Bild von emg 81 & 85 verkablung

von Winny, 27.12.05.

  1. Winny

    Winny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Moin,

    ich habe mir bei ebay einen 81er und einen 85er von EMG ersteigert. Sind auch bereits angekommen. Potis usw. waren auch dabei. Nur die Kabel fehlten. Ich haben mir bei www.emginc.com die Pläne runtergeladen und auch danach verlötet aber es kommt kein gescheiter ton aus dem Amp.

    Ich habe eine ESP-LTD F-50 mit einem 3 Wegeschalter und 1 Volume und 1 Tonpoti.

    Kann mir wohl bitte jemand ein Bild von seinem E-Fach mit gleicher Bestückung schicken? Wahrscheinlich hab ich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen ;-)

    Das Bild an folgende Adresse schicken: Winny01@web.de

    Ich werde demjenigen auf jeden Fall für immer Dankbar sein :-D

    Gruß
    Micha
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 27.12.05   #2
    mein tip in solchen fällen: alles noch mal raus und noch mal neu rein. emgs einbauen is ja nu nich wirklich schwer also kanns nur n falsch angelötetes kabel oder sowas sein.
     
  3. Winny

    Winny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Ja, das stimmt allerdings. Hab auch schon alles zum 2. Mal drin. Keine Ahnung wo der Fehler liegt :-( Ansonsten bring ich sie die Tage zum Gitarrenbauer - dann soll er sich damit auseinander setzen :-D
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 28.12.05   #4
    ich würde einfach mal den Plan daneben legen und die Leitungen mit dem Plan vergleichen.
    Ist ja recht simpel aufgebaut.
    Evt. ist es auch ein Kurzschluß z.B. über die Masselackierung im E-Fach oder so...
     
  5. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.12.05   #5
    hier mein bild
     

    Anhänge:

  6. Winny

    Winny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #6
    Moin zusammen,

    erstmal Dank an alle, die hier gepostet haben und Megarob$ danke für das Bild.
    Hab den Fehler gefunden nachdem ich zum 3. Mal alles neu zusammen gelötet hatte. Hab mich strickt an den EMG-Plan gehalten und jede Verbindung abgehakt hinterher. Und es hat erst trotzdem net gefunzt. Hatte nur ein ganz schwaches Signal, dass man auch nur im Zerrkanal wahrnehmen konnte. Ich hatte zwar eine nagelneue Batterie angeschlossen aber wohl am falschen Ende gespart. Mit einer Varta Energie ging´s dann nämlich *lol*

    Also Leute lasst die Finger von No-Name-Batterien.

    Ansonsten fand ich, dass derEinbau jetzt nicht als besonders kompliziert war. Aufwendig ja - aber wenn man sich an die Pläne hält und auch etwas löten kann, dann geht´s auch so ;-)

    Gruß
    Winny
     
Die Seite wird geladen...

mapping