BIAS Einmessen, selber machen. Wie gehts richtig?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
würde es eigentlich Sinn machen bei

2 Röhren (AB), 2 Adapter und 2 Multimeter beim Einmessen zubenutzen?
 
Na, da hast'e ja einen Uralt-Fred ausgegraben!

Klar kann man das. Ich mache das bei Amps, bei denen sich die Ruheströme der Röhren einzeln einstellen lassen (z.B. alte Dynacords).
Ich verwende zwei analoge Zeigerinstrumente (20.000 Ohm/Volt), da Justierungen damit besser gehen, als mit Digitalinstrumenten, bei denen die Werte immer so lustig hin- und herspringen.

/V_Man
 
hihi...

ich dache mir: lieber ausbuddeln, als das Rad wieder neu erfinden:D

aber sag mal.. bei meinem H&K Tube50 habe ich nur 1 Poti, daher wäre es doch eigentlich besser oder? Man sieht doch dann live, ob die 2. Röhre auch stimmt, ne?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben