Best Drummers!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ simon

Ja wer Mike ist hab ich jetzt auch rausgefunden! bin noch auf das bild von ihm mit seinem monster set gestoßen!
ich wusste gleich wo ich ihn gehört habe das er ein sehr guter drummer ist aber das er so übelst hammer ist hät ich nicht gedacht
 
@ Simon; oh mein gott!! PORTNOY!!!!
 
Jetzt muss ich die Diskussion doch weiterführen...

Wer sich ein bisschen mit Drums auskennt und die SlipKnot Dvd gesehen hat wird feststellen dass sein ach so unglaubliches Solo nur darauf basiert, dass normal recht uninteressant klingende Fills so mit Doublebass "aufgefüllt" sind dass es sich interessant anhört...
Ok - das mach ich auch aber Joey wird deswegen ein bisschen überbewertet find ich...
 
Also ich hab von Slipknot nur ein einzigstes Lied gehört. Des war mir dann irgendwie zu lächerlich. Jedes zweite Wort F**k und die Musik immer nur des Selbe. Mir kommts so vor als versuchen die einfach ohne Rücksicht auf Verluste so hart wie möglich zu spielen und merken garnet, dass das alles kaput macht.
 
black metal drummer schrieb:
4 Martin Lopez (Ex Amon Amarth, weis leider net wo er jetzt spielt)
spielt jetz bei Opeth, besonders auf "Deliverance" hat er find ich seine reifste Performance abgeliefert.
Klar: Portnoy, Barker, Trym, Bozzio, Bonham - Hammer-Typen!
Mir fehlt hier:
• Sean Reinert (Cynic, Death, Portal, Aghora, Gordian Knot)
• Gene Hoglan (Death, Dark Angel, Strapping Young Lad und wat weiss ich noch...)
- Beide ganz grosses Tennis, perfekte Synthese aus tightem, technisch-versiertestem Metaldrumming inkl. vieler Jazz und Fusion-techniken die mir immer wieder nur ein unverständnisvoll-geplagtes-wahnwitziges Grinsen mit Kopfschütteln ins Gesicht zaubern!
• GANZ GANZ GROSS!!!- Bill Bruford (King Crimson, Solo) gibt ne Hammer Signature Snare von Tama!
Tschuldigung - Lars Ulrich = überbewertetster Drummer of all times! (Ich weiss, da tret ich ins Fettnäpfchen und mach mir "Feinde", aber sorry - gegen obig genannte wirkt er einfach zu statisch.) - Now, annihilate me! ;)
 
Die Sache mit Lars wird wohl immer für reichlich Diskussionen sorgen. Für die einen bleibt er ein insgesamt guter drummer, für andere nicht...halt auch wieder Geschmacksache, wie so oft im Leben ;)
 
@Matthias: Word! Allerdings kein Grund in dem Maße wie hier schon gelesen, auf einander loszugehen. Voll Kindergarten-Styl! ;-)
 
tja, wem sagste das...mich stört das auch, dass manche sich so fetzen deswegen...naja...
 
dauert bei mir irgendwie total lange das zu puffern...hab jetzt nur die 1. minute geguckt. aber schon nicht schlecht. schade das man die bass nicht hört...naja, aber gut fand ichs nicht sooo wirklich..steh nicht auf so ein extremes geknüppelt, bißchen weniger reicht auch ;)
 
Anhören kann ich mir die Brodequin CD auch nicht. Voll Staubsauger sound... gedresche bitte dann mit Plan und Arrangements. Zu Empfehlen hierbei sind:
Extreme Noise Terror - being and nothing (with the almighty NICK BARKER) NUR ASOZIAL!
EXHUMED - anatomy is destiny (der beste Carcass Rip Off seit Cattle Decapitation!) ;-)
 
hahaha, ich liebe den style von chad walls. ich denk ma er is sicher einer der schnellsten drummer der welt (die von goretrade und foetopsy und von mir aus auch cryptopsy sind aber auch nich schlecht ;) )!
hör dir ma dat neue album von pustulated (neuestes projekt von chad) an! die hammer geilen breaks und tempowechsel und das endmörder highspeedgeknüppel! hach, herrlich..

btw: ich bin kein drummer sondern gitarrist, hab dennoch ein wenig ahnung wie drums zu klingen haben, bzw klingen können ;)
und ich weiß was mir gefällt und deshalb sag ich chad is der beste :D
 
steve gadd (der alte mann mit den goldenen händen)
jeff porcaro (der alte mann mit dem godenen schuss...einige verstehens;))
ellade bandini
und irgendwo kommt auch noch
Tim Groovenagl :mrgreen:
 
sash schrieb:
und irgendwo kommt auch noch
Tim Groovenagl :mrgreen:
Ach komm, der kann doch gar nix. Kein Stick-Twirling, kein Back-Sticking, kein Freehand...

Aber wenigstens hat er über die Wieder-Anschaffung einer DoFu nachgedacht.


Ich kann leider keine Top-3 schreiben, die verdrängen sich bei mir von Stunde zu Stunde...
 
Aber wenigstens hat er über die Wieder-Anschaffung einer DoFu nachgedacht.
Nicht doch. Wenn das jetzt wieder Trend wird und sogar der Groovenagl drüber nachdenkt, gerate ich unter Zugzwang. So'ne Scheiße...
 
Er hatte ja schonmal eine.

Die Schei*e ist: er kann damit umgehen...
 
Genau das habe ich befürchtet...
 
Traurig aber wahr...

Ich glaub ich bestell mir ne Triangel.
 
Ich hol meine Blockflöte aus Grundschulzeiten wieder aus der Versenkung. Dann machen wir ein Duo auf.
 
Wenn das jetzt wieder Trend wird und sogar der Groovenagl drüber nachdenkt, gerate ich unter Zugzwang.

Hey was ist denn an ner DoFuMa auszusetzen. Heißt ja nicht, dass jemand, der eine hat nur immer 16tel durchklopfen soll. Hab gehört, dass sowas jetzt auch schon teilweise im Jazz bereich genutzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben