Best Riffs of all time

  • Ersteller kingcools
  • Erstellt am
iron maiden schrieb:
ertens hat hendrix aber kein bisschen klassische gitarre gelernt und zweitens zeig mir ma den klassischen gitarristen der so spielt...das is was ganz anderes....

Trotzdem sagen wir ja auch nicht bei jedem Gutem klassischen Gitarristen boa der is ja so gut und überhaaupt der beste usw.
Ich hab Freitag nen Flamenco Gitarristen gesehen. War nen freundlicher alter mann. Von dem hatte ich vorher noch nie was gehört. Der ist ohne was dafür zu bekommen von München nach hier gekommen (sind ungefähr 600km)
Der hat gespielt war zufrieden mit 60-70 zuschauern und das wars dann. Der konnte bestimmt 10 mal besser spielen als Jimi Hendrix und trotzdem hat er nicht ein tausendstel der anerkennung die die öffentlichkeit hendrix gab.
 
wenn wir jetzt anfangen, über nicht entdeckte talente zu reden, kann man auch behaupten:

"vielleicht hat ja im jahre '69 noch ein gitarrist genauso gut wie hendrix gespielt, der hatte eben nur nicht das glück entdeckt zu werden"
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Trotzdem sagen wir ja auch nicht bei jedem Gutem klassischen Gitarristen boa der is ja so gut und überhaaupt der beste usw.
Ich hab Freitag nen Flamenco Gitarristen gesehen. War nen freundlicher alter mann. Von dem hatte ich vorher noch nie was gehört. Der ist ohne was dafür zu bekommen von München nach hier gekommen (sind ungefähr 600km)
Der hat gespielt war zufrieden mit 60-70 zuschauern und das wars dann. Der konnte bestimmt 10 mal besser spielen als Jimi Hendrix und trotzdem hat er nicht ein tausendstel der anerkennung die die öffentlichkeit hendrix gab.

ich glaube du unterschätzt das können von hendrix etwas...kennst wohl nicht alzu viel...vielleicht täusche ich mich auch aber du verstehst nicht was ich meine.wenn können für dich was anderes ist als für mich dann kommen wir nie auf einen gemeinsamen nenner.aber wenn du in diesem irrglauben glücklich bist dann schön für dich.aber vielleicht war er ja wirklich so gut...was ich allerdings nicht glaube denn du weist überhaupt nicht das können von hendrix einzuschätzen.haha.
und eins...man kann n flamenco gitarristen nicht mit hendrix vergleichen.
jetzt kommt wieder jemand( bestimmt in flame) und sagt das kann man doch .
 
iron maiden schrieb:
ich glaube du unterschätzt das können von hendrix etwas...kennst wohl nicht alzu viel...vielleicht täusche ich mich auch aber du verstehst nicht was ich meine.wenn können für dich was anderes ist als für mich dann kommen wir nie auf einen gemeinsamen nenner.aber wenn du in diesem irrglauben glücklich bist dann schön für dich.aber vielleicht war er ja wirklich so gut...was ich allerdings nicht glaube denn du weist überhaupt nicht das können von hendrix einzuschätzen.haha.
und eins...man kann n klassischen gitarristen nicht mit hendrix vergleichen.
jetzt kommt wieder jemand( bestimmt in flame) und sagt das kann man doch . ja kann man aber nicht so wie es die floskel meint.

..und ich glaube du hast keine Ahnung von Flamencogitarren .. slche Stücke zu spielen ist sehr viel schwieriger als Hendrix sein geschnülze .. da is Hendrix wirklich so klein mit Hut gegen einen guten Flamencogitarristen , die haben ryhtmen drauf die Hendrix nicht mal kennt ... also bitte erkundige dich mal
 
iron maiden schrieb:
ich glaube du unterschätzt das können von hendrix etwas...kennst wohl nicht alzu viel...vielleicht täusche ich mich auch aber du verstehst nicht was ich meine.wenn können für dich was anderes ist als für mich dann kommen wir nie auf einen gemeinsamen nenner.aber wenn du in diesem irrglauben glücklich bist dann schön für dich.aber vielleicht war er ja wirklich so gut...was ich allerdings nicht glaube denn du weist überhaupt nicht das können von hendrix einzuschätzen.haha.
und eins...man kann n klassischen gitarristen nicht mit hendrix vergleichen.
jetzt kommt wieder jemand( bestimmt in flame) und sagt das kann man doch . ja kann man aber nicht so wie es die floskel meint.

..erstens : du kannst selber nicht das Können von hendrix beurteilen ,du kannst nur das beurteilen von dem du eine Ahnung hast , und ich glaube nicht dass du alles nachvollziehen kannst was Hendrix da zamspielt (ich auch nicht) ...wenn du gluabst dass Hendrix der beste is, und keiner es mit ihm aufnehmen kann ,bist du komplett lächerlich ... weder kompositorisch noch von da Technik her is Hendrix ein Wundergitarrist ... und was du mir deinem feelings hast ,kannst du für dich behalten ...
 
miles schrieb:
Und wenn dieser jemand ein Miles Davis bzw. Jazz Fan ist und deshalb Metallica nicht sehr anerkennt, hat er dann auch kein musikalisches Verstaendnis???? Hà??? :D
Ist nicht auf mich bezogen, ich finde nur deine Logik etwas seltsam! :confused:

Miles



Jep,den musikalisches Verständnis is irgendwo unabhängig von Vorlieben...
 
jens2901 schrieb:
wenn wir jetzt anfangen, über nicht entdeckte talente zu reden, kann man auch behaupten:

"vielleicht hat ja im jahre '69 noch ein gitarrist genauso gut wie hendrix gespielt, der hatte eben nur nicht das glück entdeckt zu werden"

das kann ich dir sogar garaniteren ... es is immer so ,leute die bekannt sind und Musik für Otto Normalverbraucher machen (ich red jetzt allgemein nicht von Hednrix) kommen ins Rampenlicht ... und daran wird sich ja nix ändern .. allein schon wegen diesen Grund ,lohnt sich so eine Diskussion nicht .. aber spaß machts trotzdem :D
 
Comrade schrieb:
Jep,den musikalisches Verständnis is irgendwo unabhängig von Vorlieben...

jep ich denke auch , dass es ein musikalisches Verständnis gibt .. sowas kann man objektiv beurteilen ... ich mag auch nicht alle Beethoven Synphonien ,und sage trotzdem dass es gut komponiert ist und musikalisch ist ... und wer behauptet ,dass Metallica unmusikalisch ist ,hat keine Ahnung von der Materie .. man kann sagen dass man sie nciht mag oder sonstiges ,aber Fakten kann man nunmal nicht verdrehen
 
wie wärs wenn wir es einfach dabei belassen: ihr findet euren hammet oder flamenco-fritzen toll und es gibt andere, wie mich, die hendrix genial finden. auf einen gemeinsamen nenner kommen wir eh nicht.
 
also ich komm jetz mit dem feeling von hendrix, vielleicht konnt er nid so schnell spielen oder so aber des hät in seine lieder ach garnid so reingepasst.
 
-N-O-F-X- schrieb:
also ich komm jetz mit dem feeling von hendrix, vielleicht konnt er nid so schnell spielen oder so aber des hät in seine lieder ach garnid so reingepasst.

jo .. nix gegen Hendrix aber es gibt weit aus begabtere Gitarristen ... egal wie gut man is .. es gibt immer mindestens 1 million andere die es besser machen .. :D ;)
 
man man man arme welt :( :confused: .....ich bin nicht so einer der denkt das hendrix der ultimative gitarrengott ist.aber wenn ihn jemand als poser bezeichnet fragt ich mich wer hier keine ahnung von der materie hat. u must das alles mal n bischen anders sehen. die heutige gitarrenwelt ist mit der vor ca.35 jahren gar nicht mehr vergleichbar...wenn so ein total ****es und be*****ertes *****loch so einen scheiß erzählt soll er dankbar sein das die gitarrenwelt heute so weit ist....denn dazu hat er viel beigetragen. ich will nicht sagen das das kein anderer getan hätte aber es hätte sich verzögert. und wenn man gitarre spielt sollte man hendrix schon eine gewisse anerkennung und dankbarkeit entgegenbringen. kai hansen gibt auch als eines seiner vorbilder hendrix an.<----(für inflam nur mal) und ich denke nicht das irgendein anderer mal zu der zeit ähnlich gut war und nur nicht entdeckt wurde. das war damals nämlich noch eine seltenheit und es war neu und man hätte jeden der so spielen konnte gefördert.


EDIT: wenn der von dir so vergötterte malmsteen deine äuserungen über hendrix hören würde, würde er durchdrehen und wohlmöglich sogar handgreiflich werden.

EDIT2: fang mal an zu kiffen. dann wirst du vielleicht n bischen netter und chilliger.

ich möchte hier weder jemanden zum konsum von marihuana anstiften noch drogen verherlichen
 
außerdem hat er ja auch ne zeitlang für seinen durchbruch gebraucht, vor allem in amerika. ich sag ja auch nid dass jimi der absolute gott ist, aber er war schon geil.
 
iron maiden schrieb:
man man man arme welt :( :confused: .....ich bin nicht so einer der denkt das hendrix der ultimative gitarrengott ist.aber wenn ihn jemand als poser bezeichnet fragt ich mich wer hier keine ahnung von der materie hat. u must das alles mal n bischen anders sehen. die heutige gitarrenwelt ist mit der vor ca.35 jahren gar nicht mehr vergleichbar...wenn so ein total ****es und be*****ertes *****loch so einen scheiß erzählt soll er dankbar sein das die gitarrenwelt heute so weit ist....denn dazu hat er viel beigetragen. ich will nicht sagen das das kein anderer getan hätte aber es hätte sich verzögert. und wenn man gitarre spielt sollte man hendrix schon eine gewisse anerkennung und dankbarkeit entgegenbringen. kai hansen gibt auch als eines seiner vorbilder hendrix an.<----(für inflam nur mal) und ich denke nicht das irgendein anderer mal zu der zeit ähnlich gut war und nur nicht entdeckt wurde. das war damals nämlich noch eine seltenheit und es war neu und man hätte jeden der so spielen konnte gefördert.


EDIT: wenn der von dir so vergötterte malmsteen deine äuserungen über hendrix hören würde, würde er durchdrehen und wohlmöglich sogar handgreiflich werden.

EDIT2: fang mal an zu kiffen. dann wirst du vielleicht n bischen netter und chilliger.

ich möchte hier weder jemanden zum konsum von marihuana anstiften noch drogen verherlichen

deine Ideologische Bessenheit ist echt krankhaft ... ich spiele Gitarre .. ich hab ein paar vorbilder , aber diese Vorbilder hab ich nur wegen ihren Fähigkeiten an der Gitarre , und nicht aus pers. gründen oder aus gründen wie "wenn man schon gitarre spielt dann muss man demjenigen eine Anerkennung schenken" , und was zu Hendrix seiner ziet war ist uninteressant , ich leb nicht in der Vergangenheit :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
jo .. nix gegen Hendrix aber es gibt weit aus begabtere Gitarristen ... egal wie gut man is .. es gibt immer mindestens 1 million andere die es besser machen .. :D ;)

Dein Vergleich passt nicht. Von Jimi wissen wir wie er 1970 gespielt hat, zu einer Zeit als deine Helden kleine Kinder oder noch gar nicht auf der Welt waren.
Gab es 1970 1 Million bessere Gitarristen als Hendrix?
Er hatte für die damalige Zeit ein immenses technisches Können und vor allem Kreativität und Ausdruckskraft.
Hat mich sehr gefreut als ich die Tage zum ersten mal Ozzys Budokan Video sah daß Zakk in seinem Gitarrensolo ausgiebig Star Spangled Banner zitiert. Der Mann hat doch Geschmack, oder? :D
 
InFlame schrieb:
deine Ideologische Bessenheit ist echt krankhaft

deine unendlich dummheit ist echt peinlich...mit solchen äuserungen machst du dich nur lächerlich. und denk ma drüber nach. ich will noch ne antwort zu edit 1.
 
Das mit dem Feelinng von Jimi Hendrix is genau so wie mit der modernen malerei. Irgendwer scheißt auf ne Leinwand, schmiert das breit und wenn er nen bekannten Namen hat kostet das Bild ne Million. Es gibt ja Leute die ham nen Vermögen für nen Bild bezahlt und hinterher kam raus das das nen Schimpanse gemalt hat.
Oder "Hurz" von Hape Kerkeling is auch son Beispiel dafür das manche Leute etwas verstehen wollen was gar nicht da ist.
 
ich find den DU HAST Riff goil. Der wird ja das ganze Lied über wiederholt.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das mit dem Feelinng von Jimi Hendrix is genau so wie mit der modernen malerei. Irgendwer scheißt auf ne Leinwand, schmiert das breit und wenn er nen bekannten Namen hat kostet das Bild ne Million. Es gibt ja Leute die ham nen Vermögen für nen Bild bezahlt und hinterher kam raus das das nen Schimpanse gemalt hat.
Oder "Hurz" von Hape Kerkeling is auch son Beispiel dafür das manche Leute etwas verstehen wollen was gar nicht da ist.

tja so is das bei hendrix aber nicht...und das würd man auch wissen wenn man n bischen ahnung hätte und nicht total dumm wär...

EDIT: ach und nimmst du bitte mein zitat aus deiner signatur...ich möchte nicht mit dir in verbindung gebracht werde.
 
so richtig verstehen wollen das einfach die wenigsten. hendrix mit einem flamenco-gitarristen zu vergleichen ist bullshit, denn jeder mal flamenco und auch blues gespielt hat wird mir zustimmen das es nicht im entferntesten das gleiche ist -> man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.
hendrix als technische null darzustellen ist ebenfalls blödsinn, denn zu seiner zeit war er einer der schnellsten und das ist eben auch ein faktum. es gab halt noch keinen metal wo er sich im vollen highspeed austoben konnte, aber für blues/blues-rock hatte er einen ziemlichen speed drauf, jetzt mal ganz zu schweigen von seinem improvisationstalent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben