Best Take AC/DC Alike Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Hmm, da sind jetzt deutlich weniger Bässe drinnen. Der Beginn gefällt mir so besser, weil er prägnanter und klarer kommt, im hinteren Teil, in den höheren Passagen, gefällt mir Variante 2 besser.
 
das Solo im Sinne von "Jam" beginnt erst bei 6:56. :D

So sehr ich Steve Lukather schätze ... aber Rosanna ist für meinen Geschmack ein wunderschönes Beispiel dafür, dass herausragend gute Gitarristen aufgrund ihres sensationellen Könnens bisweilen völlig das Feeling für die Atmosphäre eines Songs verlieren. :D
 
Man hat mich überredet. Nach kurzem Zögern hab ich dann doch was zum ACDC-BT aufgenommen, obwohl ich mit ACDC eig. gar nix am Hut hab :rolleyes:...

http://soundcloud.com/cool-aid-acid-test/ac-dc-style-jam



@Rainald: Sehr gelungen! Einer meiner Favoriten hier. Souverän und vorallem eher zurückhaltend und nicht wie ein Berserker drauf los stürmend. Das kurze Riff mit den Palm Mutes kommt auch sehr gut :great:

@Vinterland: recht hart im Ton, aber das wurde ja schon besprochen. Wie du selbst gesagt hast geht es eher in der Rhythmus-Richtung, aber das sehr Timing-fest.

@Mystery: Sehr modern, sehr sauber, nicht ganz AC/DC, aber suuuper Solo! Die schnellen Passagen sind wirklich geschmackvoll verteilt und es verkommt trotz des hohen technischen Anspruchs nie in Gefrickel. Toll! :)
Nimmts man genau ist das Solo für ACDC wohl overloaded, mir gefällts aber sehr!

@eDHa: Man hört zwischendurch das du technisch mehr kannst und willst, nimmst dich dann aber doch wieder rechtzeitig zurück, damits zum BT passt. Das hat sich gelohnt: tolles Solo :)

@relact: Wie schon beim "Practice Track 5" sehr geordnet und trotzdem frei. Halt recht weit von ACDC entfernt aber das ist meins auch und ja eig. auch komplett Wurscht ;)
Das Phrygisch-Dur kannte und mochte ich vorher schon, aber im (Hard-)Rock eingesetzt auch sehr cool.

@ Philip: cool, cool, cool ... Da gibts nix zu meckern :D :great: Hoffe noch auf viele Jams mit dir!

@ Miles: hier da und da klitzekleine Stolperer, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, insgesamt sehr souverän :)

@foxytom: fast schon provokant, mit Strat und Bottleneck über einen ACDC-Jam :D ... Nein, nur Spaß, ist schöne Abwechslung zu den anderen Jams!

@Stolenfiddler: Sicherlich eine schwere Ausgangssituation mit einer Geige ueber einen ACDC-BT, ganz ohne Gitarren-Sound und Bendings. Trotzdem überraschend gut gemeistert. Bin sehr beeindruckt wie wandelbar du dich mit deiner Geige gibts, dass zeugt von Können :great:
 
Man hat mich überredet. Nach kurzem Zögern hab ich dann doch was zum ACDC-BT aufgenommen, obwohl ich mit ACDC eig. gar nix am Hut hab :rolleyes:...

Der BT ist ja gar nicht von AC/DC :D

Gut genudelt. Eigenartiger, aber guter Sound. Da fehlt mir persönlich nichts, bloß die letze Sekunde, wo ist die denn hin? ;)
 
Hallo alle zusammen

So, ich habe da einmal was. Ich für meinen Teil habe es nicht so mit AC/DC und hoffe auch, dass ich nicht nach Angus klinge. :)
@ Miles Smiles
Dafür das du es nicht so mit AC/DC hast, hast du dich aber super eingefügt und wie Angus klingst du auch nicht.
Verrück,....hab den ersten Riff von dir gehört und musste sofort an Van Halen denken und zwar an den Song "Runnin´with the Devil".
Super gemacht.

Einzig, Rainalds neueste Version ist noch unkommentiert und die gefällt mir jedenfalls besser als die Erste und das liegt nicht an den Tonabnehmern, sondern weil es einen Tick besser gespielt ist. :)
Hmm...Komisch....Also mir gefällt die erste Version besser.
Hab auch irgendwie das Gefühl, das der Part ( in der neuen Version ab 0:16min ) in der ersten Version etwas flüssiger gespielt wurde.

@ Rolling Stone
Vielen Dank für dein Feedback. Ja,stimmt "sehr hart im Ton"...Ich liebe harte Töne :rofl:.
Auch von dir ein sehr eigenwilliger Sound, der mit AC/DC wenig gemein hat.
Abgesehen von dem, ist mir auch etwas zu wenig Melodie drin. Ich steh eher auf mehr melodiöse Solis.
Soll jetzt nicht heissen, das es nicht gut ist....Ganz und gar nicht.
Dein Soli erinnert mich auch ein wenig an Steve Vai.


Viele Grüße an alle


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der BT ist ja gar nicht von AC/DC :D

Gut genudelt. Eigenartiger, aber guter Sound. Da fehlt mir persönlich nichts, bloß die letze Sekunde, wo ist die denn hin? ;)


Danke für dein Feed-Back :)
Schon klar, der BT ist nicht von AC/DC, aber zumindest ACDC "alike" ;)

Wie? Wo? Was? Letzte Sekunde? Ist mir gar nocht aufgefallen :D

Ach tatsächlich? Das war mir gar nicht bewußt, dass ich im Practice Track 5 was eingespielt habe! :D :D :D

:confused: Echt jetzt? Ich hätt schwören können ...
Oh je, wie peinlich :redface:
Bei so vielen Aufnahmen hab ich wohl was verwechselt :D

Trotzdem, abgesehen davon empfinde ich deinen Jam so :)


mfg

- - - Aktualisiert - - -

@ Rolling Stone
Vielen Dank für dein Feedback. Ja,stimmt "sehr hart im Ton"...Ich liebe harte Töne :rofl:.
Auch von dir ein sehr eigenwilliger Sound, der mit AC/DC wenig gemein hat.
Abgesehen von dem, ist mir auch etwas zu wenig Melodie drin. Ich steh eher auf mehr melodiöse Solis.
Soll jetzt nicht heissen, das es nicht gut ist....Ganz und gar nicht.
Dein Soli erinnert mich auch ein wenig an Steve Vai.

Auch dir Danke, dass du was zu meinem Take geschrieben hast :)

Ich mag melodiöse Soli eig. auch viel lieber, bei dem BT überkam mich aber das genudle :D
 
@Rollin STone: Klar ist der BT nicht von ACDC sondern von mir;). Klar ist aber auch, dass er total im AC/DC STyle an einen ganz bestimmten Song angelehnt ist. Klingt vom Sound sehr nach Single Coil...interessante Variante. Der SOund ist vor allem nicht zu "overdriven" klingt aber auch ein wenig steril. Womit hast Du aufgenommen? Spielerisch gefällt es mir sehr gut. Das rockt:great:
 
Hallo Rainald :)

Klingt vom Sound sehr nach Single Coil...interessante Variante. Der SOund ist vor allem nicht zu "overdriven" klingt aber auch ein wenig steril. Womit hast Du aufgenommen?

Gut gehört! Tatsächlich der Middle-SC einer Stratocaster. Wollts eig. mit meiner Epi Paula einspielen, welche zu diesem Zeitpunkt leider noch völlig ausgeschlachtet war (Wegen dem hier ;) )

Normalerweise nehme ich zu Hause mit meinem Boss BR-80 auf, im Moment spiel ich mich aber gerne mit Amplitube 3 herum, macht echt Spaß. Leider bin ich noch nicht ganz mit all den Details vertraut und experimentiere immer wieder mit Dingen wie virtuelle Mic-Position oder 2 Amps parallel zueinander schalten herum, weshalb nicht immer die Sounds rauskommen, die ich will :D


Spielerisch gefällt es mir sehr gut. Das rockt:great:

Wie schön sowas wiedermal zu hören, ist wirklich Balsam auf der frustrierten Musiker-Seele. Vielen Dank :)
 
@rolling stone: Amplitube3 kenne ich nur zu gut. Habe lange damit gearbeitet. Die Grafik vom Programm ist fett und die Einstellmoeglichkeiten auch. Nur der Sound brachte am Ende nicht die Zufriedenheit was meinen Geschmack angeht. Ich dachtemir oh Gott wieviel Zeit habe ich jetzt damit verloren........... ohne amtliches Ergebnis. Dann bin ich in ein Musikgeschaeft und durch Zufall ueber d3n H&K TM18 gestolpert. Ich dachte nur oh geil 3ndlich das amtlich Spielgefuehl bei einem Watt und eingeiler Sound in 3 Minuten. Nach all den Jahren war fuer mich klar nie wieder endlos tweaken nie wider Modeller.

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Als Mukker muss man was wegstecken koennen. Aber der groesste Frust kommt immer dann, wenn man die falschen bzw. zu hohe Erwartungen an sich selbst hat. Geduld und arbeit in Form von Ueben wird sich immer bezahlt machen. Seitdem ich nicht mehr tweake und produziere habe ich wieder viel laenger die Gitarre in der Hand.
 
@rolling stone: Amplitube3 kenne ich nur zu gut. Habe lange damit gearbeitet. Die Grafik vom Programm ist fett und die Einstellmoeglichkeiten auch. Nur der Sound brachte am Ende nicht die Zufriedenheit was meinen Geschmack angeht. Ich dachtemir oh Gott wieviel Zeit habe ich jetzt damit verloren........... ohne amtliches Ergebnis. Dann bin ich in ein Musikgeschaeft und durch Zufall ueber d3n H&K TM18 gestolpert. Ich dachte nur oh geil 3ndlich das amtlich Spielgefuehl bei einem Watt und eingeiler Sound in 3 Minuten. Nach all den Jahren war fuer mich klar nie wieder endlos tweaken nie wider Modeller.

Ich muss auch sagen außen hui, innen zumindest naja ;)
Nette Spielerei, aber die Vollversionen oder die ganzen Erweiterungs-Packs würd ich mir nie kaufen, um den Preis finde ich es einfach nicht gut genug ...

Mein nächster großer Rec-Schritt kommt dann hoffentlich zu Weihnachten mit einer DI-Box mit Speaker-Sim, die ich sowieso für Live-Einsatz haben will.
Damit meinen PCL recorden wär schon eine feine Sache :D


P.S.: Als Mukker muss man was wegstecken koennen. Aber der groesste Frust kommt immer dann, wenn man die falschen bzw. zu hohe Erwartungen an sich selbst hat. Geduld und arbeit in Form von Ueben wird sich immer bezahlt machen. Seitdem ich nicht mehr tweake und produziere habe ich wieder viel laenger die Gitarre in der Hand.

Welch wahre Worte :)

Obwohl meine momentane Frustration andere Gründe hatt.
Mit meinem Spiel bin ich eig. ganz zufrieden, aber mich nervt einfach dass ich jetzt im Moment einfach nicht weiterkomm!
Die ganzen schönen Ferien über stillstand, und mit der Band läufts auch alles andere als rund :bang: ...

Naja, hoffen wie auf einen inspirierenden Herbst :rolleyes:


Schöne Grüße!
 
So, hab jetzt erst diesen Thread entdeckt und mal durchgehört. Schön das der Rainald wieder da ist :rofl:, er klingt aber auf seiner 1. Version deutlich "eingerostet" :ugly:

Meine bisherigen Favoriten:

01. edHa (man, was hast Du Dich verbessert :great: )
02. Philip + Rainald 2. Version
03. Stollenfiddler (für seine Idee mit der Geige)
04. Foxy, für seine Bottleneck-Vergewaltigung :p

Beim Rest sind auch einige interessante Sachen bei, vor allem Mystery :great:

Wahrscheinlich lass ich die Tage meine Parker P44V n bisschen umrüsten, dann gibts hier wohl auch von mir was auf die Ohren. Muss das Teil ja dann schließlich testen :D

Viele Grüße
 
So, hier dann mal meine Version. ACDC-typisch die Gitarre zu (meiner) Abwechslung mal knochentrocken ohne jeglichen Effekt :D . Sound kommt von meiner Parker P44V + S-Gear Ampsim. Keinerlei Nachbearbeitung!

http://soundcloud.com/joflo-2/rainald-acdc-jam
 
Wow, das klingt ganz locker und selbstverständlich. Und irgendwie nach ZZ-Top. Hoffe das ist ein Kompliment, ich kenne mich mit Gitarristen im Allgemeinen nicht so detailliert aus. Es groovt halt wie sau. Du hast die "ungerade Struktur" cool genommen. Geil.
 
jap, gefiel mir auch sehr gut, vorallem der chuck berry effect zu anfang! wird von angus auch immer gerne eingesetzt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben