bestes set gesucht dynamik anschlag

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
da ich wohl probleme mit meiner wohnung habe und nach 6 monaten mein e-schlagzeug verkauft habe da es nichts war..kein bell sound keine abstoppbaren crashes vorallm die dynamik total **** möchte ich hier ehrliche antworten habe bezüglich der dynamik auf e-drums.

ich weiß selber das alles sich unter 500€ befindet eingetlich nur als spaß angesehen werden sollte.

wenn ich jetzt 4000€ nehmen würde und mir das kaufen würde:
https://www.thomann.de/de/roland_td_30k_v_drum_set.htm

was kann ich von diesem e drum set erwarten?
wird die dynamik stark gegenüber akustik sets verändert sein?

gibt es überhaupt ein e drum set was mit der dynamik eines akustik sets mithalten kann?

ist es wirklich so wenn ich jetzt weiterhin auf einem e drum set spielen würde und irgendwann die gelegenheit ein adrum set haben könnte
das ich dann wirklich alles neu erlernen müsste was die dynamik betrifft?

bin zwar kein blutiger anfänger aber auch kein profi. habe gehört das man am besten auf a drum set anfangen soll und erst wenn man es kann ein e drum set kaufen soll.

bin auf eure meinugen gespannt.
 
Eigenschaft
 
was kann ich von diesem e drum set erwarten?

Alles.

wird die dynamik stark gegenüber akustik sets verändert sein?

Ja.

gibt es überhaupt ein e drum set was mit der dynamik eines akustik sets mithalten kann?

Nein, weil einfach kein Akustik Set.

ist es wirklich so wenn ich jetzt weiterhin auf einem e drum set spielen würde und irgendwann die gelegenheit ein adrum set haben könnte
das ich dann wirklich alles neu erlernen müsste was die dynamik betrifft?

Nein. Man gewöhnt sich halt um.

bin zwar kein blutiger anfänger aber auch kein profi. habe gehört das man am besten auf a drum set anfangen soll und erst wenn man es kann ein e drum set kaufen soll.

Sind halt 2 verschiedene Dinge. Aber du kannst mit beidem sicherlich ein super Drummer werden.
 
Hi robert1,

Also Du wirst sicher nicht alles neu erlernen müssen wenn Du von E auf A umsteigst.
Die ganze Hand-Fuß Koordination bleibt ja gleich.

Aber an Deiner Stelle würde ich mich fragen was für Ziehle will ich mit dem Trommeln erreichen?

Möchtest Du nur für Dich zur Mucke Spielen und evtl. den einen oder anderen kleinen Cover-Gig mit einer noch zu findenden Band.
Dann Ist ein E-Drumm immer gut genug ja sogar bestens geeignet weil Du auch als Anfänger gleich ein paar gute Sounds hast.
Das TD-30 Ist da sicher besser als Du es benötigst ein TD-9 oder 2box würden auch locker genügen.

Oder willst Du so Richtig tief in die Trommelmaterie einsteigen und evtl sogar in den Jazz Bereich schnüffeln?
Dann Wirst du mit keinem E-Drum Ins besondere mit den Becken) lange Freude haben.
 
Hi robert1,

Also Du wirst sicher nicht alles neu erlernen müssen wenn Du von E auf A umsteigst.
Die ganze Hand-Fuß Koordination bleibt ja gleich.

Aber an Deiner Stelle würde ich mich fragen was für Ziehle will ich mit dem Trommeln erreichen?

Möchtest Du nur für Dich zur Mucke Spielen und evtl. den einen oder anderen kleinen Cover-Gig mit einer noch zu findenden Band.
Dann Ist ein E-Drumm immer gut genug ja sogar bestens geeignet weil Du auch als Anfänger gleich ein paar gute Sounds hast.
Das TD-30 Ist da sicher besser als Du es benötigst ein TD-9 oder 2box würden auch locker genügen.

Oder willst Du so Richtig tief in die Trommelmaterie einsteigen und evtl sogar in den Jazz Bereich schnüffeln?
Dann Wirst du mit keinem E-Drum Ins besondere mit den Becken) lange Freude haben.

jazz ist eben wichtig für mich...und die trommelmaterie ist auch wichtig..
somit hat sich ja alles erledigt..danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben