Bestes Multieffekt?

MPR.6
MPR.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.06
Registriert
17.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

Ich will mir endlich mal ein Multi FX anschaffen aber welches?
Hab schon mal eingegrenzt: BOSS GT-8
Line6 PODXT Live
VOX ToneLAb SE Modeling Board
das Neue ZOOM G9.2tt

Ich hab leider keine Möglichkeit die dinger mal alle anzutesten.
Wichtig ist eine gute Zerre, AmpModeling und viele SINNVOLLE
Funktionen.
Danke schon mal für eure TIPS.
 
Eigenschaft
 
MPR.6 schrieb:
Hallo,

Ich will mir endlich mal ein Multi FX anschaffen aber welches?
Hab schon mal eingegrenzt: BOSS GT-8
Line6 PODXT Live
VOX ToneLAb SE Modeling Board
das Neue ZOOM G9.2tt

Ich hab leider keine Möglichkeit die dinger mal alle anzutesten.
Wichtig ist eine gute Zerre, AmpModeling und viele SINNVOLLE
Funktionen.
Danke schon mal für eure TIPS.

schau dich einfach mal im Effektbereich um da sind schon so ne threads über dein Thema und ich denke man kann bei den von keinem besten reden alle hab vor und nachteile:D
 
Also das von dir angesprochene Boss Gt-8 ist ein super Teil, mein Gitarrenlehrer hat es und der Klang ist einfach nur super, auch die Vielfalt an Effekten.

Eine qualitativ gleichwertige alternative wäre das Korg AX3000 oder wenns am Geld hapert die Vorgängerversion AX1500
 
Bis zu 500€ kann ich schon ausgeben nur wichtig ist das es
eine Ordentliche Zerre hat mit der man halt auch richtigen
runtergestimmten Death Metal spielen kann.
Was hat es eigentlich mit 4-Kabel-Lösung auf sich?
 
Warte ab, bis nach der Musik-Messe (April) das Zoom G9.2TT in den Handel kommt, und nimm Dir dann ordentlich Zeit ALLE Geräte auf Herz und Nieren zutesten.
Schliesslich ist das eine schon recht große Summe zur Investition.
Dafür lohnt es sich auch schon mal einen Tag Urlaub zu nehmen o.ä., um in einem großen Musikgeschäft einen Vergleich anzustellen.
Erst danach ist es ratsam eine Entscheidung zu fällen.
Ich kann Dir ernsthaft nur raten: Kaufe nichts, was Du nicht kennst.
(Ausnahme: Geräte, die nicht mehr im öffentlichen Handel vorkommen)


Gruß - Löwe :)
 
Also, von Multieffekten hab ich nich viel Ahnung, aber sollte man dafür nich mal nen Thread pinnen? Im Moment sind im Effekt-Forum so 10 Threads mit dem Thema auf der ersten Seite!

E: Nochmal gezählt, sind 13 (ohne die speziellen zu einem Modell):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben