beyerdynamic Kondensator-Kapsel an EDIROL UA-25 anschließen

  • Ersteller unlimited09
  • Erstellt am
U
unlimited09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin Logopäde und muss ständig Aufnahmen von Therapien machen.
Bisher arbeite ich mit einem Mikrofon von beyerdynamic (Kondensatorkapsel) mit einem 3,5mm Klinkenstecker, einem Vorverstärker und dem Line-Eingang am Laptop.

Jetzt habe ich mir das USB-AudioInterface EDIROL UA-25 zugelegt.

Leider bekomme ich die Mikrofonkapsel mit dem Interface nicht zum laufen.
Wie muss ich denn die beiden Anschlüsse der Kabel mit nem XLR-Stecker verbinden, dass das mit der Phantomspeisung funktioniert, oder gibts da nen Adapter von Klinke auf XLR?
Das Interface liefert Phantom-Spannung ja nur über XLR.

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar und vielleicht hat auch jemand ne Idee wegen nem anderen Mikro.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß

Martin
 
Eigenschaft
 
hab jetzt nichts anderes gefunden !?
aber zur Not XLR auf Stereo Klinke 6,3mm und dann Stereo Klinke 6,3 auf 3,5mm - kann Dir allerdings nicht sagen ob das geht, da die Belegung der Bayer-Kapsel (müsste dann aber Stereo Klinke sein !) nicht bekannt ist.

Oder Du müsstest von dem Vorverstärker in das Edirol gehen !?

Belegung -> XLR
 
Adapter kannst Du wegen der Übertragung des Phantomstroms nicht verwenden. Was für ein Mikro ist es denn und welchen Anschluss hat es genau? Das Edirolteil, ich habe es auch, gibt die Phantomspannung imho nur über die XLR Buchsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben