Best Drummers!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Mike Terrana
2. Rick Latham
3. Nicolas Barker

das sind meine momentane Lieblingsdrummer(und nicht die besten ;) )
 
ich beschränk mich jetzt mal nur auf den metal bereich:

1.vinnie paul ( super mittelmaß zwischen groove und gefrickel bzw geballer)
2.paul bostaph ( gefällt mir viel besser als dave lombardo :p )
3. .....weiß nich-da gibts viele....
 
John Dolmayan
joey jordison
lars ulrich
johnny rabb


und UDO PATSCHKOWSKY
(mein lehrer)
 
Aha Joey jordison gehört zu deinen Lieblingsdrummern...
 
joa wiso nicht?
gut es hört sich so an als ob er die ganze zeit nur fill ins macht
aber ich finde, dass er diese recht schnell macht,oder nicht?
 
Joey Jordison meiner Meinung nach nicht schlecht, aber würde man ihn mit einer bassdrum spielen lassen, dann glaubt mir, würdet ihr ihn niemals mehr zu den besten drummern zählen
Meine Favoriten:

Tony Laureano (Nile)
pete k.A (Morbid Angel)
Der Vader Drummer
 
Hey
Joey ist krass gut. Und weil manche die Musik nicht mögen heißt das noch lange nicht, dass Joey nicht gut spielen kann. Wenn man Joey eine Bass Drum gibt dann ist er immer noch genau so gut wie vorher. Und sowas von wegen er hat kein Feeling und so nen quatsch ist echt blödsinn. Ich schwöre drauf, dass Joey richtig gut Feeling hat. Joey würde sich, wenn er andere Musik machen würde in die Lage hineinversetzen und das spielen was dazu passt. Er spielt mal bei Slipknot und das was er macht passt nicht besser zur Musik.

Das ist meine Meinung. Wer so spielen kann kann auch ganz andere Sachen spielen
 
Ich hör auch abendzu Slipknot... aber den als geilen Drummer zu bezeichnen ist nicht wirklich überlegt.... der kann ein bisschen Double bass das wars. Ich hab schon ein Solo gesehen von ihm wo er ganz schön "normale" Sachen gespielt hat, also auf keinen fall ein Ausnahmedrummer!
 
Jetzt fangt ihr wieder damit an, die Drummer zu kritisieren! Wer gut spielt und wer nicht! Gefragt wurder doch nach den Lieblingsdrummern! Welche man gut findet! Für ihn ist es halt Joey!
 
Also
Mir gefällt Joey nicht. Aber er hat Kreativität³ und Fähigkeit. Viel besser finde ich Paul Bostaph
 
Hmmmm?? Wie wärs mal mit

- Simon Phillips (Toto)
- Chester Thompson (Genesis)
- Phil Collins (Genesis)
- John Hiseman (Colloseum)
- Van Halen

Der Rest wurde ja schon genannt.
Habt ihr schonmal das Drum Solo von Phil Collins und Chester Thompson gehöhrt??? Verdammt genial die beiden.
 
Pete York

Der Schlagzeuger von Helge Schneider. Ich war am Donnerstag aufm Konzert in Rostock. Der Typ is 60 Jahre oder so (hoffentlich beleidige ich ihn jetzt nicht) und der hat nen 6minütiges Schlagzeugsolo gespielt. Sowas hab ich noch nicht gesehn - über Kreuz und wieder zurück und... aaaaaaach hört mir auf, MUSS man gesehn haben, einfach genial :)
 
1. Mike Portnoy (Dream Theater)
2. Jason Rullo (Symphony X)
3. Sean Reinert (Cynic/Death "Human")

Was den Metalbereich angeht. Paul Bostaph finde allerdings auch ziemlich stark...


Konzil Kosh
 
Hast ja Recht macprinz. ;)
 
Ich hab hier nur 2 mal Danny von Tool gelesen.. das ist ja unglaublich...
Er ist wohl einer der kreativsten und besten Drummer die der Planet bisher gesehen hat...
Nicht nur sein exzentrisches Drumming gefällt mir gut, sonder viel mehr ist es die Tatsache, dass er mit den Drums die Musik sehr stark akzentuiert... das ist der Hammer schlecht hin ;)
 
Stimmt, der Danny ist wirklich ziemlich tight. Hab ein schönes Solo von ihm.
 
Wie gut man einen Drummer findet hängt immer davon ab, wie gut man selbst spielt, von den Vorlieben und vom Geschmack.
 
Also da ich hier ganz neu bin will ich nicht gleich nen lauten machen aber von persönlicher einstellung find ich das es sehr sehr sehr viele sehr sehr gute drummer gibt.
es kommt immer auf den stil an
z.b drummer wie ulrich (der ein absoluter gott ist) hampeln die ganze zeit rum mit irgentwelchen fills wirbeln und son zeugs hört sich mega an da der es kann.

andere drummer wie Bonzo spielen mehr komplizierte rythmen einfach die ganze zeit durch. aber wenn die dann zum fill ausholen dan richtig so das einem der kiefer in den knien hängt.

manch andere spielen gar kein fills wechseln aber oft den rythmus und lassen durch langsamme priziese spielweise erkennen das sie es absolut drauf haben

was ich sagen will es muss einfach nur passen und gefallen!

aber um zu den top 3 zu kommen

1 Bonzo
2 Ulrich
3 (drummer von dream theater)
 
oh mein Gott! eine beleidigung aller hösten grades! Er heisst Mike Portney! (richtig geschrieben)

was nicht wer das geschrieben hat, aber ich finde Chester Thompson ist wirklich genial!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben