Domo
Registrierter Benutzer
SickSoul schrieb:mit 16 so'ne geschwindigkeit und so saubere soli hinzubekommen fand ich echt krass.
hat zwar nix mitm alter zu tun aber du hast schon recht.
aber geb mir noch fünf jahre, dann kann ich das auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SickSoul schrieb:mit 16 so'ne geschwindigkeit und so saubere soli hinzubekommen fand ich echt krass.
Tonic schrieb:Einen als den Besten hinzustellen ist schwer bis unmachbar. Beim Gitarre spielen gibt es keine Messeinheiten wo man es festellen könnte. Beim 100 Meterlauf ist der der beste, der am schnellsten rennt, das ist ganz eindeutig festzulegen. Aber wie will man den besten Gitarristen festlegen? Meiner Meinung nach unmachbar !






Zero-G schrieb:Naja, ich kenne einige persönlich, die spielen schneller als Vai...aber der Ton...Oder die Songs...
Also, kommt immer auf die Sichtweise an...
Stringgod schrieb:Schnell ist nicht gleich gut. Schnelle Leute gibt's ne Menge. Ist ja auch nicht wirklch schwierig zu erreichen, solange man viel übt. Ausserdem bezweifle ich, dass es viele Gitarristen gibt, die schneller spielen als Vai. Man muss auch sehen was Vai schnell spielt. Das sind oft Hammer Sachen, die langsam schon schwer zu spielen sind. Und wie du schon sagtest der Ton kommt mit dabei, und natürlich das Timing, was eigentlich noch am schwierigsten zu erreichen ist.
Ich bin völlig davon überzeugt, dass Vai, wenn er wollte, die meisten Gitarristen überholt. Selbiges gilt für Eddie Van Halen, den ich für eins der grössten Talente im Rockgitarrenbereich halte. Der hat damals schon Sachen gespielt, die für die meisten heute noch nicht zu erreichen sind.
Man muss halt immer gucken, was die Leute schnell spielen und dann darüber nachdenken, ob das jetzt wirklich so toll ist. Ist es Tonleiter hoch und runter, Arpeggio hoch und runter oder steckt da wirklich musikalische Kreativität und Ausdruck dahinter.
Und vor allem kann ein einfacher Triller bei einigen Gitarristen viel geiler klingen als das tollste Arpeggio Präludium. Und ist das ncht viel bewundernswerter ?
Es zeugt doch von viel mehr Talent, wenn jemand mit 2 Töne dasselbe ausdrücken kann als andere mit 100.
Ich glaube diesen Geschwindigkeitswahn gibt's auch nur unter E-Gitarristen. Ich glaube, Saxophonisten, Pianisten, Bassisten, Keyboarder kaufen sich keine CDs von Musikern, weil sie schnell sind, oder ? Drummer vielleicht noch, wegen der Doublebass.
So, ich geh ma Tapping üben ....
Cursive schrieb:Der beste Bassist is auf jeden Fall Nullchecker![]()
.greez.
äh.....hmm....
...richtig
) langsamer und experimentierfreudiger zu.mit höchstem interesse verfolge ich diesen thread...find ich echt cool diese diskussion...wer ist gut und wer nicht.

@ digiman u. SteveVai
Es ging um Gitarristen aus diesem Board.
mit höchstem interesse verfolge ich diesen thread...