Best Riffs of all time

  • Ersteller kingcools
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
he verdammt doch mal .. ich hab nichts gegen Hendrix .. ich hatte ihn jediglich als Poser IM VERGLEICH ZU HELLOWEEN bezeichnet und da ist ein Unterschied .. den da is meine Subjektive Meinung im spiel .. also lies dir mal die posts durch bevor du mir irgendwas unterstellst gesagt zu haben

...aber entweder man ist ein poser oder man ist keiner. und ich finde dass *poser-im-vergleich-zu-jemanden*sein schwachsinn ist. des is genauso wie wenn man zu nem gitarristen poser sagt weil er sich bei solos in den vordergrund stellt und ein anderer nicht oder sowas. dann ist er praktisch poser nur weil er ein bisschen mehr 'angibt' wie ein anderer.

aber das du hendrix nicht magst is was anderes, den muss man nicht mögen. wenn einem die musik nicht gefällt dann eben nicht. das muss man respektiern. ich persönlich mag ihn und seine musik.
 
@inflame: nachdem du es offensichtlich nicht für angebracht hältst mir zu antworten und meinen diplomatischen versuch mit nicht-beachtung quittierst, werde ich dir meinen abschliessenden beitrag auf diese weise zukommen lassen.

InFlame schrieb:
das mit dem Unterstellen war an "Iron Maiden" gerichtet .
bist so dumm oder tust du nur so ?! .. also wenn ich sag Metallica is die beste Metalband aller zeiten so hat das nichts mit Fakten zu tun ...sondern nur mit meiner Meinung !!! ...post hier nicht wild um dich als müsstest du etwas verteidigen.. :mad:

achso? und warum benutzt du dann meinen beitrag als quote? ich habe deine postings bereits seit einiger zeit verfolgt, der einzige der hier keine ahnung hat, bist du. und jemand, der von der deutschen sprache soo viel ahnung hat, der sollte vielleicht mit anschuldigungen wie "dumm" etwas vorsichtiger umgehen, ja?

du hast etwas in den raum gestellt, was zweifellos nicht zutrifft. hättest du jemals die phrase "meiner meinung nach..." verwendet, hättest du dir das theater erspart und jedem menschen wäre klar gewesen, dass es nur deine meinung ist.

mit irgendwelchen anschuldigen an menschen, die deine lächerlichen standpunkte (du nennst dich profimusiker? :eek: ) demontiert haben, wirst du nicht weit kommen...
 
InFlame schrieb:
he is dir langweilig zuhaus ?! .. geh lieber radfahren oder mach sont etwas .. ich hab echt kein zeit irgendwas zu erklären ,lies den ganzen Thread durch , und dir wird ein Licht aufgehen

jaja wenn dir nichts mehr einfällt, dann einfach auf primitivster ebene rumheulen. ich brauch mir nicht den ganzen thread durchzulesen, ich weiß um was es hier geht, ich weiß im speziellen um was es in der hendrix diskussion geht. mein zugegeben aggresiver post war unmissvertändlich auf dich bezogen und nicht auf die hendrix diskussion. und jetzt nocheinmal, bevor du wieder mit:"malmsteen knallt hendrix gegen die. der ist überhaupt nicht der größte", das hab ich nie geschrieben, vor allem habe dir das nie an den kopf geworfen. ich habe mich explizit auf deine auffassungsschwierigkeiten bezogen. verstanden?
 
@inflame

Junger Mann, mal meine Meinung
absolut emotionslos, denn mich kratzt das alles eh nicht,

du solltest deine Zeit mit Gitarre spielen verbringen das kannst du ja ganz gut.

Posten in Foren ist hingegen nicht Deins, du bewegst dich mit deinen emotionalen Meinungsäußerungen hier durch und stösst alle Leute vor den Kopf. Ein Trampeltier oder sogenannter Plumpaquatsch sozusagen.
Wenn du nun wirklich mal daran denkst ein Profi zu werden mußt du lernen mit Deinen Mitmenschen anders umzugehen, dann bist du evtl. auch erfolgreich.

Gruß Klaus
 
el_duderino schrieb:
jaja wenn dir nichts mehr einfällt, dann einfach auf primitivster ebene rumheulen. ich brauch mir nicht den ganzen thread durchzulesen, ich weiß um was es hier geht, ich weiß im speziellen um was es in der hendrix diskussion geht. mein zugegeben aggresiver post war unmissvertändlich auf dich bezogen und nicht auf die hendrix diskussion. und jetzt nocheinmal, bevor du wieder mit:"malmsteen knallt hendrix gegen die. der ist überhaupt nicht der größte", das hab ich nie geschrieben, vor allem habe dir das nie an den kopf geworfen. ich habe mich explizit auf deine auffassungsschwierigkeiten bezogen. verstanden?

nur weil ich nicht zuhause sitze und warte bis der nächste von euch zurückschreibt und einen hoch bekomme wenn ich meine Antwort schreib , heißt dass nicht ,dass imir nihcts einfällt. Ich weiß nicht wo das Problem liegt .. das einzige um was es hier geht is euer Hendrix .. ich finde ihn nicht toll , ihr schon .. und wenn ihr, das nicht aus mienen Posts entziffern könnt ,lasst es bleiben und geht gitarre spielen.

von mir aus is er nicht dein Lieblingsgitarrist , is mir auch egal ... und dir sollte es ebenso egal sein ,was ich über Hendrix und andere denke .. ich weiß nicht warum du so Diskussionsgeil bist ...denk dir deinen Teil und das wars .. ende der Diskussion .. ich habkeine Lust 100x das selbe schreiben zu müssen.

Wenn einer von euch einen einzigen Grund nennt,warum ich hier meine Zeit vergeuden soll um Hendrix-anhänger meine Meinung ins Hirn zu pflanzen .. JEDER hat seine Meinung, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt .. und wenn ich jetzt schrieben Würd "Hendrix ist ein schlechter Gitarris (was ich nicht finde) " würde hier wieder neues Öl ins Feuer gegossen werden .. es is sinnlos .. dieser Thread gehört geschlossen.

@ disillusion

ich hab deinen pm gelesen und eine Antwort gschrieben .. (kA warum du sie nicht erreicht hast) ..
 
KlausP schrieb:
@inflame

Junger Mann, mal meine Meinung
absolut emotionslos, denn mich kratzt das alles eh nicht,

du solltest deine Zeit mit Gitarre spielen verbringen das kannst du ja ganz gut.

Posten in Foren ist hingegen nicht Deins, du bewegst dich mit deinen emotionalen Meinungsäußerungen hier durch und stösst alle Leute vor den Kopf. Ein Trampeltier oder sogenannter Plumpaquatsch sozusagen.
Wenn du nun wirklich mal daran denkst ein Profi zu werden mußt du lernen mit Deinen Mitmenschen anders umzugehen, dann bist du evtl. auch erfolgreich.

Gruß Klaus

wer will profi werden ?! .. ich spiel gitarre mehr nicht .. und es is für mich ein Hobby , kein zwang.

Ich geh mit meinen Mitmenschen gut genug um , allein schon mich zu charakterisieren (ein Nickname und ein Avatar) ist lächerlich.
Hier im Forum geht es nicht darum objektive meinungen auszusagen , wäre ja auch ziehmlich sinnfrei ..., denn jeder postet hier nur nach seinen erfahrungen und subjektiven Meinungen über sonstiges..
 
InFlame schrieb:
JEDER hat seine Meinung, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt ..
ehhh warum scheisst du dann hier jeden möglichen an der was anderes sagt als du? mh ^^
 
-Inf1nity- schrieb:
ehhh warum scheisst du dann hier jeden möglichen an der was anderes sagt als du? mh ^^

lol ... aber soinetwa geht dieser Thred die ganze zeit ^^
 
Krass wie hier auf einen einzelnen eingedroschen wird...
Ausserdem wird auch noch aus einer Mücke ein elefant gemacht.
 
so ich hab nicht den ganzen tread gelesen aber Hendrix ist einfach der Gott der rockgitarre und dagegen kann keiner was sagen. Vielleicht war er sogar der wichtigste Künstler in diesem Jahrhundert. Sein Sound mit Gequitsche und Rückkopplungen war einfach die Geburtsstunde der E-Gitarre. Für mich war Henrix der erste der E-Gitarre wirklich als solche benutzt hat.
 
johnny-boy schrieb:
so ich hab nicht den ganzen tread gelesen aber Hendrix ist einfach der Gott der rockgitarre und dagegen kann keiner was sagen. Vielleicht war er sogar der wichtigste Künstler in diesem Jahrhundert. Sein Sound mit Gequitsche und Rückkopplungen war einfach die Geburtsstunde der E-Gitarre. Für mich war Henrix der erste der E-Gitarre wirklich als solche benutzt hat.

und was is mit charley christian oder chuck berry...jeder guitar hero is auf seine Weise wertvoll...
 
johnny-boy schrieb:
Vielleicht war er sogar der wichtigste Künstler in diesem Jahrhundert.


Vergiss mal bitte Miles Davis nicht!!!
Danke :D

Miles
 
Comrade schrieb:
Krass wie hier auf einen einzelnen eingedroschen wird...
Ausserdem wird auch noch aus einer Mücke ein elefant gemacht.

Ich glaube daß er das provoziert mit absichtlich hanebüchen dummen Aussagen. Und dieser thread ist voll davon.
 
nicht nur dieser thread, das ganze forum...
 
naja, das muß man differenziert sehen... es gibt sicherlich AUCH sehr qualifizierte Leute hier. Aber das sind halt nicht die, die am meisten Beiträge abschicken :D
 
Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge

einfach göttlich
 
Gibt viele die ich geil find...
Rammstein - Asche zu Asche find ich im moment sehr geil^^
Killswitch Engage - Vide Infra
 
Mir fallen da ein:

Extreme - Money
Deep Purple - Stormbringer
Whitesnake - Crying in the Rain
Whitesnake - Bad Boys
Y. Malmsteen - Rising Force
Lynch Mob - All I Want
Van Halen - Panama
Steve Vai - There's Fire in the House
 
N´ paar hät ich da auch noch:

The Eagles - Hotel California
Stone Sour - Hell and Consequences
Soilwork - Nerve
Mark Knopfler - What it is
 
1. Sweet Child O' Mine - Guns N' Roses
2. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
3. Whole Lotta Love - Led Zeppelin
4. Smoke On The Water - Deep Purple
5. Enter Sandman - Metallica
6. Layla - Derek & The Dominoes/Eric Clapton
7. Master Of Puppets - Metallica
8. Back In Black - AC/DC
9. Voodoo Chile (Slight Return) - Jimi Hendrix
10. Paranoid - Black Sabbath
11. Crazy Train - Ozzy Osbourne
12. All Right Now - Free
13. Plug In Baby - Muse
14. Black Dog - Led Zeppelin
15. Ain't Talkin' 'Bout Love - Van Halen
16. Walk This Way - Aerosmith w Run DMC
17. Sunshine Of Your Love - Cream
18. No-One Knows - Queens Of The Stone Age
19. Paradise City - Guns N' Roses
20. Killing In The Name - Rage Against The Machine


Diese Liste kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Dann kauft man sich ja ne Best of Rock CD aus dem Media shop und hat etwa das Selbe... Das ist einfach eine Liste mit den bekanntesten Riffs, aber die besten? näääääääääääääääääääääääääää. für nen 0815 rocker wahrscheinlich schon...

mir fehlen sachen wie:
starstruck von rainbow
misirlou von dick dale
bad penny von rory gallagher
Interstellar Overdrive von Pink Floyd

um mal bei den bekannteren zu bleiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben