bezahlbare 12 Saiter

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
ja ich hab eh selten geld weil ich noch schüler bin un ich wil ne 12 saiter zu klimpern weil mir der Sound einfach gut gefällt....
 
ok wie wäre es wenn wir einfach so tun als hätte ich mir noch keine gitarre gakauft unfrag euch einfach mal nach eurer meinung die mich sehr interresiert welche 12 saitige gitarre ihr mir empfehlt

Jetzt reiss dich mal am Riemen:D (nimm es nicht wörtlich)

Hier hast Du jetzt schon einige wertvolle Tips erhalten, auch hast Du sehr viel Info über PM bekommen.
Vieles was Du aber immer wieder nachfragst, wurde bereits beantwortet.

Es empfiehlt sich erst einmal die ganzen Infos richtig durchzulesen, anstatt hier draufloszuposten und per PM zu chatten.....

Ich meine das sicher nicht böse, aber was erwartest Du.....

...das Dir jemand eine 12 saitige Gitarre aus Mitleid schenkt:confused:

Wäre wohl schön:D

Gib Dir doch bitte die Mühe und lese Dich erst mal hier ein.....

CU;) :rolleyes:
 
... jo hab ich werd ich ich versteh jetzt mittlerweile halt einfach nicht warum das stört das ich mir vor 3 monaten ne gitarre gekauft hab.. immerhin isses dochmeine sache wann ich mir welche gitarre kauf....

ich hab mittlerweile auch inetwa nen überblick wie ich das machenwerden....
 
ja ich hab eh selten geld weil ich noch schüler bin un ich wil ne 12 saiter zu klimpern weil mir der Sound einfach gut gefällt....

Ich bin angehender Familienvater und habe auch eh selten geld, weil ich Heizung, Nebenkosten, das Haus und bald die Kinderausstattung bezahlen muss :rolleyes:


Ansonsten bleibe ich bei meinem Tipp: verarbeite erstmal die Informationen die du hast, bzw. sammel neue Erfahrungen (und auch die erfahrungen mit einer 6-Saitigen koennen dir beim Kauf einer 12 Saitigen von Vorteil sein).
 
... jo hab ich werd ich ich versteh jetzt mittlerweile halt einfach nicht warum das stört das ich mir vor 3 monaten ne gitarre gekauft hab.. immerhin isses dochmeine sache wann ich mir welche gitarre kauf....

ich hab mittlerweile auch inetwa nen überblick wie ich das machenwerden....


...na biste schon am hyperventilieren:twisted: :D

....klar kannste sofort was kaufen, wenn Du jetzt bei den Kölnern anrufst und die DG2 12 bestellst, ist sie morgen bei Dir.

Fall sie Dir nicht zusagt kannst Du sie ja wieder zurückschicken;)

...also ich kann hier nicht weiterhelfen und klinke mich aus:redface: ;) :rolleyes: :cool:
 
nee hyperventieleren tu ich noch net gantz;) ok dann bedank ich mich mal bei euch für eure hilfe un schau erst ma n bissel .....
 
Dann werd ich mich auch hier nochmals zum besten geben... :D

Ich empfehle aus eigener Erfahrung die hier, sogar mit brauchbarer Elektronik!
 
Weil du im geschlossenen Thread nach der Keiper gefragt hast: Ich habe mir 10/2005 eine solche gekauft und sie war für das Geld schwer in Ordnung. Die Decke ist meiner Meinung nach massiv und immer noch so plan wie zu Beginn. Es waren immer .010er-Saiten darauf in normaler Stimmung. Saitenlage war vom Werk aus schon bequem flach, die Gitarre ist gut bespielbar und klingt nicht schlecht, unglaublich für das Geld. Um dieses würde man im lokalen Handel nicht einmal die 12 Mechaniken bekommen.

In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen Steg aus Knochen angefertigt, weil der originale ein wenig gewackelt hat und bei der Gelegenheit gleich den Tonabnehmer gegen einen Fishman Matrix getauscht. Eine Investitionen von insgesamt 60 €, wobei der Fishman, nachträglich betrachtet, nicht unbedingt notwendig war, einen Hauch besser ist er aber schon. Da es meine einzige 12-saitige ist, wird sie auch bald live zum Einsatz kommen.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob mein Exemplar ein Glücksfall war. Wer eine solche Gitarre kauft, sollte jedenfalls fähig sein, im Notfall selbst Nachbesserungen durchzuführen zu können.

Ich habe auch eine 6-saitige Westerngitarre (eine 68, glaube ich) vonKeiper, bei der der Tonabnehmer eigentlich nie dazu zu bringen war, alle 6 Saiten halbwegs gleich laut wiederzugeben. Aber ansonsten ist auch diese Gitarre brauchbar und die 90 € jedenfalls wert und ich spiele sogar viel damit, weil sie griffbereit herumlehnt, wärend die Yamaha CPX900 geschützt in ihrem Koffer ruht.
 
danke jo sieht net schlecht aus...

habt ihr mal diese jack daniels gitarre gesehn meint ihr dir taugen was?^^

ps: ich will mir keine kaufen
 
danke jo sieht net schlecht aus...

habt ihr mal diese jack daniels gitarre gesehn meint ihr dir taugen was?^^

ps: ich will mir keine kaufen


Na Du weisst echt nicht was de willst, da wird es aber mal Zeit Dir an die Nüsse zu fassen und zu sagen was Sache ist....

...seh das als kostenlose Lehrstunde an, die dich sicher weiterbringen wird.

Hab jetzt mal im board deine postings und Beiträge gelesen...
Das sind duchrchweg Einzeiler, die rein wenig aussagen!:D Zumal sie auf mehrere threads verteilt sind und einige bereits geschlossen sind. Das ist gut so:great:

Mensch, das ist jetzt keine Abrechnung, ich müßte mich hier nicht mit dir abgeben und weder Zeit noch Hirn investieren, aber ich denke du hast Interesse und bist hier in einer Gemeinschaft die wirklich ernsthaft mit Musik zu tun hat.....

Es ist eben so.....

Habe jetzt einige threads gelesen, wie zB. "Wie bekomme ich den Marshall-Sound?"

....kannst gerne mal zu mir kommen und dich in den Marshall einstöpseln, ne bessere Vorraussetzung für nen authentischen sound bekommste nich, aber das wird wohl jämmerlich sein - vermute ich mal.....

Es gibt eben kein "van Halen" Pedal das man sich in den Popo klinkt und dann spielen kann wie der "Gott".
Das wär echt geil, würde ich mir sofort zulegen - auch gebraucht, nach Desinfektion des Steckers.....................


Es gibt auch Leute, die spielen auf ner Billigschweineklampfe so dermaßen geil, das ich im stillen Kämmerlein heulen könnte und nur am zweifeln bin.

Dein Review ist keines........... du hast das Potential was daraus zu machen - suchst aber den schnellen Erfolg..... und den gibt es leider nicht!

Wäre schön, sich gutes Spiel zu erkaufen und denjenigen der noch nie ne Gitarre in der hand hatte, und dann losspielt wie ne Supergröße habe ich noch nicht erlebt.

Kann nicht sein, mein Freund!
Ganz wichtig: Können ist nicht durch Geld erkaufbar, das gilt für dich, das gilt für mich!

Also:
1. Keine ernsthaften threads zuspammen mit Einzeilern (auch wenns gut gemeint iss)
2. Üben
3. Üben
4. Üben
5. Rechtschreibung verbessern (die is echt zk:( ...Religion gut, Deutsch......)
6. Lass Dir mehr Zeit, take it easy, lies dich ein....Du bist nich auf der Flucht:D
7. Aufmerksamkeit erlangt man durch Seriösität und Können...Zeit besser einteilen
8. Zufriedenheit zeigen mit dem was man hat
9. keine Mehrfachthraeds aufmachen
10. PM sind OK, iss aber kein Chatroom
11. nicht den schnellen Erfolg erhoffen!


Heute is alles schnel, für manche zu schnell..........................
In der Ruhe liegt die Kraft, Bedachtheit siegt, Ausdauer und Zähigkeit gewinnt.

...gemeinsam sind wir Kwark...:D

Kdf (Kraft duchs *icken....) naja....


sind wohl jetzt mal Parolen, bin aber kein Linker und kein Rechter, sondern einfach nur Mensch....


alle Menschen sind Ausländer...fast überall


...ich bin auch nich der Boardpolizist, aber mir liegt was an Dir, sonst würde ich micht echt nicht bemühn!

CU
 
hmm also das ist ja alles sehr nett von dir ;)

weiß jetzt auch net was ich sagen soll is eig auch egal schätz ich ..

also wegen den rechtschreibfehlern ich weiß net wenn da schon 5 jahre nachhilfe und zich 5 en in deutsch nichts gebracht haben fände ich es jetzt wirklich erfreulich aber unrealistisch das sich da jetzt etwas ändern würde.....

naja marshall sound hat sich erledigt hab jetzt diverse effelt minen oda wie ich die nennen soll getestet und denk ich werd mir bald einen kaufen.....

so dann^^ find cih das ja sehr nett von dir das du dir die Zeit nimmst alle meine Post durchzulesen, schätze mal werd mir mal die mühe machen und nur noch sachen posten die was bringen...

zu den geschlossenen Threads kann ich net viel sagen find ich selbst schade das die weg sin nur weil ich mir keine mühe bei den Überschriften gegeben hab naja....

so desweiteren das mit dem Geld check ich net naja wenn du meinst ich will mir irgend wie können kaufen nur weil ich gerne eine 12 Saiter hätte oda wie auch immer, stimmt nicht ich liebe nur gitarre seh sie mir gerne an spiel sie gerne auch wenn ich nach den jahren die ich jetzt spiel nicht so sonderlich gut bin....

naja was solls;)

werd mal versuchen ob sich das alles bissel ins gute ändern lässt damit ich euch net soviel arbeit mach....

naja dann .....
gut das das mal gesagt is ;)

alle Menschen sind Ausländer...fast überall
alle Nazis sind Arschlöcher über all

aber ich bin auch net link oda rechts :D:D;D
 
Du darfst uns schon Arbeit machen, dafür ist ja dieses Forum da, das kompetente Leute denen, die Hilfe auf musikalischem Gebiet suchen, diese zukommen lassen. Und jeder, der hier seine Erfahrungen und sein Wissen äußert tut dies gerne..solange er weis, dass sein Gegenüber dies auch schätzt und nicht am Ende sagt: "Ach, ist mir eh egal" oder "Ich hab sowieso kein Geld". Nach solchen Aussagen sinkt z.B. bei mir die Lust zu Antworten ungemein. Wer einfach nur Infos sammeln möchte, kann sich auch das Jahresabo von Soundcheck oder Gitarre und Bass oder BassProfessor oder weisderGeierwas holen und da Testberichte ackern, oder einfach mal ne Woche Urlaub in MusikProduktiv oder Thomann machen, mal so dezent ein Zelt inner Probekabine aufbauen und teste bis der Arzt kommt.

Ansonsten sind wir hier bereit und offen für alle ernstgemeinten zeitnahen Problem des hilfesuchenden Musikers.

In diesem Sinne, keep on rockin´
Böni
 
Also ich hab 120 gezahlt für eine unglaublich gepflegte zehn Jahre alte Sigma mit(!) Koffer und PU. Singt wie ein Engel, hat eine Saitenlage wie eine e-Gitte und ist im übrigen einfach knuddl.

Thats ebay. Aber bei 12er würd ich auf Selbstabholung bestehen und die Saitenlage sehr genau checken - alte Japanerinnen haben of nen bridge belly und sind nicht mehr spielbar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben