Besten Gitarristen der Walt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
philzhut schrieb:
an hand dieser aussage kann man feststellen, wieviel ahnung du von gitarristen hast
War mir irgendwie klar das von irgendeinem Chili Peppers Fan son scheiss Kommentar kommt... Ein bisschen konstruktiver ginge es dann doch oder?
 
the:LuckE schrieb:
War mir irgendwie klar das von irgendeinem Chili Peppers Fan son scheiss Kommentar kommt... Ein bisschen konstruktiver ginge es dann doch oder?


Öhhhm, du hast noch nie Solosachen von John gehört, also solltest du die Klappe halten :D

Warum war er denn schlechter Gitarrist???

Zum Topic: Och mensch, wird das wieder son Moralthread. Es geht hier eben um den "besten" Gitarristen, auf die Technik bezogen. Die Liste sagt auch nicht viel mehr aus, und ist klar das das schwachsinn ist.
Aber z.B. so Gitarristen wie Kurt gibt es überall, der ist nix besonders.
Ein Junkie der gewußt hat wie man vier fünf akkorde hintereinandersetzt,d as es sich gut anhört.


@TheLucke Überhaupt machst du hier völlig unqualifizierte Posts, die nur so von umgedrehten Wahrheiten strotzen. Du sagst das Hendrix nur Tonleitern in 300 BPM hintereinander gesetzt hat.
Das konnte er vielleicht.
Aber, die Preisfrage: Nenne mir einen Song, NUR EINEN, indem er in Morztempo Tonleitern hoch und runterrattert, ohne Gefühl.
Das ist nämlich unmöglich.
Wenn du sowas willst, must bei Black und Heavymetalern suchen, aber nicht bei Hendrix.
Du kannst mir glauben, das ich schon etliche Improvisationen von ihm gehört hab, und auch schon alle möglichen Livesachen angeguckt habe.
Und NOCHNIE!!!! hat er sowas gemacht, in morztempo Tonleitern oder was in der Art gespielt.
Überhaupt, er hatte keine Theorie auf dem Kasten, so wie andere Musiker die jahrelang Toneleitern auswendig lernten.
Er hat sich nie mit Theorie befasst.....
Er hat einfach gespielt, und das verdammt gut.
Und wenn du jetzt kommst und behauptest, er hat nur schnell ihrgendwelche Noten vor sich hingedudelt, dann könnte man dich gerade auslachen, weil man sofort merkt das du keinen einzigen Song von ihm, ausführlich kennst.
Mit solchen Posts machst du dich lächerlich.


Das mit John Frusciante ist genau das gleiche.
Du hast deinen Mist im Kopf, und wenn das dann einer berichtigen will sagst du "ööööh, wieder son peppers-fanatiker".
Hast du was von Frusciante gehört???? Ich mein jetzt nichtnur die By the way platte, sondern sein ganzes Potenzial.
Und das hast du nämlich nicht.....
Außerdem was kommst du mit "peppers-fan", welcher Typ hat hier von den Chilli Peppers geredet?? Kein Schwein, nur du in deinen Klaustrophalischen Posts.
Also: Wenn du Hendrix Musik, und Johns musik nicht kennst, dann halte die Klappe, und behaupte schon garnicht ihrgendetwas gegenteiliges. :)
Und dann noch von Konstruktivität reden, wenn man selber die Kontraprofuktivsten Posts im ganzen Thread leistete :confused:
Ich will dir auch garnicht hendrix musik, oder Johns aufdrücken, das würde fehlen, das sich son Spezialist Hendrix Poster ins zimmer hängt^^
Aber ich kann dir aufdrücken das du aufhörst zu behaupten, Hendrix spiele nur Tonleitern, oder Noten im Morztempo, und John sei ein schlechter Gitarrist.
Hendrix hat eigentlich NUR ruhige Songs gemacht.
Welche Songs sind den Hendrix-charakteristisch???
Rainy Day Dream away, Bold As Love, Red House, Little Wing, Stone Free, All along the watchtower, Castles Made of Sand, One Rainy Wish, The Wind Cries Mary, 1983..., Burnign of the Midnight Lamp, Still Raining still dreaming, Hey Joe.......
Als etwas "lautere" sachen könnte man vlt. Purple Haze, Foxy Lady, Voodoo Chile, Crosstown Traffic, Manic Depression, Fire oder was in der Art bezeichnen.
Aber trotzdem, in keiner dieser Songs ist ihrgendein 500BPM gedudel :confused:
Die Strotzen alle nur von Feeling, improvisationen, Bluesige Akkorde, jazzigen Bassläufen, geile Licks......
Ich kann mir vorstellen, das du nichtmal einen Song richtig gehörst hast.
Du hast nur von anderen Gehört, wie schnell er spielen konnte, was für ne gute Technik er hatte.
Und dann denkst du dir zusammen "Hmmm, pöbel ich hier einfach mal ein bisl rum, vlt. stimmts ja^^".

Hendrix hat wohl von Allen Gitarristen am meisten NEUES in die Rock, Blues-Musik reingebracht.....
Nix da 9999BPM gedudel, das kann nach einiger Übung jeder, da ist nich mehr so viel talent dabei.
ERST Informieren DANN behauptungen aufstellen.....
 
Lies dir bitte meine Posts genauer durch denn ich hab weder behauptet dass John ein "schlechter Gitarrist" ist und ich hab auch nicht gesagt dass Hendrix Nur schnelle Tonleitern dudelt. Ich hab gesagt dass ich Clapton besser als ihn finde, ich finde Claptons style gefühlvoller. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen dass ich wohl einer der wenigen bin die Clapton für einen der geilsten Gitarristen halte und dass ich mich nicht von den so oft erzählten wie " Jaaa, Jaaa Jimi war der Allerbeste blablubb"-Meinungen nicht beeinflussen lasse. War vielleicht schlecht platziert direkt hinter der "ichmagkeineschnelletonleiterndudler-geschichte".
Was ich gesagt, und WIRKLICH gesagt habe, dazu stehe ich. Und zwar

1.: dass ich denke dass Mark Knopfler vor John auf die Liste gehört
2.: dass ich gefühlvolle Mukke besser find als schnelle
3.: dass ich Clapton besser find als Hedrix
und 4.: dass ich den Beitrag "Daran sieht man wieviel Ahnung du von Gitarristen hast" ... oder so ähnlich... weniger konstruktiv finde.

Desweiteren bin ich nicht derjenige der hier rumüöbelt. Dieses "fick dich" find ich übrigens nicht spaßig und dieses "Mist im Kopf" ist auch weniger freundlich. Was ich gehört habe und was nicht kannst du nicht beurteilen. Derjenige der hier Wahrheiten verdreht, wenn auch unabsichtlich, und rumpöbelt bist du.

Übrigens warum kommst du eigentlich immer wieder mit Kurt Cobain, dass er nicht der Hammergitarrist aber trotzdem irgendwo Genial war weiss jeder und das wurde hier auch schon ein paar mal gesagt...
 
Ich finde Eric Clapton auch besser als Hendrix. Und jetzt kommt mir nicht damit: "ÖH ÖH ÖH Aber der Hendrix war ja mal technisch viel besser!"

du sagst ja selbt das hier nicht die Technik zählt,
sondern das Feeling...


ich habe sowohl Jimi Platten als auch Claptons,
und für mich hatt Clapton nicht mehr oder weniger feeling als viele gute
Blues-Gitarristen,
aber Jimi hat die Musik gelebt,wenn das kein Feeling ist,dann höre ich auf mit der Musik!
 
Dann haben wir was gemeinsam, wir beide haben geile Platten :)
 
Dimebag Darrell
 
:D :D :D :screwy: :screwy: :screwy: spinnst ja wohl , bitte schließen.... :screwy:
 
WIE KOMMT KURT AUF EINEN DERART HOHEN PLATZ :eek: :eek:
vor John Frusciante... !!!

meine meinung nach der beste:

John Anthony motherfuckin Frusciante ^^
 
ich weiß ja nicht, aber zum Teil finde ich sind in dieser Liste Gitarristen die doch wirklich nicht besonders viel drauf haben. Ich kann gar nicht verstehen das der Gitarrist von den White Stripes soweit oben ist. Kann mir mal einer erklären warum der so gut sein soll ?
 
Och ne, wenn schonThread-Leichenfledderei dann bitte sinnvoll und nicht so nen Thread...
 
Naja, gute Gitarristen zeigen sich auch in Songwriting und kaum ein Player hatte so krasse Compositionen wie Eric motherfucking Clapton... :rolleyes:
 
immer diese threadnekromanten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben