Bewertung der Marshall AVT 412 A Boc

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
"eigene meinung" ist ein gutes stichwort.
ich habe endlich den sinn dieses threads verstanden und deshalb entschuldige ich mich auch für die formulierung in den posts weiter vorne.
mir war nicht klar, dass man sein equipment dann tauschen muss, wenn einem genug leute gesagt haben, dass es schlecht ist. beim mg-top waren das bei dir scheinbar schon genug, hier hast du nur darauf gewartet, dass auch bei der box genug so sagen, oder? dann wird ein schuh draus und es macht sinn.
also nochmal sorry, der thread war nie sinnlos und wir nie sinnlos sein.
so, und jetzt werd ich mal fragen was die anderen von meinem schwarzen (strom)netzkabel halten - vielleicht wird ja bald ein neues fällig.
 
ich frage mich, wieviel deine antwort hier weiterhilft :rolleyes:

1. "die avt soll nicht viel anderst sein..." - d.h. du hast die AVT-Box noch nicht gehört, erzählst hier aber schon wieder, dass sie scheiße ist ...
2. "framus dragon 412box, welche sehr gut sein soll ..." - aber du hast sie auch noch nicht gehört und verbreitest hier bloß wieder eine meinung, die du wo anderst aufgeschnappt hast ...

Ich habe lange die AVT-Boxen gespielt und fand sie echt nicht schlecht ... vor allem auch, weil sie halt etwas kompakter wie "normale" 412er sind und so besser transportiert werden können ;)

Nachdem wir hier aber gerade wieder an dem Standpunkt sind "AVT = Scheiß" brauch ich hier gar nicht weiter reden ... ihr, die ihr die Box nie gehört habt wisst es ja eh alle besser :D


um hier etwas klar zu stellen:
ich habe selbst eine mg box mit der ich lange zeit sehr zufrieden war. seit kurzem bin ich dann draufgekommen das man mit anderen boxen (ich besitze auch noch eine marshall 1922 und eine fame 212) viel mehr rausholen kann.
live habe ich auch schon mal über eine avtbox gespielt und muss sagen das ich nicht viel unterschied zur mg box festellen konnte... kann gut sein das hierbei ein unterschied ist aber ich persönliche finde ihn nicht so groß. weiters will ich nicht sagen das die avtbox schlecht ist... nur das man um das geld eine box bekommen könnte mit der man im späteren verlauf seines zufriedener sein könnte.
Die framusboxen hab ich selbst mittlerweile auch shcon getesten und muss sagen das es echt gute boxen um mehr oder weniger wenig geld sind.

ich hoffe die bezeugt hier das ich nicht nur "ich hab mal von einem freund gehört das irgendwermal gesagt hat, das man wennman unterumständen, bla bla bla..."- zeug herumposte ohne einen wirklichen standpunkt zur situation zu haben.
 
ich frage mich, wieviel deine antwort hier weiterhilft :rolleyes:

1. "die avt soll nicht viel anderst sein..." - d.h. du hast die AVT-Box noch nicht gehört, erzählst hier aber schon wieder, dass sie scheiße ist ...
2. "framus dragon 412box, welche sehr gut sein soll ..." - aber du hast sie auch noch nicht gehört und verbreitest hier bloß wieder eine meinung, die du wo anderst aufgeschnappt hast ...

Ich habe lange die AVT-Boxen gespielt und fand sie echt nicht schlecht ... vor allem auch, weil sie halt etwas kompakter wie "normale" 412er sind und so besser transportiert werden können ;)

Nachdem wir hier aber gerade wieder an dem Standpunkt sind "AVT = Scheiß" brauch ich hier gar nicht weiter reden ... ihr, die ihr die Box nie gehört habt wisst es ja eh alle besser :D


um hier etwas klar zu stellen:
ich habe selbst eine mg box mit der ich lange zeit sehr zufrieden war. seit kurzem bin ich dann draufgekommen das man mit anderen boxen (ich besitze auch noch eine marshall 1922 und eine fame 212) viel mehr rausholen kann.
live habe ich auch schon mal über eine avtbox gespielt und muss sagen das ich nicht viel unterschied zur mg box festellen konnte... kann gut sein das hierbei ein unterschied ist aber ich persönliche finde ihn nicht so groß. weiters will ich nicht sagen das die avtbox schlecht ist... nur das man um das geld eine box bekommen könnte mit der man im späteren verlauf seines zufriedener sein könnte.
Die framusboxen hab ich selbst mittlerweile auch shcon getesten und muss sagen das es echt gute boxen um mehr oder weniger wenig geld sind.

ich hoffe die bezeugt hier das ich nicht nur "ich hab mal von einem freund gehört das irgendwermal gesagt hat, das man wennman unterumständen, bla bla bla..."- zeug herumposte ohne einen wirklichen standpunkt zur situation zu haben.
 
.
live habe ich auch schon mal über eine avtbox gespielt und muss sagen das ich nicht viel unterschied zur mg box festellen konnte...

stimmt - bei beiden kommt was raus :D
auch du kannst dich mit verbundenen augen in den musikladen hocken und die gehörprobe machen ;) . Glaubst du wirklich du hörst "live" einen Unterschied zu der Box, die du im Proberaum oder daheim das letzte mal vor einigen stunden oder tagen gehört hast?

Bei der Boxenfrage geht es meiner Meinung nach nur um Nuancen - klar, Greenbacks geben der Box einen anderen Charakter als V30 ...
 
jaja. boxen, die nur 120W leisten sind halt nix gegenüber solchen die 200W leisten. aber vorsicht! weil die avt auch 80W mehr bringt, braucht sie auch ein größeres netzteil! :screwy:

Gehts Dir jetzt besser? Aehm, ja - bist ein ganz schlauer - ich hab mich zugegebenermassen nicht korrekt ausgedrückt - aber ich denke ausser Dir wussten alle was gemeint ist...
 
ich hab die cabs (avt wie auch mg) leider schon gehört und darf deshalb sagen, dass ich diese spielzeugvarianten für untauglich finde. :)

Es können sich halt nicht alle Leute für unendlich viel Geld High-End-Equipement kaufen - desswegen alles andere als Spielzeug abzutun... - irgendwie erinnert mich das an den Pausenplatz, wo die mit den teuren Turnschuhen auf den NoName-Schuträgern rumhacken. Und das von jemanden der andere mal so schnell in die Kinder-Ecke stellt...
Es ist dein gutes Recht die AVT-Box untauglich zu finden - aber Spielzeug ist es wegen dem noch lange nicht.
 
keiner hatn was von "hig-end-eqipment" gesagt...was er meint (und ich auch unterstütze) ist, dass man für den preis der mg/avt-box was besseres kriegt...ich find die beiden genannten boxen auch eher mies...und ja, ich hab sie angespielt, n kumpel hat (unsinnigerweise) n fullstack mit den teilen....und das klangverhalten dieser dinger sagt mir, gelinde gesagt, überhaupt nicht zu.

es ist genau wie bei der mg amp sere von marshall, die werden auch von vielen gekauft "ooooooh, da steht MARSCHELL drauf, also muss das geil sein! kostet ja auch nur sowenig!"...ihr wisst was ich meine...aber es gibt für den preis einfach mal besseres...und darüber muss man gar nicht streiten...

mir ist der sinn des threads auch noch nich ganz geläufig...weil ne bewertung der box...

naja wenns dir freude macht: findse eher kacke.

bitte schön.
 
...desswegen alles andere als Spielzeug abzutun...

"spielzeug" war auf die niedlichen abmessungen dieser 4x12 boxen bezogen. der preis wär mir ehrlich gesagt egal, wenn es denn gut klingen würde...
 
Hey Leute. Danke für eure Meinungen, war recht interessant. Hey Rick, du must lernen dass du nicht immer alles verstehen kannst und nicht immer in allem den Sinn sehen wirst, es gibt auch übersinnliches :D
 
uhh, ne ethno-tante... ok, that's fine.
 
...und ja, ich hab sie angespielt, n kumpel hat (unsinnigerweise) n fullstack mit den teilen....und das klangverhalten dieser dinger sagt mir, gelinde gesagt, überhaupt nicht zu.

ich habe lange zeit auch ein AVT-Fullstack gespielt und ich fand das echt nicht schlecht!! kannst du mal bitte konkreter ausführen, was du an den Boxen zu bemänglen hast? klangverhalten ist nämlich ein sehr umfassender begriff :D
 
Gehts Dir jetzt besser? Aehm, ja - bist ein ganz schlauer - ich hab mich zugegebenermassen nicht korrekt ausgedrückt - aber ich denke ausser Dir wussten alle was gemeint ist...

es wissen leider bei weitem nicht alle dass boxen keine leistung sondern nur maximalbelastung haben, wobei ich es in diesem forum niemandem unterstellen will. ich wusste übrigens auch was gemeint ist. deswegen steht in meinem restlichen beitrag, sofern du ihn gelesen hast, dass die maximalbelastung nicht das geringste über die klangqualität aussagt, was du ja irgendwie behauptet hast.
 
@wogawi: muss dazu sagen, dass ich auch dsl100 + av-box "verwöhnt bin"...also genau zu sagen, ich fand den sound eher dünn und die höhen zu klirrend, schneidend...schwer zu beschreiben...da fehlte mir irgendwie die essenz, die eier...keine ahnung, is ja subjektive höreinschätzung...aber geil sahs aus :)

wie gesagt, die boxen klangen mir etwas zu steril und zu, naja, flach...keine ahnung, wie ich sagen soll...

hoffe, geholfen zu haben. :)
 
es wissen leider bei weitem nicht alle dass boxen keine leistung sondern nur maximalbelastung haben, wobei ich es in diesem forum niemandem unterstellen will. ich wusste übrigens auch was gemeint ist. deswegen steht in meinem restlichen beitrag, sofern du ihn gelesen hast, dass die maximalbelastung nicht das geringste über die klangqualität aussagt, was du ja irgendwie behauptet hast.

Yepp, das seh ich nicht anders. M.M. nach bringt die AVT412 aber einfach mehr Druck als die MG412 (ich habe beide am gleichen Amp getestet). Dass dies an der Leistung ehm Sorry - Maximalbelastung liegt, war zugegebenermassen Spekulation von mir (weiss z.B. nicht genau in was sich die beiden Boxen ansonsten noch technisch unterscheiden). Allerdings bleib ich dabei, dass man bei direkter Gegenüberstellung durchaus einen Unterschied zwischen den beiden Boxen hört, wobei m. A. nach die AVT besser klingt...
 
@wogawi: muss dazu sagen, dass ich auch dsl100 + av-box "verwöhnt bin"...also genau zu sagen, ich fand den sound eher dünn und die höhen zu klirrend, schneidend...schwer zu beschreiben...da fehlte mir irgendwie die essenz, die eier...keine ahnung, is ja subjektive höreinschätzung...aber geil sahs aus :)

wie gesagt, die boxen klangen mir etwas zu steril und zu, naja, flach...keine ahnung, wie ich sagen soll...

hoffe, geholfen zu haben. :)

Also dass die AVT im Vergleich zu einer 1960 AV eher dünn tönt, dass kann durchaus sein. Allerdings kostet die AV auch fast das doppelte...
 
Yepp, das seh ich nicht anders. M.M. nach bringt die AVT412 aber einfach mehr Druck als die MG412 (ich habe beide am gleichen Amp getestet). Dass dies an der Leistung ehm Sorry - Maximalbelastung liegt, war zugegebenermassen Spekulation von mir (weiss z.B. nicht genau in was sich die beiden Boxen ansonsten noch technisch unterscheiden). Allerdings bleib ich dabei, dass man bei direkter Gegenüberstellung durchaus einen Unterschied zwischen den beiden Boxen hört, wobei m. A. nach die AVT besser klingt...

schön, dann sind wir ja einer meinung :D
kann sein dass die avt besser klingt als die mg - ich hab die avt noch nie gespielt. was ich mal gehört habe, war die mg box, und die klang ekelhaft (wahrshceinlich zu einem nicht geringen teil wegen des mg-tops, das draufstand), und eine alte valvestate-box, und die klang auch nicht gut. ich würd mir für ca. 450€ trotzdem eine dragon-box kaufen :)
 
kurz offtopic:
Rick mal ehrlich eine objektive einschätzung für "gut" gibt es nicht. Haben uns ja schonmal gezofft weil ich eine harley benton g212 vintage spiele und für richtig gut befunden habe. Was gut ist ist letztlich geschmackssache. Und dazu das du hier threads in ernsthaft und kinderthreads unterteilst find ich schade. Denke so ein Forum wie hier ist öffentlich, und diese berühmte metalsoundfrage hätte ich früher auch gestellt, ich glaube auch sie kommt meist von jüngeren spielern, die sich glaub ich ziemlich angepisst fühlen wenn du dich hier dauernd als der Experte für qualität aufspielst, sowohl in forumsfragen, als auch was sound angeht. Leben und leben lassen würd ich sagen und es zwingt dich ja keiner den nächsten metalsound für 50 euro thread zu lesen.
Und das billiges equipment nicht schlecht sein muss sollte dir auch klar sein. Ich finde die abstriche die man machen muss sind angesichts des preises vernachlässigbar, (wohlgemerkt bei boxen, am amp musste ich auch ewig suchen bis ich meinen sound hatte und dann auch richtig geld ausgeben für nen alten marshall 6100lm).
Ich denke jeder hier träumt von nem ordentlich halfstack mit dicker box oberamtlichem sound etc. nur kann ihn sich nicht jeder leisten, und wenn sich jemand über ne 200 euro box von behringer freut lass ihm doch das recht das gut zu finden ohne immer irgendwelche klugscheißerischen kommentare dazwischenzuunken. Weil mich persönlich stört das weit mehr als der zehntausendste marshall mg thread.
 
hast recht, werd mich raushalten.
 
Naja Leute, ich bedanke mich jedenfalls bei euch für die Preisgabe eurer persönlichen Meinungen und Ansichten. Danke
 
Schade, dass die Diskussion nun 6 Jahre her ist. Jedenfalls, sollte jemand, jemals wieder auf der Suche sein, schreibe ich auch noch was dazu: Ich liebe diese Box. Ich habe sie nun inzwischen mit einigen Amps angespielt, wie Orange TH30, Orange Tiny Terror, Engl Fireball, Marshall JVM 410, Marshall MA100H und sie war überall für meine Bedürfnisse klasse. Ich spiele bass-lastigen Rock/Progressive/Metal, wie auch immer man das beschreiben möchte. Soll heißen, der Sound meiner Gitarre drückt stark. - Sollte jemals, jemand solch eine Box suchen: Da ist meine Meinung und ich finde es schade, dass sie zum Teil ausgestorben ist. :) Und sie ist absolut NICHT mit der MG-Box zu vergleichen! Wer das sagt, hat sie beide nicht lange genug gehört. Sollte jemand zufällig hier auflaufen: Im Musicstore steht tatsächlich noch eine für 369 Euro. Die Letzte! ;) Stand September 2013.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben