Besten Rock Gitarristen bzw. Duos :)

von jabba, 25.12.03.

  1. jabba

    jabba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    29.02.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #1
    Ich denke schonmal das es solche Threads gegeben hat, aber was mich interessieren würde welche 2 Gitarristen findet ihr zusammen als "Einheit" am besten :)

    Ich fang einfach mal an:

    Wenn Mike McCready und Stone Gossard zusammen harmonieren bleibt mir einfach der Mund offen stehen.
    Wenn sie zusammen Rocking in a free world spielen könnte ich dahinschmelzen ^^

    Bei wem geht es euch so ?
     
  2. *Guitar-Guru*

    *Guitar-Guru* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #2
    Hm, die beiden sind die Gitarreros von Pearl Jam oda? Die sind wircklich genial! Freu mich schon wenn PJ nächstes Jahr nach Deutschland kommen! :D

    Hm, ich könnte dir höchstens ein paar beeindruckende Trios aufzählen:
    G3 - Satriani, Vai und Johnson ( 8) )
    Die 3 Typen von Lynyrd Skynyrd - kenn nur einen mit Namen Gary Rossington
    Das "Mediterranean Sun Trio" - Paco de Lucia, Al di Meola, John McLaughlin


    Und noch ein duo:
    Adrian Smith und Dave Murray von Iron Maiden

    Gruß Guru
     
  3. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 25.12.03   #3
    Oh mann, als ich den Thread gelesen hab, dacht ich mir: Na das is doch was für mich, gleich mal McCready und Gossard reinhauen...aber da kam ich wohl zu spät! :D
    ...tja...
     
  4. jabba

    jabba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    29.02.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #4
    hmm hier sind anscheinend mehr PJ Fanactics :) als ich dachte *g*

    @ *Guitar-Guru*: Jap das sind die beiden :)
    Ich freu mich ebenfalls wie ein Schnitzel auf Tour 2004 :) wenn sie denn endlich mal wieder kommen!
     
  5. *Guitar-Guru*

    *Guitar-Guru* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #5
    Ich hab auch immer gedacht dass die Pearl Jam fast hier recht knapp wären...Ich find die Jungs auf alle Fälle spitzenklasse! Das Songwriting und die Soli! Ein Traum...aber naja, ich will nicht noch mehr Offtopic faseln ;)
     
  6. Oslo82

    Oslo82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #6
    Ich kenne Rockin in a Free World von Pearl Jam nur in einer Live Version und muss sagen entweder die Jungs waren total voll oder spielen immer so. Kann sein das ich mich da taeusche aber da hat in der Band garnichts harmoniert schon garnicht die Gitarren. hat jemand ne Studioversion davon ?
     
  7. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #7
    Ich finde Mike Rutherford und Daryl Sturmer von Genesis hatten sich damals sehr gut ergänzt. Einmal spielte der eine Bass der andere Git, mal umgekehrt und manchmal beide Git. Die waren echt gut!
     
  8. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 25.12.03   #8
    Lol was?
    McCready und Gossard sind ein nahezu perfektes Gitarrenduo, da harmoniert alles, musst dir blos mal irgendein (is wirklich schnuppe welches) Live Bootleg zulegen (gibt rund 200 davon) und dann sollten deine Zweifel behoben sein. Allerdings stimm ich dir zu das RiTFW a) nicht gerade der beste Song ist an dem man das "beweisen" kann und b) sich der Song live meist nicht "perfekt" anhört, das liegt aber auch daran das es meistens der letzte Song eines Konzertes ist und da die Gaudi auffer Bühne abgeht. (Ed Vedder rennt seine Runden um die Bühne, Special Guests oder irgendwelche Zuschauer auf der Bühne, so Zeugs halt :D)

    Achso: Ne Studio Version von Pearl Jam gibts dazu nicht, ist ein Neil Young Song, von dem gibts logischerweise auch eine. :)
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 25.12.03   #9
    glenn tipton und K.K. Downing-imho.
     
  10. Oslo82

    Oslo82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #10
    Achso: Ne Studio Version von Pearl Jam gibts dazu nicht, ist ein Neil Young Song, von dem gibts logischerweise auch eine. :)[/quote]

    Die von Neil young kenne ich nur ist das nicht vergleibar
     
  11. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 26.12.03   #11
    Neil Young_ Weld ( Live CD) die version ist mit PJ vergleichbar :-)
     
  12. jabba

    jabba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    29.02.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #12
     
  13. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 26.12.03   #13
    Ja bei Evenflow wirkt das alles wie aus einem Guss geschmolzen!
    Down hab ich live erst einmal gehört, war schon geil!
    Yellow Ledbetter nicht vergessen, obwohl das eher ne Mike McCready Solo Vorstellung ist. ;)
     
  14. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 28.12.03   #14
    um mal eine beziehung bassist/gitarrist zu nennen: flea und john frusciante von den chili peppers.

    außerdem perry und hamilton von aerosmith.
     
  15. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.01.04   #15
    Angus und Malcom Young sind das geilste Duo!!!!!!!!
     
  16. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.04   #16
    Stimmt, aber ich habs mir nicht getraut zu sagen :D
     
  17. Sentinel

    Sentinel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.03
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    254
    Erstellt: 02.01.04   #17
    Natürlich DUO Glenn Tipton und KK Downing *ggg*
     
  18. The Darkness Fan

    The Darkness Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #18
    McCready und Gossard die sind vom spielen heer seeehr gut aber und jetzt kommts :D angus hat sagen wir mal liedchen die nicht schwer zu spielen sind aber wiederum das gewisse etwas. darum is er ah einer der besten gitarristen aus meiner sicht 8) aber wo ichs schon gesagt hab was haltet ihr nop davon also von diesen agoment??????
     
  19. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.01.04   #19
    Kirk Hammet und James Hetfield

    ist zwar kein Rock, und die ganzen wirklich guten Gitarristen spielen alleine, aber was solls.. :mrgreen:
     
  20. 24v

    24v Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    20.10.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #20
    ......fallen mir spontan fred tacket und paul barrere ein......
     
Die Seite wird geladen...