Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
danke für die bilder!!!
Auf die Bilder mit den Traversen, müsst ihr noch warten, da sie noch nicht angebracht wurden!!! Die VT haben zur Zeit zuviel zutun!!! Einen Termin gibt es auch noch nicht!!!
Die Traversen liegen jetzt im Tonlager rum!!! (Wir müssen im Lichlager erstmal Platz schaffen:redface:)
 
@ Leolas

sehe ich da etwa auf einem Bild einen Laser, der auf den Dancefloor strahlt?
Naja bestaunen tue ich das Equipment nicht, aber is halt Schule. Wir haben auch nichts besseres.

Kannst du vielleicht auch noch mal Bilder von dem Equipment machen, wo der Floor leer ist und das Equipment aus ist??
 
Das ist nen Led Future Light von Privat^^

P.S. Leolas und ich arbeiten beide an der gleichen Schule
 
jo also erstmal das mti der technik war mir shcon bewusst -.-
habs nur ausem kopf kurz geacht gehabt....
wie gesagt es ist ein
Futureligth LED DJ-15ß Scan für 149€ bei Conrad
das ganze lief über seine eigene Musiksteuerung via eingebautem Mic,
da uns die via 5CH DMX-Steuerung via Pult etwas aufwädig nebenbei vorkam...

also für mich (der ich i-wie verfächter der LED-Technik bin) wars doch auch ne Überraschung
gesehen hat man ihn eig. immer gerad mit Nebel kommt er schon gut
und wenn alles andere dunkel is ja auch....
also kein Laser sondern ein billig-Scanner...
jop tun wir^^

LG leo
 
Bilder der letzten Veranstaltung im Anhang... alles noch kurz nach Einlass - ich gucke dass die
Tage noch welche online kommen die mittendrin geschossen wurden. ;)

Zu den Randdaten: Es handelte sich um eine öffentliche Abifete eines örtlichen Gymnasiums.
Ungefähr 1000 Personen haben an der Veranstaltung teilgenommen - die Halle war ab 22 Uhr proppevoll.

Ton:
  • 2 x HK Projector Fullstack
  • 4 x HK CT 118 als Centercluster
  • 2 x HK CT 112 als Centercluster
  • 2 x HK CN 112 als Delayline

Licht im Rigg:
  • 4 x GLP Ypoc 575 Pro
  • 16 x ProTech LED PAR 64
  • 1 x Mirrorball 100cm

Licht in der Fronttruss:
  • 2 x 8-Fach Audience Blinder
  • 8 x GLP Mighty Scan
  • 2 x 1,5kW Strobes

Rigging:
  • 10m x 10m x 4m Groundsupport über der Tanzfläche mit Mittelstrebe
  • 9m Fronttruss auf Liften
  • 2m x 2m abgehangenes Rechteck an der Fronttruss
 

Anhänge

  • IMG_5466.jpg
    IMG_5466.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_5470.jpg
    IMG_5470.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_5473.jpg
    IMG_5473.jpg
    174 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_5441.jpg
    IMG_5441.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 346
Bilder der letzten Veranstaltung im Anhang...

Sieht sehr schick aus :)

2 Fragen und ein Verbesserungsvorschlag:
- Sind die Bodenplatten des Groundsupport nach unten verschraubt, oder wie habt ihr die gesichert?
- Wie hoch ist denn dieses Tanzflächen-Podien-Dingsbums^^? So von wegen Absturzkante und so... das Tape auf den Kanten sieht nicht fluoreszierend aus ;)
- Skirtings an die Podien! (Musste ich mir hier auch schonmal sagen lassen, und es stimmt einfach, sieht tausendmal besser aus.)

Freu mich auf mehr Bilder.
 
Sieht sehr schick aus :)
Dank dir, ich hab leider im Nachhinein ein paar Kleinigkeiten gefunden die mich stören - aber man selbst findet ja immerwas zu meckern auf den eigenen Jobs. ;)

- Sind die Bodenplatten des Groundsupport nach unten verschraubt, oder wie habt ihr die gesichert?
Ground Support war nicht verschraubt, das Eigengewicht und die bei dieser Veranstaltung vom GS
ausgehende Gefahr machte dies nicht unbedingt nötig - Auch die Meinung des Prüfers. ;)

- Wie hoch ist denn dieses Tanzflächen-Podien-Dingsbums^^? So von wegen Absturzkante und so... das Tape auf den Kanten sieht nicht fluoreszierend aus ;)
Keine Ahnung... die Podeste wurden vom Veranstalter selbst auf eigenen Willen montiert.
Ich kenne die Podeste der Location und es kam wie ich es dem Veranstalter vorhergesagt habe, die Dinger sind während
der Veranstaltung zusammengeklappt - Kam allerdings zum Glück niemand zu Schaden
und sämtliche Podeste wurden in Minuten während der laufenden VA von Security + Feuerwehr entfernt - Nochmal einen großen Dank an die tolle Arbeit der Kollegen! :great:

- Skirtings an die Podien! (Musste ich mir hier auch schonmal sagen lassen, und es stimmt einfach, sieht tausendmal besser aus.)
Wie erwähnt: Andere Baustelle

Danke für deine Meinung und Kritik! :)
 
Dank dir, ich hab leider im Nachhinein ein paar Kleinigkeiten gefunden die mich stören - aber man selbst findet ja immerwas zu meckern auf den eigenen Jobs. ;)

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch was gefunden :p
Ground Support war nicht verschraubt, das Eigengewicht und die bei dieser Veranstaltung vom GS
ausgehende Gefahr machte dies nicht unbedingt nötig - Auch die Meinung des Prüfers. ;)

Hätte ich nicht gedacht, dass das ohne große Bodenplatten so stabil ist... wieder was gelernt.
 
Keine Ahnung... die Podeste wurden vom Veranstalter selbst auf eigenen Willen montiert.
Ich kenne die Podeste der Location und es kam wie ich es dem Veranstalter vorhergesagt habe, die Dinger sind während
der Veranstaltung zusammengeklappt - Kam allerdings zum Glück niemand zu Schaden
und sämtliche Podeste wurden in Minuten während der laufenden VA von Security + Feuerwehr entfernt - Nochmal einen großen Dank an die tolle Arbeit der Kollegen! :great:

:eek: Wie konnte das passieren? Sehen auf den Bildern doch ansich ganz passabel aus?



Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch was gefunden :p

Sicher, zum Beispiel: Die Farben sind nicht farbig genug. Oder: Die höhen sind nicht hoch genug. Wenn nicht sogar: Der Hallenboden ist einfach nur Dreckig...furchtbar sowas!
 
metallissimus schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, dass das ohne große Bodenplatten so stabil ist... wieder was gelernt.
Hätte ich nicht gedacht, dass das ohne große Bodenplatten so stabil ist... wieder was gelernt. [/quote]
Man bedenke einfach das Eigengewicht von 70m Traverse, samt Kabel, samt Geräte, etc.pp.
Outdoor sollte man allerdings stets mit Gewichten oder gar Wassertanks arbeiten - Windlasten sind nicht zu unterschätzen.

:eek: Wie konnte das passieren? Sehen auf den Bildern doch ansich ganz passabel aus?
Sehen Live auch sehr stabil aus - Allerdings kenne ich die Podeste der Halle schon einige Zeit und hab so meine Erfahrung mit den Teilen.
Handelt sich um Schnakenberg Nivoflex Stabilo-Scherenpodeste... stehende Belastung halten
die Dinger super aus... sobald allerdings Bewegung oder Gehüpfe drauf losgeht ist Feierabend.
Die Scherenstreben brechen komplett durch... :evil:

Sicher, zum Beispiel: Die Farben sind nicht farbig genug. Oder: Die höhen sind nicht hoch genug. Wenn nicht sogar: Der Hallenboden ist einfach nur Dreckig...furchtbar sowas!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues von mir, frisch von letzten Samstag!
Zu der Veranstaltung werde ich bei Interesse auch noch ein Video hochladen sobald ich es geschnitten hab.
Diesmal gab es glücklicherweise massig Foto und Videomaterial.

Wie üblich keine normalen A1-Kannen sondern Protech LED-Par's... ;)

Übrigends hat mich die Kannenausrichtung wie ich sie dort vorgenommen habe auf eine neue Idee gebracht...
Bei der nächsten Veranstaltung in dieser Größenordnung werde ich wohl die Kannen wie dort alle auf einer Linie ausrichten
und zusätzlich am Untergurt (dort waren sie am Obergurt befestigt) eine weitere Linie mit 16 Kannen in gleicher Ausrichtung verwenden.
Dürfte einen ganz netten Matrix-ähnlichen Effekt geben. ;)

Zwar fehlt einem hierbei natürlich die Raumausleuchtung, allerdings bin ich selbst der Meinung dass
diese Ausrichtung einen äußerst ansehbaren Effekt hervorruft - Die Raumausleuchtung im mittleren Bereich
der Halle lässt sich sowieso prima mit den Heads vornehmen - so kommen sich Kannen und Heads auch nicht in die Quere.
 

Anhänge

  • IMG_5663.jpg
    IMG_5663.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_5706.jpg
    IMG_5706.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_5708.jpg
    IMG_5708.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_5676.jpg
    IMG_5676.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_5666.jpg
    IMG_5666.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_5709.jpg
    IMG_5709.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_5658.jpg
    IMG_5658.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 265
joa die pro techs sehen ganz nett aus^^
 
Ich bin vorallem immer begeistert von euren Bildern. Wie macht ihr das. Bei mir sieht das immer total überbelichtet, unterbelichtet oder vewackelt aus :(

@Korg: Ich war schon immer ein verfechter von dieser geraden Ausrichtung. Ich mach das auch oft bei Bands. :great:
 
Sieht gut aus, erhlich.

Am 24.6. hab ich großes Konzert, vllt kann ich ja vorher bei den Proben mal Bilder machen ;)
 
Hmm naja sieht jetzt absolut klein udn doof aus im gegensatz zu den anderen hier, aber es ist ja auch nur in der Schule....
war ünbrigens eien Karnevalssitzung für die 5 und 6 Klässler...
 

Anhänge

  • ka3.jpg
    ka3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 284
  • ka4.jpg
    ka4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 281
  • ka5.jpg
    ka5.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 247
ich finds schon geil genug das ihr sowas macht^^das ist das tolle am lichttechniker...
ich hab als tonler nur stress ohne ende und mein werk nehmen die wenigsten so wahr...
dafür zahl ich mit unter weniger;)
Aber echt respekt.
Mich würde mal interessieren was du fürn Pult und Moving Lights hast.

mfg Alex
 
Pult ist ein GLP Light Operator 24
Moving-Lights haben wir keine.
Das sind
-4 PAR´s
-Drei Stufenlinsen
-Drei Irgentwas Lampen die von Leuten besetz waren um Filter zu wecheln,
-einfache Halogen-Strahler von oben um eine Grundbeleuchtung zu haben, oder wenn empfindliche Leute auf der Bühne sind um sie ja nicht zu blenden
-von hinten drei Scheinwerferkisten auch mit halogenstrahlern, drei Stück übereinander mit je drei lampen drin
-4 Blinder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es in der regel auch gut wenn schulen sowas machen.
aber seit letztem sommer bin ich mir nicht mehr so sicher.

da hatten wir eine bühen auf so einer beachparty im freibad gebaut und betreut und da war eine schüler ag die da auch ne bühne gebaut haben.

Ich bin froh das da keiner draufgegangen ist!!!

die haben ne bühne aus DEKOTRUSS (!!!) gebaut die sich schon heftig durchgebogen hat.
es hat den ganzen tag geregnet und irgendwann hatten die nen stromausfall, weil die ihre dimmer unter der bühne im wasser stehen hatten.

und jetzt die krönung:
als die den stromausfall hatten standen bestimmt 30 leute ausm publikum auf der bühne und haben da getanzt und party gemacht.

und sowas ist scheiße, ich meine warum machen die soetwas wenn die kein geld für vernünftiges material haben und keinen der ahnung hat???
 
@Korg:

Hast du dort auch Grundbeleuchtung von vorne gehabt?
 
@Orcibus

joa das equip kenn ich selber^^ is ganz brauchbar

@Korg

Was hattest du fürn Pult im Einsatz und was hälst du von dem Gerücht, dass bei Led Pars mit vielen LED's
des öfteren einzelne Segmente ausfallen, aufgrund von Lötfehlern???

@ bluesriot

mein Beileid,
Dekotruss ist kein Baumaterial, sondern wie der Name schon sagt: Deko und maximal für Privatzwecke mit Lampen zu bestücken

Mal ganz ehrlich... wenn es anfängt zu regnen und die dann die dimmer da unten lassen...
Weiß eigentlich der verantwortliche wie strafbar er sich macht???
Wäre da einer verletzt worden wären das Schadensersatz / Schmerzensgeldzahlungen ind 6stelliger höhe geworden
mit ner Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit...

Schulaktionen an sich sind schon zu beführworten, jedoch vergessen alle immerwieder, das gerade in der Schule
die VStättV zu beachten ist und das Unqualifiziertes Personal am besten von Profis betreut wird.

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben