Beste Deutschrockband

mit überwiegend deutschsprachigen texten:

tocotronic
blumfeld
tomte
kettcar
von spar
kante
die sterne
superpunk
hund am strand
trend
muff potter
oli schulz

und eine menge vergessen...
 
Ich bin für Herbert Grönemeyer, Marios Müller-Westernhagen, Die Toten Hosen, Die Ärzte usw., gibt so viele, die ich gut finde
 
In Sachen Deutschrock (mit Punkelementen) ganz klar:
Die Toten Hosen​
 
DIE TOTEN HOSEN
WIZO
DIE ÄRZTE
BEATSTEAKS


öhm... das wars... denk ich ma..... joa.... eigentlich schon:D:D:D:D
 
--> Weto

--> Onkelz

--> Tagtraum

--> Eisbrecher

Edit: Ach ja... Megaherz noch.. große klasse.. aber die gibtrs ja leider nimmer...
 
ich find deutsche bands nich so gut...
 
Zu allererst natürlich die Ärzte.
Und auch auf die gefahrhin geschlagen zu werden, ich finde beim thema deutschrock sollte auch peter maffay nicht unerwähnt bleiben.
Ansonsten noch Rammstein, Hosen, Helden und die Onkelz haben auch zwei/drei ganz nette lieder
 
ganz klar:
die ärzte
und auf keinenfall zu vergessen: die toten hosen...
achja, mir wurden mal ein paar songs von "kettcar" aus hamburg, joa die sind auch ganz gut:)
das sind dann aber auch so ziemlich die einzigsten deutschen bands,die ich gut finde...der rest ist eher .......hhhmmm...enttäuschend.....:rolleyes:
 
1. BAP
2. RENFT
3. Schwoissfuass
4. WIZO
5. Ärzte
6. Can
7. Tote Hosen
.....mehr fallen mir grad net ein:D
 
ich find MIA gut, würde aber nicht sagen dass es die beste ist , muss mir erst noch alle anderen anhören , und da das nicht möglich ist, ist der thread sinnlos :D.
Ist halt alles sehr subjektiv, wenn dann die ganzen disskusionen aufkommen und der eine meint:
A: Xy sind die besten
B: Bist du bescheuert? Xy haben gar keine ahnung von Rock, Zy sind die besten.
A: Ne mann voll net du hast ja echt von nix en plan.


BLA BLA
 
Da würde ich auch spontan Ärzte oder die Toten Hosen sagen, ich kenne die anderen nicht besonders ... :)
Meine Meinung ;)
 
----------> Bosse Rockt <----------
 
<--Böhse Onkelz ganz klar (gibts ja leider nicht mehr), weil absolut ehrlich konsequent und glaubhaft. Eine Eigenschaft die sich gerade die "Altkonkurrenten" DÄ (erzählen heute noch Scheisse) und Hosen (da hat sich das Thema erledigt, bravo!) gerne auf die Fahnen schreiben aber schon lange nicht mehr Authentisch rüberbringen können. Ein Grund weshalb ich aufgehört habe Hosenfan zu sein. Dazu eingängige Melodien (was nicht immer etwas über die musikalische Qualität aussagen muss) und Texte die mir aus der Seele sprechen. Ich finde es übrigens sehr schön wie offen man hier mit dem Thema umgehen kann, bin da schon ganz andere Sachen gewohnt, leider, meistens von Personen die sich selber als Super Tolerant darstellen, naja ist ja auch egal.

Ansonsten wie ich finde gute Band aus dem deutschen Rock Sektor die man sich mal anhören sollte:

Verlorene Jungs finde ich auch sehr klasse (ähnlich wie Onkelz, viel Alltagszeug, teilweise auf die Skinheadszene (nein nicht rechts sindern OI) zugeschnitten), Vogelfrei (gibts leider auch nicht mehr), Troopers, Terrorgruppe (liegt momentan auf Eis), Planlos, SPN-X etc.

Und sorry nichts gegen die Studentencombo "Wir sind Helden" aber Rock ist für mich was anderes*g*
 
nach wie vor Selig, dann auf jeden Fall Bosse und etwas weniger bekannt,
PETE BLUME, gucken und hören unter www.peteblume.de, die machen klasse Sachen find ich.
P.S. stimmt Joachim Deutschland und Echt sind es nicht.
 
Scorpions
(als beste deutsche Band, obwohl sie nicht in Deutsch singen).
 
Kungfu rocken derbe.........sind aber zur Zeit nicht so im Rennen.
Natürlich die Ärzte.....

Und sonst noch ein paar die nicht Deutssch singen wie Donots , Beatsteakes usw.
is zwar nich gefragt musste aber mal gesagt sein......

4LYN geiler Hamburger Medal.......
 
<--- the dead trousers :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben