Bezugsquelle Tele neck plates (Fender CS) und wie löse ich einen angeklebten knob?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
suche für strat und tele so custom fender neck plates...wisst ihr ob es die auch wo in europa gibt?
desweiteren habe ich leider mal einen tele knob auf einen 3 way switch angeklebt...den wollte ich jetzt wechseln der hält aber bombenfest :( eine idee wie ich den schonend runter kriege??
danke!!!
 
Eigenschaft
 
eine idee wie ich den schonend runter kriege??

Was willst Du schonen, switch oder knob? Zur Not wohl den knob opfern, mechanisch mit der Zange zerbröseln, vielleicht reicht schon Erwärmen mit dem Fön, um den Kleber zu erweichen.
 
den switch! da ein anderer knob drauf soll...
einfach mit heißen fön draufblassen?
 
Was verstehst du hier unter Custom Neck Plate ??
ansonsten schon mal google strapaziert ?
(wegen dem NP nicht wegen des Klebers)
:facepalm1:
 
einfach mit heißen fön draufblassen?

Aber nicht bis das pickguard Blasen wirft! Da es ein Pfennigartikel ist würde ich ihn eher zerstören als zu riskieren dass etwas anderes teureres in der Nachbarschaft beschädigt wird.
 
ich meine diese v custom fender logos... vom custom shop!

und wie zerstöre ich den? der ist ja eigentlich ein festes teil...
 
Mit `ner kleinen Wasserpumpenzange fest drücken ohne zu biegen um das Schalterblech nicht zu belasten. Entweder der Kunststoff bricht dann sofort, oder Du musst falls er zähelastisch ist ihn mit der Zange ein wenig durchkneten so dass sich der Kleber vom Metall löst. Ersatz gibt es dann z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_parts_t_style_switch_knop_bk.htm

Aber da ich bisher noch nie so brachiale Methoden benötigte, versuche doch bitte mal vorher `nen Schnürsenkel oder ähnliches drunterzuwickeln und daran zu ziehen. Ich kann mir kaum vorstellen dass der Kleber so gut auf dem Metall hält...

Viel Erfolg!

Ach ja: Zu den neckplates kann ich nichts sagen. Wenn ich da "custom" will, dann mache ich die selbst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben