Gelegenheit, ein paar Framus D-Series Panthera zu probieren. Die waren durchweg nicht zu schwer, wurden die schon erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben wieder meine Gibson Leser Paul Custom gespielt ein Ton zum drin baden aber. ....Alles2nur nicht leicht bringt knapp 5KG auf die Waage. Als sie kaufte war ich noch 32 Jahre jünger. Heute würde ich eine gechamberte Paula kaufen wie zB die Classic
 
Das geht mir genau so. Im Sitzen zu Hause spiele ich den "5Kilo-Humpen" einfach gerne.

Gerade bei abgedämpften Punksachen ist sie doch der LTD überlegen (Kann natürlich auch noch am hinteren Humbucker legen. Bei dem weder ich noch ein bisschen an der Höhe experimentieren.)

Mir kamen schon Gedanken des Verkaufs bei der Paula auf, aber da fühle ich mich fast schon wie ein Verräter 🫣

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Jetzt gerade ist ja die LTD wie ein neues Spielzeug 😋
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben