Bild von emg 81 & 85 verkablung

W
Winny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.11
Registriert
22.03.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Dortmund
Moin,

ich habe mir bei ebay einen 81er und einen 85er von EMG ersteigert. Sind auch bereits angekommen. Potis usw. waren auch dabei. Nur die Kabel fehlten. Ich haben mir bei www.emginc.com die Pläne runtergeladen und auch danach verlötet aber es kommt kein gescheiter ton aus dem Amp.

Ich habe eine ESP-LTD F-50 mit einem 3 Wegeschalter und 1 Volume und 1 Tonpoti.

Kann mir wohl bitte jemand ein Bild von seinem E-Fach mit gleicher Bestückung schicken? Wahrscheinlich hab ich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen ;-)

Das Bild an folgende Adresse schicken: Winny01@web.de

Ich werde demjenigen auf jeden Fall für immer Dankbar sein :-D

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
mein tip in solchen fällen: alles noch mal raus und noch mal neu rein. emgs einbauen is ja nu nich wirklich schwer also kanns nur n falsch angelötetes kabel oder sowas sein.
 
Ja, das stimmt allerdings. Hab auch schon alles zum 2. Mal drin. Keine Ahnung wo der Fehler liegt :-( Ansonsten bring ich sie die Tage zum Gitarrenbauer - dann soll er sich damit auseinander setzen :-D
 
ich würde einfach mal den Plan daneben legen und die Leitungen mit dem Plan vergleichen.
Ist ja recht simpel aufgebaut.
Evt. ist es auch ein Kurzschluß z.B. über die Masselackierung im E-Fach oder so...
 
hier mein bild
 

Anhänge

  • DSCI00192.JPG
    DSCI00192.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 178
Moin zusammen,

erstmal Dank an alle, die hier gepostet haben und Megarob$ danke für das Bild.
Hab den Fehler gefunden nachdem ich zum 3. Mal alles neu zusammen gelötet hatte. Hab mich strickt an den EMG-Plan gehalten und jede Verbindung abgehakt hinterher. Und es hat erst trotzdem net gefunzt. Hatte nur ein ganz schwaches Signal, dass man auch nur im Zerrkanal wahrnehmen konnte. Ich hatte zwar eine nagelneue Batterie angeschlossen aber wohl am falschen Ende gespart. Mit einer Varta Energie ging´s dann nämlich *lol*

Also Leute lasst die Finger von No-Name-Batterien.

Ansonsten fand ich, dass derEinbau jetzt nicht als besonders kompliziert war. Aufwendig ja - aber wenn man sich an die Pläne hält und auch etwas löten kann, dann geht´s auch so ;-)

Gruß
Winny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben