Bester halstonabnehmer für lead (EMG)

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Ich suche einen guten Halstonabnehmer, wenn möglich EMG, welcher von denen ist am besten für Lead?
Ich suche einen singenden, melodischen sound, er soll nicht zu aggressiv klingen, eher melodisch und singend. Danke.
 
Eigenschaft
 
Aber das ist doch das gleiche wie EMG 85, plus die möglichkeit auf SA umzuschalten...
 
was ist besser ?

1 Tonabnehmer für 100€
2 Tonabnehmer für 117€


:D :D :D :D
 
Okay...Kannste denn den Ton des 85, oder des 89 wie auch immer mal beschreiben?
 
Ok. bei den EMG hast du die Wahl zwischen EMG81, 85, 89.

EMG 81: Scharfer Klang. Gut für Bridge position. Am Hals eher ungeeignet.
EMG 85: Wärmerer Klang als beim 81. Singt mehr. Gut an Hals oder Bridge.
EMG 89 (EMG85 + EMG SA) Die ultimative Lösung für Leute die einen guten Clean klang vermisssen. Ansonsten alles wie bei EMG 85.
 
Was ist mit EMG 60?

PS.: An die Bridge kommt auf jeden fall ein 81...
 
PYRO schrieb:
Wie kommst du denn da drauf???

Gruß PYRO

Weil ich schon viele Kombinationen gespielt habe. Alles Mögliche.
Und noch was: Jeder hat einen anderen Geschmack

Br Ne
81 + 81
81 + 85
81 + 89 (beste kombi von allen)
81 + 60

Ach ja den 60er hab ich ja vergessen. Wie du warscheinlich schon selbst gemerkt hast wird er bei manchen Explorern an den Neck geschmissen. Für Lead eher unpassen weil er zu viel Dampf macht.
Die Kombi 81 + 60 ist eher für einen reinrassige Rhythm Gitarre gedacht.
(siehe Hetfield EXP.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben