BIG Iron - Spielplatz für die dicken Dinger

Diese Kombi betreibe ich an zwei Goliath III Boxen

...jetzt nur noch ein BIG Foto... ;)

Meine "Sammlung":

main_amps.jpg

Hier schon mal gezeigt...

Fender Bassman 300 Pro
Trace Elliot V8
SUNN 1200S
(nicht gerade BIG...) Traynor YBA200II
RackKombination bestehend aus einer Alto D3 oder Synq Audio 2k2 (jeweils 5,5 kg Big Iron... ;))und einem Preamp (je nach Lust und Laune wähle ich einen von diesen aus...

Die (für meine Bedürfnisse) besten Boxen habe ich in der H&K QS Serie gefunden. I.d.R. spiele ich ein 410er+115er Türmchen, manchmal nehme ich aber auch nur die 210er... Nicht schwer, sie klingen aber gewaltig! ;)

z.B. hier zu sehen:

rig_10.jpg


Leider nicht mehr dabei: Mein TE V6... In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich diesen Amp verkauft. Einer der m.E. wohlklingendsten Vollröhren.

v6_holz.jpg


Auch nicht mehr dabei: Aguilar DB359.

359_total.jpg


Aber der ist weder leistungsmäßig (ca. 200 Watt) noch gewichtsmäßig (ca. 22kg) "BIG Iron"... Aber was die Unhandlichkeit und Transportfeindlichkeit betrifft, spielt er ganz weit vorne mit... ;)
 
Das liegt am Alter. Kenn ich.
Bei dir hat sich aber auch einiges an Wood & Iron angesammelt, alle Achtung. Und du nutzt den Kram ja auch, das find ich gut.


cheers
us
 
ui da darf ich ja auch mitspielen
Also
6 mal 12 vom Hans die auf den Namen Fat Boy hört
angetrieben wird sie im Proberaum meist vom Markbass R500
Live von der Vorstufe des R500 oder Reußenzehn Daniel D delux, die über einen Kanal einer alten Pa Enstufe mit 1,6 KW(wird also mit 800 Wättchen angefeuert) betrieben.
Geplant ist der Mywatt 400 als Endlösung von diesem Türmchen, Bilder kommen am Samstag nach der Probe
 
@ Disssa:

Schau mir in die Augen. Tief in die Augen schauen. In die Augen, nicht dran vorbei, immer schöööön in die Augen schauen. Ich zähle jetzt von 3 rückwärts. Bei 1 wirst du in eine tiefe Trance fallen und alles machen, was ich sage.

3

2

1

GIB MIR DEN ROSCOE!


;) ;) ;)
 
ui da darf ich ja auch mitspielen
Also
6 mal 12 vom Hans die auf den Namen Fat Boy hört
angetrieben wird sie im Proberaum meist vom Markbass R500
Live von der Vorstufe des R500 oder Reußenzehn Daniel D delux, die über einen Kanal einer alten Pa Enstufe mit 1,6 KW(wird also mit 800 Wättchen angefeuert) betrieben.
Geplant ist der Mywatt 400 als Endlösung von diesem Türmchen, Bilder kommen am Samstag nach der Probe
Uff, da ist ja dann mein Mywatt 200 mit der FMC 2153CL 'n Übungscombo dagegen... :gruebel:

Mywatt_FMC_bassic.png

 
Uff, da ist ja dann mein Mywatt 200 mit der FMC 2153CL 'n Übungscombo dagegen... :gruebel:

Mywatt_FMC_bassic.png


Danke für das Bild, jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie das demnächst unter meinem Bugera aussehen wird.

Ich hab mir nur die Pro bestellt anstatt der CL, weil die laut Hans etwas neutraler in den Mitten sein soll.
Aber ansonsten genauso, auch in 100cm Bauhöhe.
 
Jepp, auf dem Bild fehlen aber noch die 'Kotflügel' von den Rollen.
....und in den Mitten sollte das Teil keinesfalls neutral sein! ;) CL war volle Absicht!
 
Jepp, auf dem Bild fehlen aber noch die 'Kotflügel' von den Rollen.
....und in den Mitten sollte das Teil keinesfalls neutral sein! ;) CL war volle Absicht!

Die Rollen habe ich weggelassen, da ich die Box öfter auf der Seite liegend im Kofferraum transportieren werde, da wird die Box nur kippelig mit den überstehenden Rollen.

So wirklich neutral ist wohl auch die Pro nicht, aber da der Bugera schon recht prägnante Mitten liefert, und das Gespann dann primär mit Preci und T-Bird bearbeitet wird, sollte es nicht zu viel werden.
Zur Not lieber am Amp nachregeln...
Und die höhere Belastbarkeit ist mit Sicherheit auch kein Fehler, der Bugera drückt ja nochmal ne Ecke mehr, als der 200er MyWatt.
(Und der ist schon abartig laut...)

;)
 
Ich schließ mich der sympathischen Runde hier mit einem klassischen Set-up an:
Ampeg SVT II pro + SVT810E

Möge die Macht mit uns sein :D
 
Die Macht! Die Macht! :hail:
 
Ich hab live mal über ein SVT Stack gespielt, 810er Box plus SVT-4 Pro. Das hat schon Spaß gemacht, muss ich zugeben.
 
Fürher hätte ich hier mit meinem Laney B1 (1500 Watt/2 Ohm; 750 Watt/4 Ohm) auch hier reingepaßt. Den mußte ich aber zu knappen Finanzen verkaufen.

Meinen letzten Gig habe ich mit einem LDM BA100 (100 Watt/8 Ohm) mit meinem Fullstack bestritten und mußte feststellen, dass der unabgenommen vollkommen ausreichte um einen kleinen Laden wie dort (ca. 70 - 100 Leute) mit Metal zu beschallen. Klar hat der nicht so viel Reserven, aber ich weiß nicht, ob ich mir noch mal so ein Watt-Monster kaufen würde, wenn ich das Geld hätte, denn auf größeren Bühnen, wird er eh über Mikro oder DI abgenommen und ausreichend Wumms um mich auf der Bühne zu hören bringt er auch noch.
 
IMG_2093.jpg
So, jetzt mal ein Bild von meinem Kleinrig :D

- - - Aktualisiert - - -

IMG_1982.jpg...und eins vom mittleren
 
Ich spiel ne bescheidene Crest 8200 mit schlappen 2x1450W an 4Ohm. Dafür ist sie 2 Ohm stabil und gebrückt an 4 Ohm bringt das 4500W.
Meine TakeFive würde das ungefähr 2 Nanosekunden überleben...
 
Ich habe ganz vergessen, meine 118+110er zu erwähnen (Wahrscheinlich weil sie unheinlich schwer und unhandlich ist und deswegen fast nur im Probenraum steht...):

te_01.jpg
 
So, jetzt mal ein Bild von meinem Kleinrig :D
Oh, was ist das für ein cooler Bass vor der Zeck-Box - und was für ein Bridge-PU?

Ich habe ganz vergessen, meine 118+110er zu erwähnen (Wahrscheinlich weil sie unheinlich schwer und unhandlich ist und deswegen fast nur im Probenraum steht...):
Auf der Aufnahme sieht das schön handlich aus :D - aber das täuscht, was? Man ist solche Dimensionen ja fast nicht mehr gewöhnt...


cheers
us
 
Ooooch, wenn man sich den Trace Elliot vorstellen kann, sieht man auch die Box vor dem geistigen Auge. :D
 
Ich weiß nicht, ob es okay ist, wenn ich mich hier mit einreihe. Boxen (tech soundsystems) sind auf jeden Fall BIg Iron, der Kustom (16kg und 300Watt) aber dann wieder nicht. Zu schleppen und übermäßig Druck hab ich damit aber auch. :D
 
@uncool sam: ist mir fast peinlich: das Teil hat der Vorbesitzer (Warwick Endorser) zusammen mit seinem Basslehrer dortselbst gebaut(vor ca 100Jahren) , Die Elektronik ist komplett MEC und der Bridge Pickup ein doppelter J-Typ der mit dem mittleren Poti geblendet werden kann. Brücke ist von einem Ibanez Roadster von 78.Ich habe den kleinen lediglich nach SUB Vorbild mattschwarz lackiert. Allerdings baue ich gerade an nem neuen Sumpfesche Korpus, der dann nur lasiert wird und dann wird noch die Schaltung des bridge PU geändert (seriell/parallel /SC) ich denke die Soundvielfalt wird dann größer, als wenn man nur zwischen den beiden Spulen hin und her regelt.....
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben