die besten gitarristen ausm Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SickSoul schrieb:
mit 16 so'ne geschwindigkeit und so saubere soli hinzubekommen fand ich echt krass.

hat zwar nix mitm alter zu tun aber du hast schon recht.


aber geb mir noch fünf jahre, dann kann ich das auch :p
 
Tonic schrieb:
Einen als den Besten hinzustellen ist schwer bis unmachbar. Beim Gitarre spielen gibt es keine Messeinheiten wo man es festellen könnte. Beim 100 Meterlauf ist der der beste, der am schnellsten rennt, das ist ganz eindeutig festzulegen. Aber wie will man den besten Gitarristen festlegen? Meiner Meinung nach unmachbar !

da kommt mir ne idee....:screwy::D

Wir nehemn ein geil heavy song zb.: angel of death(aber nur ryth.part)
..ich glaub das werden die meisten wohl hinkriegen...
..nun spielt derjenige diesen und muss dabei so viele "headbangs" machen
wie möglich...natürlich im richtigen tempo und ohne verspielen!!
"und der headbang muss in mindestens 60° ausgeführt werden"
:D:D:redface:
und je nach anzahl von headbangs kriegt man eine "skill" zahl!!
also ich hab einen skill von "1" ...1 headbang:D
 
Gute Idee. Willste dich da mit einem Winkelmesser hinstellen ?Bei der Geschwindigkeit kannste das nurnoch per Zeitlupe herausfinden ob derjenige den Winkel eingehalten hat:D
 
Zero-G schrieb:
Naja, ich kenne einige persönlich, die spielen schneller als Vai...aber der Ton...:eek: Oder die Songs...:eek: Also, kommt immer auf die Sichtweise an...

Schnell ist nicht gleich gut. Schnelle Leute gibt's ne Menge. Ist ja auch nicht wirklch schwierig zu erreichen, solange man viel übt. Ausserdem bezweifle ich, dass es viele Gitarristen gibt, die schneller spielen als Vai. Man muss auch sehen was Vai schnell spielt. Das sind oft Hammer Sachen, die langsam schon schwer zu spielen sind. Und wie du schon sagtest der Ton kommt mit dabei, und natürlich das Timing, was eigentlich noch am schwierigsten zu erreichen ist.
Ich bin völlig davon überzeugt, dass Vai, wenn er wollte, die meisten Gitarristen überholt. Selbiges gilt für Eddie Van Halen, den ich für eins der grössten Talente im Rockgitarrenbereich halte. Der hat damals schon Sachen gespielt, die für die meisten heute noch nicht zu erreichen sind.
Man muss halt immer gucken, was die Leute schnell spielen und dann darüber nachdenken, ob das jetzt wirklich so toll ist. Ist es Tonleiter hoch und runter, Arpeggio hoch und runter oder steckt da wirklich musikalische Kreativität und Ausdruck dahinter.
Und vor allem kann ein einfacher Triller bei einigen Gitarristen viel geiler klingen als das tollste Arpeggio Präludium. Und ist das ncht viel bewundernswerter ?
Es zeugt doch von viel mehr Talent, wenn jemand mit 2 Töne dasselbe ausdrücken kann als andere mit 100.

Ich glaube diesen Geschwindigkeitswahn gibt's auch nur unter E-Gitarristen. Ich glaube, Saxophonisten, Pianisten, Bassisten, Keyboarder kaufen sich keine CDs von Musikern, weil sie schnell sind, oder ? Drummer vielleicht noch, wegen der Doublebass.

So, ich geh ma Tapping üben ....
 
Ich kann dir sagen wer die geilsten Gitarren hat :)
S_O_M_D :great:
 
Stringgod schrieb:
Schnell ist nicht gleich gut. Schnelle Leute gibt's ne Menge. Ist ja auch nicht wirklch schwierig zu erreichen, solange man viel übt. Ausserdem bezweifle ich, dass es viele Gitarristen gibt, die schneller spielen als Vai. Man muss auch sehen was Vai schnell spielt. Das sind oft Hammer Sachen, die langsam schon schwer zu spielen sind. Und wie du schon sagtest der Ton kommt mit dabei, und natürlich das Timing, was eigentlich noch am schwierigsten zu erreichen ist.
Ich bin völlig davon überzeugt, dass Vai, wenn er wollte, die meisten Gitarristen überholt. Selbiges gilt für Eddie Van Halen, den ich für eins der grössten Talente im Rockgitarrenbereich halte. Der hat damals schon Sachen gespielt, die für die meisten heute noch nicht zu erreichen sind.
Man muss halt immer gucken, was die Leute schnell spielen und dann darüber nachdenken, ob das jetzt wirklich so toll ist. Ist es Tonleiter hoch und runter, Arpeggio hoch und runter oder steckt da wirklich musikalische Kreativität und Ausdruck dahinter.
Und vor allem kann ein einfacher Triller bei einigen Gitarristen viel geiler klingen als das tollste Arpeggio Präludium. Und ist das ncht viel bewundernswerter ?
Es zeugt doch von viel mehr Talent, wenn jemand mit 2 Töne dasselbe ausdrücken kann als andere mit 100.

Ich glaube diesen Geschwindigkeitswahn gibt's auch nur unter E-Gitarristen. Ich glaube, Saxophonisten, Pianisten, Bassisten, Keyboarder kaufen sich keine CDs von Musikern, weil sie schnell sind, oder ? Drummer vielleicht noch, wegen der Doublebass.

So, ich geh ma Tapping üben ....

Ja, das ist wirklich ein Gitarristen-Problem. Aber eben, weil auf dem Saxophon unn der Violine eben immer schon schnell gespielt wurde. Im Jazz wie auch in der Klassik. Und bei der Gitarre kam das eben nach und nach, dann wurden Techniken, die auf anderen Instrumenten leicht sind, auf die Gitarre übertragen, was dann für uns wieder schwer wurde. Also was ich sagen will, bei anderen Instrumenten ist es eben was anderes, da muss man wirklich gut sein und Talent haben und wer dann wirklich Violine oder Saxophon spielt, der ist dann auch gut, bzw. von dem erwartet man, dass er schnell und so spielt und daher ist es eben normal und beeindruckt niemanden mehr...
 
Ein Thread bei dem jeder das spielt was ihn an seine absoluten Grenzen bringt wär keine schlechte Idee find ich.
Rythmus und Solo aber.
 
Nein, es reicht nich, sich drüber zu streiten ob Munky von KoRn jetzt besser spielt als VAi oder nicht...man muss jetzt auch schon anfangen INNERHALB des Forums ranglisten aufzustellen...
naja, wenner meint, macht ihr nur.
Der beste Bassist is auf jeden Fall Nullchecker :great:
.greez.
 
also ich meinte nur das ihr hier ma eure lieblings Gitarristen ausm Forum postet also wenns geht mit Links zu den jeweiligen Aufnahmen.... das könnte den Anfängern vllt helfen......
 
Wie gesagt. Im Kosh's Hörproben Thread im Recordingforum hab ich bisher die besten gefunden. Hab aber auch noch nciht alle durch bisher
 
mit höchstem interesse verfolge ich diesen thread...find ich echt cool diese diskussion...wer ist gut und wer nicht. was sind die kriterien?! muss sagen für mich war ja immer brian may der beste gitarrist. war nie so beeindruckt von den technisch perfekten leuten - nicht dass ich das prinzipiell nicht mag, aber es muss halt musikalisch sein. mittlerweile find ich sowieso, dass die besten gitarristen meist aus dem jazz und dem fusion kommen. scofield, stern, benson, green, montgomery usw....die können nicht nur schnell spielen oder schöne melodien...sie können das alles improvisieren und das find ich ja so genial.
bin übrigens eh auch gitarrist...von mir kann man sich in diesem thread a bissal was anhören wenn man mag.
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/143779-our-album-online-free-download.html
 
1)Mr Vai hat soweit ich weiß das offiziell schnellste Live-Solo aller Zeiten gespielt ABER trotzdem gehts auf seinen Studioalben (etwas:D ) langsamer und experimentierfreudiger zu.

2) Das wirklich schwer ist ein schnelles Solo in ein Lied "einzubauen". Tender Surrender und For the love of god z. B. gehen langsam an und steigern sich dann im laufe.

3) Es is ja nicht das Hauptaugenmerk beim Gitarrespielen in jedes Lied ein Solo welches auf 300 bpm läuft reinzuspielen.

4) Zakk Wylde ist hier das krasseste Beispiel. Bei Ozzy WELTKLASSE und bei BLS einfach nur scheiße:(
Warum? Weil die Osbourne Songs großteils von der Legende Randy Rhoads geschrieben wurden. Zakk spielt diese Songs hammermäßig nach, aber selber würde ihm so etwas nie einfallen
 
Den Besten?

Was ist das bitteschön?

Klassikgitarrist oder Heavy Metall?

da geht es schon los.............................

blues, Jazz oder volksmusik?.........................

Ich denke jeder hat seine eigene Philosopie beim Spielen
 
Wie wollt ihr jetzt die besten Gitarristen finden????:screwy:
Find ich ein wenig bescheuert, nehmen wir mal dass dieser Michael Angelo Batio ein Sauschneller Sweeper, Shredder usw. ist, ich hab diesen man(n) aber noch etwas gefühlvolles spielen hören:rolleyes:
Clapton und Santana legen da wieder Wert drauf sind aber nicht die schnellsten.
:rock:

Naja aber jetzt aus em forum fand ich bisher immer die Sachen von Hans_3 gut.

Mfg
 
@ digiman u. SteveVai

Es ging um Gitarristen aus diesem Board.
 
mit höchstem interesse verfolge ich diesen thread...


Man koennte den Eindruck gewinnen, das dein hoechstes Interesse hier im Board das promoten eures Album ist, ansonsten bringst du dich ja nicht so sehr ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben