Bewährte grafische 31 Band Stereo EQs bis 1000 Euro?

S
spicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
29.01.06
Beiträge
62
Kekse
0
welche haben sich da bewährt und welche würdet ihr in der angegebenen Preisklasse empfehlen ..neu oder gebraucht?

Bin zur zeit mit meinen Dynacord EQ3310 (beige Serie) aufgrund ihres starken Eigenrauschens unzufrieden...

vielen Dank schon mal für die Tipps..

Gruß
spicki
 
Eigenschaft
 
Auch wenn mich manche schlagen werden, aber bei mir versieht ein
BEHRINGER FBQ6200 ULTRAGRAPH PRO
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq6200_ultragraph_pro.htm

seinen Dienst und das seit 5 Jahren klag- und rauschlos. Sicher nicht die Liga in der du suchst, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Ansonsten halt Klark oder BSS. Die DBX werden gern verwendet, ich persönlich habe aber keinen, kann daher auch nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Naja ich denke mal das der FBQ6200er und der EQ3310 nicht so viel unterscheiden, obwohl der Dynachord eigentlich etwas besser sein sollte!:gruebel:
Ich habe den 6200er auch im Einsatz und es geht mit rauschen, aber clean ist er nicht.

Der EQ 3310 ist ein Mono EQ, oder irre ich da? Brauchst Du nur Mono oder wie?

Also was wirklich gut funzt ist der BSS FCS 966er ansonsten hat sich noch Klark Square One und der LA Audio EQ231 bewährt, alle absolut rauschfrei und sehr präzise! Etwas günstiger täts auch ein DBX 2231 tun!

Ich hoffe die Auswahl reicht Dir?

Greets Wolle
 
In der Preisklasse würde ich auch zu KLark & Teknik oder BSS tendieren. Oder auch die schon erwähnten LA Audio.
Ist Ridertauglichkeit ein Argument? Wieviele brauchst du denn und für was?
 
moin moin,

wenn's um Ridertauglichkeit geht, würd ich auf gebrauchte BSS FCS-960 oder Klark DN-360 setzen. Die Teile sind locker innerhalb Deines Budgets zu erstehen und (eigentlich) unzerstörbar. Bei den Klark's darauf achten, das die Symetriermodule dabei sind, sonst wird die Nachrüstung teuer. Bei den BSS's bedenken, das es Ausgaben mit englischer Belegung gibt (3 heiß), da ist ein Satz Phasendreher notwendig.

Sonst würd ich (wie auch schon geschrieben) auf BSS FCS-966 oder Klark SquareOne setzen. Sehr interessant ist auch der Altair EQ-230, leider in Deutschland eine relativ unbekannte Marke.

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben