BIG Iron - Spielplatz für die dicken Dinger

Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
Auch wenn es im Frum jede Menge Basser mit "Pralinenschachtel"-Amps und Kleinboxen gibt ...

Es gibt auch Fans der GROSSEN, SCHWEREN Teile.

So ab 300 Watt Vollröhre, 700 Watt Transe und ab 4*12, 6*10 und 2*15

Also Jungs traut euch aus der Deckung ...

Mein Spielzeug :

HIWATT 400, SVT,Laney Nexus 400, Traynor 300, Bugera BVV3000 und Marshall VBA 400

Dazu noch Transen Power Marhall 7400 ( *2 ) und eine Bassanlage mit ner Peavey CS1400 Endstufe und einem Alembic Preamp.

Dazu einen Sack Boxen mit 8*10 ( Ampeg und Behringer ), 6*10 ( Markbass ), 2*15 und 4*12 ( Marshall, Fender+Eigenbau ), 4*2*15 ( Peavey Hisys 4 ) .

Was habt ihr an Abrissequipment ?:rofl:

Ich mag einfach diesen FETTEN und enspannten Sound den diese "Monster" ablassen können. Wo eine tiefe H Saite auch noch nach Bass kling und nicht nur leise "Ploing" macht .:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann !!!, und was ißt Du zum Frühstück? (kleine Kinder oder was ?);)

Würde ja gerne dazu gehören, hatte mal einen Türm 4x 10er 1x 15 er Zeck-Boxen, Trace Elliot Pre-Amp, Zeck Endstufe 2x 400W
 
Oh Mann !!!, und was ißt Du zum Frühstück? (kleine Kinder oder was ?);)

Würde ja gerne dazu gehören, hatte mal einen Türm 4x 10er 1x 15 er Zeck-Boxen, Trace Elliot Pre-Amp, Zeck Endstufe 2x 400W

Passt doch ! Mit >700 Watt gehörst du "zum Club".

ampeg1.jpg

Anbei : Mein Skunk Works SVT ... mit einer 4*12 ( Umgerüstete V4 Box, alte Chassis raus EV12L Proline rein )

Sieht Kompakt aus - wiegt aber zusammen 120 KG.

Deshalb auch die nachgerüsteten Klappgriffe ...

Kleine Kinder Fress ich keine, vernasch aber gerne 2 beinige Raubkatzen whistle

3_SVT_s.jpg

Noch 3 von meinen 5 SVT ... Ein UR SVT von 1969, ein alter SVT mit 6550 und ein SVT aus der Magnavox Ära.

Dazu kommt noch mein VR ... Die alten Schätzen gehen nicht mehr on the Road
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Kinder Fress ich keine, vernasch aber gerne 2 beinige Raubkatzen whistle
Hm, okay. Wenn das so ist.... Man könnte sonst vermuten, dass jemand nur so dicke Amps spielt, weil er dadurch gewisse körperliche Defizite zu kompensieren versucht. :D
 
Was erwartest du denn von einem älteren Herren im gesetzten Alter ???

Ich hab es nicht mehr nötig zu beweisen ...

Grundsätzlich :

Ich gebe kein Geld aus,
für Dinge,
die ich nicht brauche
um Leute zu beeindrucken
die ich nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup - das Leben ist zu kurz für langweilige Frauen, vernünftige Motorräder, schlechten Wein und lausige Bassverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich finde Leistung zählt nicht, sondern Gewicht. Kupfergewicht, nicht Eisen.

Deshalb darf ich hier sicher meinen Sound City 150 erwähnen (gute 20kg), den ich alle Jubeljahre mal im Keller streichele. Immerhin hab ich ihn ca. 15 Jahre lang bis ca. 1988 gespielt. Ganz ordentlich kliang er, wenn ich mit meinem Trace Elliot GP 11-Preamp in "Slave In" - also in die Röhren-Endstufe - gegangen bin und über meine 215/2 Zeck-Box meinen mit 105er Rotosound bespannten Aztec-Doppelhumbucker-Bass geplekt habe. Sehr kernig.
Heute stehe ich eher auf differenzierten Sound, da braucht's das alles nicht mehr.
 
Jup - das Leben ist zu kurz für langweilige Frauen, vernünftige Motorräder, schlechten Wein und lausige Bassverstärker.

Lass mich nachdenken...

1.) check (Foto gibbet nich)
2.) check
6338_402635653154419_1413310096_n.jpg

3.) check
12278.jpg

4.) doublecheck
487065_387119358039382_941815154_n.jpg 386067_196759127075407_1689816842_n.jpg

:cool:
 
Alter schwede... bei der Boxenaufstellung bekommt "Wall of Death" ne neue Bedeutung :D

ich hab "nur" nen Mesa M6 kann also mit meinen Läppischen 600 Watt an 4 Ohm nicht mitreden *ggg* Box hab ich auch nur ne D410XLT.... die is dann quasi auch zu klein :D
 
Eigentlich eine ganz nette Thread-Idee, mal schauen wo es hin geht...

Ist das:

264256.jpg


ein "Dickes Ding"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Leistung zählt nicht, sondern Gewicht. Kupfergewicht, nicht Eisen.

Deshalb darf ich hier sicher meinen Sound City 150 erwähnen (gute 20kg), den ich alle Jubeljahre mal im Keller streichele. Immerhin hab ich ihn ca. 15 Jahre lang bis ca. 1988 gespielt. Ganz ordentlich kliang er, wenn ich mit meinem Trace Elliot GP 11-Preamp in "Slave In" - also in die Röhren-Endstufe - gegangen bin und über meine 215/2 Zeck-Box meinen mit 105er Rotosound bespannten Aztec-Doppelhumbucker-Bass geplekt habe. Sehr kernig.
Heute stehe ich eher auf differenzierten Sound, da braucht's das alles nicht mehr.

Die 2*15 reist das raus - dickes Ding ! You're in

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich eine ganz nette Thread-Idee, mal schauen wo es hin geht...

Ist das:

264256.jpg


ein "Dickes Ding"? ;)

Na ja - das ist ARG grenzwertig ... Und was betreibst du dann als Box ??? 2*10 ":rofl:

Bei Class D Amps zählt eigentlich nur der BAD BULL von TecAmp - und da nur der Große wenn er auf 'ner Bad CAB steht .

Alles andere - Pralinenschachtel - und das ist nur was für Pussies :weep:

Es sei denn du machst dann auf 4*18" :gruebel:

Oder 8*15 :hail:

<\Joke of>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lindex, kein Geld mehr für ein anständig langes Kabel gehabt nach dem Kauf des ganzen Gerümpels?? ;)
Bist ganz schön kurz angebunden. Oder ist das Absicht, dass du auch ja nicht zu weit von dem Turm weggehst und immer schön angeföhnt wirst??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lindex, kein Geld mehr für ein anständig langes Kabel gehabt nach dem Kauf des ganzen Gerümpels?? ;)
Bist ganz schön kurz angebunden. Oder ist das Absicht, dass du auch ja nicht zu weit von dem Turm weggehst und immer schön angeföhnt wirst??

Das Bild ist reine Show...wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass sogar die Funke im Rack an ist...macht sehr viel Sinn mit eingestecktem Kabel... :D

Das war beim Abholen in der Basstown-Werkstatt, da war nur wichtig, dass die Boxen schön ins Bild kommen. ;)
 
Nicht mein Gerät aber als ich das ding in der gitarre und bass gesehen habe , hielt ich es für einen GROßEN Scherz.
Aber sie ist echt.

2 x 15
2 x 12
4 x 10
2400 W

badcab.jpg
Auf jeden fall das größte Monstrum welches ich kenne, gibt es was größeres? ( außer dieses riesen- ampeg- ding )

Ich selber bin mit einer Ashdown 810 irgendwie auch dabei. ;)
 
Ach kuck, das ist hier wohl das Gegenstück zu meinem Class-D-Thread, was?
Alles andere - Pralinenschachtel - und das ist nur was für Pussies :weep:
Jaja, schon gut, wir müssen uns schließlich alle profilieren...:engel:

Bei mir weiß ich nicht so recht - wie sieht's aus mit 'nem Ampeg SVT III mit 450W an 4Ohm und 'ner 2x15" EV 15L-Box? In/Out?

(oh Mann, und ich wollte doch verkleinern...:bang: )


cheers
us
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben