Between The Buried And Me

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
MESHUGGAH - Zusammen mit DILLINGER und BTBAM auf Tour
Ein nettes Package hat sich da zusammengetan, denn MESHUGGAH, THE DILLINGER ESCAPE PLAN und BETWEEN THE BURIED AND ME werden zusammen Europadates spielen. Folgende Städte sind bereits bestätigt:

June 17 - Stuttgart, Germany @ Rohre
June 18 - Aschaffenburg, Germany @ Roxy
June 20 - Brussels, Belgium @ VK
June 21 - Tilburg, Holland @ 013
June 22 - Clisson, France @ Hellfest
June 24 - Winterthur, Switzerland @ Salzhau
June 25 - Prague, Czech Republic @ Roxy
June 27 - Lindau, Germany @ Club Vaudeville
June 30 - Bolzano, Italy @ PalasportMehr über: Meshuggah
 
so hab jetzt endlich auch das neue und muss sagen dass es echt der hammer ist. vor allem informal gluttony hör ich im moment rauf und runter
 
Jo, richtig so. Hab sie zweimal mit DEP live gesehn, beides mal machten sie eine wirklich großartige Figur, obwohl sie natürlich DIE Liveband sind. Das neue Album ist Killer, nur wissen es leider viel zu wenig Leute...
 
Das neue Album ist der Hammer, ja.

Generell BTBAM sind die musikalische Superlative.
Ohne jeden Zweifel.
Wie man so komplexe SOngs schreiben kann, die dann auch noch so zusammenhängend wirken, wird sich mir wohl nie erschließen.

zB. Selkies.. bei diesem Solo, das so wunderschön ist, muss man ja fast weinen. und dann kann man wieder ausrasten beim 'Chaospart'.
Dann, Foam Born... wah wahnsinn.

Aber mein absoluter Lieblingssong, mit dem besten Intro ever!
Prequel to the Sequel.
Einfach traumhaft.
 
Oh ja, tolle Band, höre ich nun auch schon seit 2 Jahren. Schön progressive, viel Death Metal, nen wenig Core und das beste, wirklich tolle Melodien plus viel Innovation.

Da kommt uns der Konrad mit Internal Bleeding, lol. :D
 
Jo, DAS dachte ich mir damals aber auch ;)

Ist ja mittlerweile auch 3 Jahre her, der Krams...Ja, Selkies ist einer der besten Gitarrensoli ever, nur: es wissen zu wenig Leute ;)

Achso: Der ganz große Trick von BTBAM ist, dass sie trotz allen Technikfinessen (die jeder der Band drauf hat), diese nie zum Selbstzweck werden lassen (Psyopus etc...), sondern die Sachen immer noch großartig klingen. Zudem haben die viele "Spassparts" in den Songs, welche als ein "nehmt so Bands wie uns nicht zu ernst" verstanden werden darf- ähnlich der Bühnenansagen eines Akkerfelds bei Opeth..
 
aber auch ein wunderschönder teil davor, ab der stelle wo die Gitarren ausklingen einfach nur noch Gänsehaut pur
 
Achso: Der ganz große Trick von BTBAM ist, dass sie trotz allen Technikfinessen (die jeder der Band drauf hat), diese nie zum Selbstzweck werden lassen (Psyopus etc...), sondern die Sachen immer noch großartig klingen. Zudem haben die viele ".

Wobei gerade die extreme Verneinung aller musikalischen Schönheit und die absolute Form von - ich sag mal - Kunst und Krach als Selbstzweck, Bands wie Psyopus oder Today Is The Day zum einen sehr spannend machen, zum zweiten allerdings auch eine gewisse Nicht-Ernsthaftigkeit der Bands offenbaren (man schaue sich nur die Bilder von Psyopus an, ein Studenten und Nerd Image, dass erfüllt wird.
 
naja. zu psyopus mal.
ich find das nicht wirklich toll was die machen.
einziges lied was ich mir 'öfters' mal anhöre is insects.
deshalb verbind ich das immer mit psyopus. sofort. also für mich klingt
pysopus nach insects.
aber da fällt mir auf dass die ja auch ''normale'' lieder haben. Die nicht so auf chaos/math/whatever
ausgelegt sind.
aber alles in allem klingt doch alles relativ ähnlich.
keine richtigen melodien.
man, oder ich, kann einfach keine aber wirklich KEINE struktur hinter den songs erkennen.
Dafür beschäftige ich mich aber auch zu wenig mit der Band.
Ich versteh auch nicht wie einem sowas gefallen kann.
Länger als 20 minuten kann ich mir das nicht anhören, dann brauch ich wieder melodie!


lg
 
Between The Buried And Me - Colors LIVE

Set 1
1. Foam Born (A) The Backtrack
2. (B) The Decade of Statues
3. Informal Gluttony
4. Sun of Nothing
5. Ants of the Sky
5. Prequel to the Sequel
7. Viridian
8. White Walls

Set 2
9. Mordecai
10. Shevanel Cut a Flip
11. Backwards Marathon
12. Ad a Dglgmut
13. Aspirations
14. Selkies: The Endless Obsession

DVD ---> 14.10.2008

*dvd also includes behind the scenes footage of the show... making of colors video... colors interpretations... and photo gallery from the dvd shoot.
 
"Between The Buried And Me - Colors LIVE" vorbestellt ich getan haben bereits weil freuen mich sehr unglaublich doll

set 2 is einfach nur genial
 
wird 100%ig gekauft!!
 
Leute, ihr müsst die Band auf jeden Fall live sehen... Was besseres gibts nicht :eek:

Naja, was soll man noch zur Band sagen? Sind mMn einfach nur genial, unglaublich vielfältig. Schon Alaska war sehr gut, aber Colors ist noch viiiieel besser.
:great:
 
Omg, ich entdecke grad seit ein paar Tagen die Band wieder :D
Die sin einfach so brutal gut.. unfassbar :)

Ich hab das neue Album aber nicht, die anderen schon.
Sobald der neue Monat beginnt landet "Colours" im Einkaufswagen ;)

Ich sag nur "ad a dglgmut"
 
die sind wirklich sehr genial. paul waggoners hände bewegen sich auch flüssig wie wasser, das ist schon beim hinschauen schön. ;)
 
http://www.myspace.com/betweentheburiedandmeband da gibts einen Ausschnitt der DVD. Eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, bringts das bei BTBAM eigentlich nicht: Live-Show ist eher unspektakulär, die Musik halt 1:1 wie auf Platte (-hier und da ein paar Overdubs...), trotzdem hab ichs natürlich schon längst vorbestellt ;)
 
Hm ich hör grade "Colors", kam heute endlich an nach 3 Wochen warten.
Die sind ja noch atmosphärischer geworden :eek: :D
Aber bisher: Geil!

Ein bisschen mehr Geballer wär mir auch recht, aber dafür sind jetzt halt mehr Gänsehautstellen dabei. Schade find ich nur dass es nur 8 Songs sind, da könnte ich mri auch gerne 100 anhören.

Aktueller Lieblingstrack: Informal Gluttony <3
(btbam > alles) ;)
 
Sind echt nett, sehr sehr abwechslungsreich und irgendwie "eigen", weiß nicht wie ich sonst sagen soll xD :great:
 
hab das Colors-live-album mit dvd....sehr fett....sehr guteband....ich denke das is so die richtung in die sich neuer metal entwickelt...erst ist es immer schneller und extremer geworden, was nun aber auch schon sehr an der grenze ist denk ich. Hört echt WHiteCHapel oder Jobforacowboy an...gehts noch härter? ich denke nicht und so werden neure bands wohl eher mehr ins musikalisch anspruchsvollere gehen...Between the buried and me sind einfach genial was die umsetzund ihrer musikalischen ideen geht...
 
Between The Buried And Me is currently finishing up the writing process for their next Victory Records release. The group will enter the studio on May 31st to begin tracking the effort, which will once again be recorded by Jamie King at The Basement Recording in Winston-Salem, NC. A late-October release is planned.

fein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben