Beste Rock/Hard Rock Bands aller Zeiten?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
So, mal Zeit paar unbekannteren (und auch paar bekannte sind freilich dabei) Bands die Ehre zu geben, dieser Thread liest sich ja fast wie diese ganzen "Rock-hits-Sampler" :D

Also:

Der ein oder andere kennt ja evtl. schon mein Faible für die für mich ALLERBESTE Band der Welt:

HOUSE OF LORDS, sowas von abwechslungsreich, filigran(Musiker sowie Songwriting!) aber trotzdem gehts da immer nach vorne, Hammer...

Giant: Besser kann man diese Art Musik wohl auch kaum spielen...

Bad English
Van Halen
Journey
Whitesnake
Yngwie Malmsteen ("Trilogy" bis "Magnum opus", auch wenn er manchmal a bisserl viel fiedelt;-) )
Toto

uvm.
 
hey kride, darf ich dich heiraten oder zumindest bei dir einziehen?



:)

bombenmusikgeschmack jedenfalls...


ähm...ja...meine favouriten dümpeln irgendwo im thread herum...einfach suchen bei bedarf. :)
 
also für mich sind die besten 4 hardrock bands aller zeiten:
1.Guns n roses
2. Led Zepelin
3.aerosmith
4.AC/DC
 
hey kride, darf ich dich heiraten oder zumindest bei dir einziehen?



:)

bombenmusikgeschmack jedenfalls...


ähm...ja...meine favouriten dümpeln irgendwo im thread herum...einfach suchen bei bedarf. :)


Na, der Papst muß ja nicht unbedingt was davon wissen;-) JA, heirate mich, gemeinsam sind wir stark:D

Hab Deine Posts auch schon überflogen, jaja, fein, fein...

Weiß nicht, ich kann zwar noch keine CDs brennen, aber Tapes könnt ich Dir mal machen bei Bedarf, solltest Du was suchen. Paar Schätze sind bei mir schon noch vergraben:

Impellitteri
Royal hunt
Fair warning
Casanova
Treat
Baltimoore
China
Bad Company(mit B. Howe als Sänger und Terry Thomas als Produzent)
Zero(Kingdom come Gitarrist)
Kingdom come
Roko
Pretty maids
Cannata
House of shakira
Giuffria
Return
Norwegian rock ballads( oder so ähnlich heißt die...)
Stage dolls

natürlich auch die 2 Solo-Alben vom James Christian

usw.usf.

Frag einfach, wenn Du was brauchst, vielleicht kann ich (zumindest vorübergehend mit nem Tape) aushelfen...
Ich hab schon lang nimmer gezählt, aber so um die 500 CDs fliegen schon bei mir rum...

Tja, würdest bei mir wohnen könntest morgen mit mir zu "House of Lords" gehen;) Was freu ich mich drauf!!!!!!!!!!!!!

Kannst freilich auch gerne PNs schreiben...
 
Jo, alles schon genannt, vieles kenn ich gar nicht. "Status" schon genannt worden?

Übrigens finde ich neben Led Zep so ziemlich alle Solo-Projekte von Page + Plant auch recht geil.

Genauso wie die Gunners und ihre Solo-Projekte: von Adler, Stradlin, Sorum, Slash, Gilby Clarke, McKagan und sogar Rose!

Was ruhigeres, abgefahrenes: Talking Heads, Little Axe, Apollo 440, Franz Ferdinand :D, Wolfmother (naja, ruhig?), uvm. + ZAPPA!! :great: Master next God

Und natürlich die Band, mit der für mich alles begann, siehe Avatar :D
 
Na, der Papst muß ja nicht unbedingt was davon wissen;-) JA, heirate mich, gemeinsam sind wir stark:D

Hab Deine Posts auch schon überflogen, jaja, fein, fein...

Weiß nicht, ich kann zwar noch keine CDs brennen, aber Tapes könnt ich Dir mal machen bei Bedarf, solltest Du was suchen. Paar Schätze sind bei mir schon noch vergraben:

Impellitteri
Royal hunt
Fair warning
Casanova
Treat
Baltimoore
China
Bad Company(mit B. Howe als Sänger und Terry Thomas als Produzent)
Zero(Kingdom come Gitarrist)
Kingdom come
Roko
Pretty maids
Cannata
House of shakira
Giuffria
Return
Norwegian rock ballads( oder so ähnlich heißt die...)
Stage dolls

natürlich auch die 2 Solo-Alben vom James Christian

usw.usf.

Frag einfach, wenn Du was brauchst, vielleicht kann ich (zumindest vorübergehend mit nem Tape) aushelfen...
Ich hab schon lang nimmer gezählt, aber so um die 500 CDs fliegen schon bei mir rum...

Tja, würdest bei mir wohnen könntest morgen mit mir zu "House of Lords" gehen;) Was freu ich mich drauf!!!!!!!!!!!!!

Kannst freilich auch gerne PNs schreiben...

oh mann mach weiter so, und ich will ein kind von dir!

das angebot mit den tapes ist echt schwer nett von dir...allein wegen impellitteri und treat...beide sehr geil...näheres könn wir ja per n besprechen

cheers...
 
M A.:
AC/DC
Deep Purple MK II
Black Sabbath (mit Ozzy)
Velvet Underground
Led Zeppelin
Neil Young & CrazyHorse
Ramones
The Prisoners
 
ALICE IN CHAINS

Nirvana
Mudhoney
Soad
und mehr
 
Fast alle guten wurden ja schon genannt, aber ihr habt Y&T vergessen:eek:

Die Jungs sind hier zwar nicht ganz so bekannt, aber die rocken schon seit über 30 Jahren und habens immer noch drauf. Ich hab sie letztes Wochenende gesehn.
Das ist für mich der Inbegriff von zeitlosem Hard Rock:cool:
 
Also meine Favourites:

1. AC/DC
2. Aerosmith
3. Motorhead
4. Queen
5. Guns n` Roses
6. Led Zeppelin
7. Poison
8. Kiss
9. Cinderella
10. Deep purple
 
Keine Ahnung, ob die schon genannt wurden:

Gov't Mule
Tipp: "High and Mighty"
Warren Haynes ist mit der Allman Bros. Band an die Sonne gekommen und macht seit ungefähr 2000 nur noch Mule....die coole Sau.

Haben mich schön aus den Socken gehauen, die alten Recken.
 
Also meine Favourites:

1. AC/DC
2. Aerosmith
3. Motorhead
4. Queen
5. Guns n` Roses
6. Led Zeppelin
7. Poison
8. Kiss
9. Cinderella
10. Deep purple

sehr sauberer geschmack!

auch wenn ich nie poison über kiss und ´rella packen würde, aber das is bekanntlich geschmackssache :)
aber definitiv mehr als gute auswahl!
(auch wenn van halen fehlen :) )
 
Ich stehe zur Zeit total auf die Kings of Leon - nicht nur wegen Sex on Fire/Use Somebody. Für mich defintiv eine der Bands, die heutzutage noch viel mehr Menschen hören sollten. Da kann man seine Classic (Riff-)Rock-CDs ruhig mal im Regal lassen.
 
- Soundgarden (Audioslave sucks)
- Smashing Pumpkins (bis Album Adore)
- Nirvana
- Mudhoney
- ZZ-Top
- Black Sabbath
- Led Zeppelin
- Kyuss :)
- U2 (wobei das ja oft schon zu Pop tendiert)
- New Model Army
- Pearl Jam
u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer schwer
auf jeden Fall die ersten fünf lauten:

1. Ac/Dc
2. Van Halen
3. Led Zeppelin
4. Dropkick Murphys
5. Metallica

- Free
- Europe
- Nirvana
- Deep Purple
- Black Sabbath
- Jefferson Starship
- Status Quo
- Deep Purple
- Bon Jovi
- The Who
- The Beatles
- Toto
- Doors
- Journey
- Lynryd Skynryd
- The Rolling Stones
 
Fast alle guten wurden ja schon genannt, aber ihr habt Y&T vergessen:eek:

Die Jungs sind hier zwar nicht ganz so bekannt, aber die rocken schon seit über 30 Jahren und habens immer noch drauf. Ich hab sie letztes Wochenende gesehn.
Das ist für mich der Inbegriff von zeitlosem Hard Rock:cool:

Word! :great:

da gibts ja eine recht aktuelle Live DVD "One Hot Night".
Und die ist echt Live und saugut!
 
Red hot chily Peppers
Led Zeppelin
The Doors
Pink Floyd
Metallica
Franz Ferdinand
The Beatles
Deep Purple
New Model Army
Arctic Monkeys
Nirvana
Queens of the Stoneage
Blur
Queen
Kiss
Steppenwolf
Guns N' Roses
Ac/Dc
Queen
Rage against the machine
 
Die besten Gruppen sind nun echt:

1.) Dire Straits
2.) Guns 'n Roses
3.) Led Zeppelin
4.) AC/DC
5.) Red Hot Chili Peppers


Das sind meine Favoriten, aber der Held ist und bleibt einfach der Gitarrist von den Dire Straits, Mark Knopfler..
Keiner übertrifft ihn, das ist echte Kunst..
Und ich wette, wenn er mal im Himmel ist, dann wird er Gott beibringen, wie man Gitarre spielt :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben