Beste Mittelalterbands...

  • Ersteller 666Pegan666
  • Erstellt am
6
666Pegan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Kirchheim bei München
was sind eure Lieblings pegan/folk-bands???
 
Eigenschaft
 
Pegan...? Du meinst sicher Pagan.
Allerdings hast du Pegan auch im Nick... grübel
 
Saltatio Mortis
In Extremo
Rhiannon
Abinferis
Corvus Corvax

Im Paganmetal gibts schon mehr ;)
 

Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich kein großer Fan davon bin, die im Dezember aber (aus "magazintechnischen Gründen") in Berlin in der Passionskirche gesehen habe und das Konzert war einfach unglaublich hammer-gut. Ich war sehr begeistert. Außerdem sind alle Bandmitglieder, die ich da bisher kennengelernt habe sehr nette Typen.

Ansonsten kann ich noch Coppelius wärmstens empfehlen (vor allem Live, auf Platte hat mich das weniger überzeugt). Wenn's metallisch sein darf, dann bin ich ja Fan von INGRIMM...
 
nein... im nick wars absicht aber hier wars aus versehn :D ich mach des aber andauernd also nicht wundern^^
 
Schandmaul!! Total geil^^
 
Faun.
Elane.
Tenhi.
 
Also besonders rausstellen muss man hier schon Faun
Einfach weil das Thema Mittelalterbands sind und nicht ~Rock/Metal Bands.

Faun sind einfach unvergleichbar :)

Dann fällt mir noch ein: Sava (Band des Sängers von Faun zusammen mit einer der beiden Grazien von Schnadmaul)

Qntal, Helium Vola
 
schandmaul würd ich da die krone auf den kopf setzen.

aber in extremo und schelmish sollten hier auch genannt werden...
 
Weiter zu nennen -

Omnia (!)
Weltenbrand
Die Irrlichter (Nur Frauen *g*)
Estampie
 
Jap!!!

In Extremo
STS
Schandmaul

...das sind meine Favs.
 
Bin zwar kein großer Mittelalterfan...aber Rabenschrey sind echt gut...hab ich schon ein paar mal live gesehn...einfach geil.
 
Hab noch eine Band: AbInferis
Sind auch nicht sooo schlecht, zumindest rocken sie ziemlich ab :D
 
Würde da auch Schandmaul und In Extremo nennen
 
oldboy
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: falscher Thread...
Wenn wir jetzt von allem reden, was in die Mittelalter-Schiene gepackt wird, sind Schandmaul für mich absolut weit abgeschlagen an der Spitze! Da geht nix drüber!
Andererseits verstehe ich nach wie vor nicht, was Schandmaul in der Kategorie "Mittelaltermusik" zu suchen haben. Damit haben die imho eigentlich nichts zu tun.
Wenns nach den Texten geht, würd ich sie eher unter Fantasy-Folk-Metal einordnen...

grühs
Sick
 
subway to sally
 
Embriosi kam heute dazu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben