Big Knob Studio + wie anschließen?

von FireDito, 21.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. FireDito

    FireDito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.18   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir nun meinen ersten Monitorcontroller angeschafft, ich bin mir aber nun etwas unsicher, was das anschließen betrifft.

    Bei den Monitoren ist alles klar.


    Was nun noch dran soll, ist mein Audiointerface.

    Nur wo bzw. wie schließe ich dieses am besten an? Ich habe dieses momentan am Kanal 3/4 hängen vom Main Out vom Interface aus. Alternativ gibt es noch den Kanal 5/6, an welchem man um 10 db absenken kann oder den Aux Mix / Cue In (wo sich mir noch nicht erschließt, wofür ich diesen verwende?)

    Muss ich hier auch beim Eingangsignal einpegeln.


    Was sagen hier die Experten?

    Weiterhin wo ich bereits dabei bin, was macht bei den Outputs der 2-Track?

    Der Anschluss bei den Outputs Studios/Phones Amps ist denke ich für einen externen Kopfhörerverstärker gedacht, oder? Liege ich da richtig?

    Ich weiß, viele Fragen von einem Neuling auf dem Gebiet der Studiomonitore.

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten. :)
     
  2. Galactuss

    Galactuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.18
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.11.18   #2
    Hej,

    con grats! Ist ein mega gutes Teil!

    Die Monitore kannst bei "Monitor A" anschließen. Das heisst dann drückst vorne USB und A. Bei weiteren Monitor-Paaren steckst sie zB in hinten "Monitor B" und kannst diese dann vorne durch drücken von B anwählen. Bei Kanal 5/6 und 3/4 kannst zB Instrumente oder einen Mixer anschließen. Oder zB einen CD-Player oder so kannst dann über die db eEinstellung pegeln.
    Das Aux Mix/Cue in kannst verwenden wenn du zB in ein größeres Studio gehst und dort schon ein Audio-Interface verwendet wird, du aber die Funktioenn vom Big Knob verwenden willst, kannst du dich über CUE IN ankoppeln.
    Das "TO CUE" auf der Vordersiete ist zum aktivieren des eingebauten Mikrofons, über das du mit deinem Sänger reden kannst. So kannst du die Kopfhörer ansteuern die dieser anhat und wenn du mit ihm redest hört er das nur über die Kopfhörer und dein gesprochenes Wort kommt nicht bei den Monitorboxen heraus - extrem cool :p
    Bei Output 2-Track kannst zB alles über einen externen Audiorecorder aufnehmen
    Output Studio/Phones Amp ist wie du sagst für noch stärkeren K.verstärker oder wenn mehr Ausgänge brauchst. Die aktivierst dann vorne bei STUDIO OUTS.

    Have fun

    Mario
     
Die Seite wird geladen...

mapping