Beste Rock/Hard Rock Bands aller Zeiten?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Da haste aber ´n alten Thread ausgebuddelt ;)

Ich kenne auch noch ´ne toffte Rockband. Ist auch schon ein paar mal genannt worden ;)

THE WHO

Damit ist alles gesagt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Top Favoriten sind:

--Sum 41
--Rise Against
--Blink 182
--Yellowcard
--Billy Talent
 
Auch wenn ich sie nie intensiv gehört habe, muss man ihre Bedeutung für die Rock Geschichte irgendwie anerkennen:
Queen
ACDC
David Bowie
Led Zeppelin
Lynyrd Skynyrd (ja ich finde sie sind eine der größten)
Almand Brothers
The Who
KISS
(hab vielleicht nochn paar vergessen)

Bands denen ich persönlich große Bedeutung zuschreibe:
Iron Maiden: einfach DIE britische Metal Kapelle
Metallica: man muss einfach sagen gegen diese Band können Anthrax, Slay und die anderen Bay Area Thrasher nicht mithalten
The Ramones: haben ein gewissen Bild vom Punk geprägt und machten einfach coole Musik
Nightwish: Haben ein ganzes Subgenre (IMO) alleine geschaffen und geprägt (und leider auch versenkt -_-)
Blind Guardian: Auch eine der Blaupausen eines Genres, eine Vorzeige Band für Deutschland im Ausland
GSY!BE: Wenn eine Band als synonym eines Genres gilt...
Ska-P: Die Band, die Ska Punk zur Begeisterung geführt hat (irgendwie kennt und mag sie jeder den ich kenne)
Seeed: Deutschlands Band die Instrumental Klasse, Tanzbar und cool ist
mir fallen gerade irgendwie nicht mehr Bands ein :D

Da ich bekanntlich ein faible für japanische Bands hab muss ich diese auch ausführen:
X-Japan: Vorreiter von eigentlich allem was Rock Musik in Japan angeht (jaa Buck Tick aber ich denke X waren irgendwie größer, besser, schneller)
B'z: DIE BAND IN JAPAN, 100 Millionen verkaufte Alben nur auf der Insel, haben noch vor der Verbreitung von NAPSTER und YOUTUBE für Blicke auf die Japanische Rock Musik gesorgt. Einzige Asiatische Band aufm Rockn Roll Walk of Fame, regelmäßige USA Touren in ausverkauften Hallen
Sex Machineguns: Für mich prägend für Japanischen Metal, sehr viel eigener und frischer als Anthem und Loudness (die meist klingen als würden sie westliche Bands einfach kopieren) oder Concerto Moon
Tokyo Ska Para: Als Ska Big Band für mich sie Ska Band, schnell, wild und laut, darüber hinaus eine ganze Nation seit 30 Jahren ins Ska Fieber zu versetzen und Größen wie Fishbone zu seinen Fans zählen zu können
Soil and Pimp Sessions: Jazz ist Altbacken und am Ende, hier gehts, voll speed mit Spaß Leidenschaft ans Jazzen ohne die elitären Jazz Professoren raushängen zu lassen
9mm Parabellum Bullet: Indie Rock mit guter Mischung aus Härte und Eingängigkeit, einfach mehr Druck als die nervigen THE Bands
Dir en Grey: heute nicht mehr mein Fall aber als Gründer des modernen Visual Kei eine gewisse Pflicht sie hier zu nennen. Wechseln sie den Stil wechseln allen anderen den Stil.
 
Rolling Stones
Led Zeppelin
Jimi Hendrix
Eric Clapton (incl. Cream)
Ich denke man könnte 10 Seiten voll damit schreiben:)
 
Queens of the Stone Age
Kyuss
Jimi Hendrix
Led Zeppelin
Social Distortion
Black Sabbath
AC/DC
Mondo Generator
Nirvana
Red Hot Chili Peppers
Queen
 
Def Leppard -> eine meiner Absoluten Lieblingsbands!:rock: Sooo viele geile Songs und Riffs. Steve Clark ist für mich ein wahrer Riff Gott:cool:
Led Zeppelin (Jimmy Page ist ein Gott!!)
Guns N' Roses (WAR einfach nur der Inbegriff von Rock N' fuckin Roll)
AC/DC
Deep Purple (Child in Time bzw das ganze Orgel/Gitarrenzeug bei denen *schwärm*)
The Who
 
dredg
oceansize
sonic youth
the doors
jethro tull
pj harvey
 
Hi!

Jetzt dröhn' ich mir schon über 40 Jahre die Ohren zu und es gibt zwei Bands, die ich immer gehört habe und die mir nie langweilig wurden oder jemals werden:

- Deep Purple (vor allen anderen)

- Led Zeppelin

Dann sind da noch Leute wie Satriani, Vai und Malmsteen, die ich auch immer hören kann.

In den letzten Jahren haben mir besonders Apocalyptica (ohne Schlagzeug) und Nightwish (mit Tarja) gefallen.

Frohe Ostern noch

Thomas
 
Bis ende 80er waren einfach fast alle Rockbands geil!!! Aber mein Favorit ist da deutlich Jefferson Starship (Starship). Allein schon wegen Craig Chaquico!
 
Ich bin mir nicht sicher ob es alle wirklich Rockbands sind. ;)

- BMTH (Bring me the Horzion)!!!! Absolut geile Band!! Nicht nur weil einer Vegetarier und der andere Veganer ist sondern, weil sie ein absolut geilen Sound haben! Ich liebe es wenn es so ins Mikro geschriehen wird! Dann kann ich nicht mehr.... :nix: Dann muss ich einfach :rock::rock::rock::rock:
- Linkin Park
- Green Day
- Megaherz -> absolut geile Band!! Nicht so bekannt,aber das macht sie mir noch sympathischer! Sie sind so hammer geil, Live der absolute Wahnsinn!!! Super Fan Umgang !!! :rock::rock::hail::hail:
- Billy Talent
- WIZO
- Betontod
- Die Queerschlaeger
uvm.!! :)
 
Da muss ich Punkt eindeutig zustimmen !!!!!!!!!

Musicman98
 
The Rolling Stones
The Who
The Jimi Hendrix Experience
Led Zeppelin
Black Sabbath
Sex Pistols
The Beatles
The Kinks
Motörhead
Cream
AC/DC
Aerosmith
Van Halen
Deep Purple
Red Hot Chili Peppers
Eagles
 
Fabri e
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Genau oben drüber.........
Moonboy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Genau oben drüber.........
Bin mir zwar nicht sicher ob das alles unter Hardrock läuft oder schon unter Metal, Glam ect.

Meine Top 10:
Queen
Kiss
The Doors
Black Sabbath
David Bowie
The Police
Boston
Slade
Judas Priest
Sweet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben